Komprimierungsgeschwindigkeit VirtualDub

• 11 Antworten
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      alle unnötigen prozesse schliessen und nen bessere cpu holen :)
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      2*2,4ghz duo core und 2gb ram sollten reichen um so nen fick video und weniger als ner halben ewigkeit zu komprimieren, muss an den settings des tools liegen
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Oder am Codec.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      aber ist schon normal dass so ein video mal 10 Stunden braucht? Ich komprimier grad ein 20 min. 4Table Video, hab das vorher noch nie gemacht... Bin nach Crovax Tutorial vorgegangen

edit: Das geht immerweiter nach oben, jetzt sind es 2 Tage und 1 Stunde für 22 Minuten. Hab nen: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 (2 CPUs), ~2.0GHz

Benutze Vista.

Das muss doch auch schneller gehen? Vielleicht in unter 10 Stunden???
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      also irgendwas stimmt bei euch dann nicht in den einstellungen, wenn ihr so gute maschienen habt, welches format hat nochmal die rohdatei ? ihr könnt auch einfach den divx converter benutzen, das ist ein idiotensicheres teil, dingen starten videofiel reindraggen und das ding rattern lassen muss man nix einstellen und das was rauskommt ist idr super
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Die bei Camstudio aufgenommene Datei ist:
      507mb groß und eine .avi Datei.

Wenn ich die Codecs und Werte bei Compression veränder, kann ich das Video auch stark ändern, aber es bleibt IMMER ziemlich groß (über 500mb) und dauert immer über 6 Stunden (geht später noch höher)

Ich probiers jetzt ma über den divxconverter. -> Dauert auch ziemlich lange...

PS: Die bei Camstudio gespeicherte Datei finde ich übrigens nirgends. Ich kann sie zwar via Virtual Dub hochladen, aber im Camstudio Ordner selbst ( da hab ich sie gespeichert) ist sie nicht zu sehen....
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      aber du jagst sie grad durch den divx converter ? und das läuft ? mit home theater einstellung ? wieviel prozent ist er denn schon durch ?
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      ne ohne home theater Einstellung, hab es aber gestern wieder abgebrochen... Es hätte auch ca. 24 Stunden gedauert.

Home theater Einstellung werd ich gleich ma ausprobieren..

Meine Videodatei von Camstudio ist etwa 225mb groß (hab nen 2. Video gemacht), Problem ist eigentlich nur, dass die Tonspur ziemlich schnell zu weit vorne ist.

Danke für die Hilfe Phantom, irgendwann klappt das ;)

Aaaah. nur jedes 2. frame bearbeiten, glaub das hat es rausgerissen...

Kann ich auch nur jedes 3. Frame bearbeiten oder fällt das dann auf?

kk, jetzt dauert es nur noch 5 Stunden und das Video wird etwa 90 MB (vorher 225)

Denke , das lass ich jetzt durchlaufen.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      ja lass es mal durchrattern und schau dann mal, ich habe es früher immer so gemacht, ein testvideo zwischen 1 - 5 min aufgenommen, und dass dann verschiedenfach gerendered um für mich die besten einstellungen rauszufinden, die laufzeit und grösse kann man dann ja einfach grob hochrechnen !
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Original von TobiasK1985

kk, jetzt dauert es nur noch 5 Stunden und das Video wird etwa 90 MB (vorher 225)

Denke , das lass ich jetzt durchlaufen.
      Wow, I Love 2,8GHZ Dual Core mit 2GB ram. 300MB roh dauert ~40min
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      ...

joa, ein Hoch auf AMD Turion...

Bei mir dauert es jetzt doch 12 Stunden, lass es aber trotzdem durchlaufen, 8 Stunden hab ich schon. Wehe der Ton passt dann nicht... Naja mal schaun.

Sagt mal macht es denn einen merkbaren Unterschied wenn ich nur jede 3. anstatt jeder 2. Frame bearbeiten lasse?
      Wenn ich jedes Frame bearbeite brauch ich für das Vid ca 25 Stunden
      bei jedem 2. Frame noch etwa 12 Stunden
      bei jedem 3. Frame ?

Wenn man das nicht wirklich merkt könnt ich damit ordentlich Zeit sparen.

Wär super wenn mal jemand nachschaut, obs das raushaut. Ich kann nicht, da ich noch einige Stunden am konvertieren bin...