Betrüger erkennen ?

• iguana57
      iguana57
      Bronze
      Hallo..

Habe letztens nen Bericht im TV über Pokern gesehen..
      Da wurde erwähnt das doch immer mehr Leute beim Pokern betrügen indem mehrere Spieler unter einander kommunizieren (tel etc.).

Hat da evntl. schon jemand erfahrungen gemacht. Oder hat jemand Tipps worauf man Achten sollte..

Hab nämlich keine Lust meine $ aus dem fenster zu werfen.
      Ich meine gut die wissen nie was ich für karten habe,aber angenommen an einem 10er Tisch würden 9 miteinander telefonieren, dann könnten die sich schon ziemlich gut ausrechnen was ich haben könnte und was nicht..

Hat mich irgendwie doch ein wenig verunsichert..

mfg
  • 12 Antworten
    • alphee
      alphee
      Black
      Original von iguana57angenommen an einem 10er Tisch würden 9 miteinander telefonieren....
      lol .. die würden ja nen dicken gewinn dabei machen! :D

also ich denke nicht, dass das jemandem einen großen vorteil verschaffen könnte .. wie auch? ;)
    • emrah999
      emrah999
      Black
      also zunächst einmal würden neun colluder am rake mehr verlieren als sie ihrem einzelnen Opfer abknöpfen können. Zweitens ist Partypoker sich ja dessen bewusst das Leute versucehn werden auf diese Weise zu betrügen und hat Mechanismen um das festzustellen. Diesen Leuten wird dann auch direkt die BR eingefroren und soweit ich weiss wird die BR an die Opfer dieser Betrüger verteilt.
      Frag mich aber bitte nicht wie Party das genau macht.
    • iguana57
      iguana57
      Bronze
      naja gut war vielleicht etwas übertrieben..

aber ich denke schon das es da viele schwarze schafe gibt die es auf die art machen..

hat doch schon ein wenig vorteile wenn man von dem einen oder anderen spieler die karten kennt..

Gut es ist warscheinlich nicht erheblich gewinnbringend für die jenigen,weil sie ja immer noch nicht meine karten kennen..

aber sie wüßten wann sie folen sollten weil sie ja die karten von den anderen kennen..

so würden sie (wieder das beispiel 10er tisch 9 telefonieren) auf jeden fall selten verlieren..

aber gut ist wohl eher unwarscheinlich das so etwas passiert..hab ich mich wohl selbst verrückt gemacht.. :D
    • iguana57
      iguana57
      Bronze
      und wäre doch sehr sinnlos weil sie wohl kaum gegeneinander spielen würden. würde doch sehr auffallen wenn immer alle folden wenn ich nicht mitgehe..

Gut ich habs eingesehen.

bitte thema streichen :D
    • KafiLutz
      KafiLutz
      Bronze
      das macht mir weniger sorgen. eher all die progs die benutzt werden könnten. Pokerbots, usw.
    • vortex
      vortex
      Global
      Original von emrah999
      also zunächst einmal würden neun colluder am rake mehr verlieren als sie ihrem einzelnen Opfer abknöpfen können. Zweitens ist Partypoker sich ja dessen bewusst das Leute versucehn werden auf diese Weise zu betrügen und hat Mechanismen um das festzustellen. Diesen Leuten wird dann auch direkt die BR eingefroren und soweit ich weiss wird die BR an die Opfer dieser Betrüger verteilt.
      Frag mich aber bitte nicht wie Party das genau macht.
      sorry emrah aber so ist es nicht.

sollten sie collusion feststellen, was sehr schwer ist wenn die colluder es richtig anstellen, dann behält party die gesamte bankroll und dem opfer wird auch nichts wieder gegeben.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ich hatte bei nem sng letztens auch ne komische sache. bei kamen aus der gleichen stadt (war bei pokers....) und haben gegenseitig nie nen all in gecallt und wenn nur beide in der hand waren haben sie trotz nem dicken pot für ne minimum bet gefoldet. ist mir erst aufgefallen als wir nur noch zu 3t am tisch waren. so hat das noch ganz schön lange gedauert bis ich beide raus hatte, da die sich gut mit ihrem blinds das geld hin und her schieben konnten wenn ich nicht puschen konnte. naj ahab gewonnen da wars mir dann auch egal und wirkliche beweise hat ich ja auch nicht...
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Wieso denkt ihr dass sei nicht profitabel? Ich würde mich gar nicht wundern wenn das relativ viele machen. Schon wenn nur 3 Spieler am Tisch sich absprechen haben die doch langfristig enorme Vorteile. Nicht nur wegen den Karten der anderen die sie kennen. Sie können durch gutes Zusammenspiel den Gegner selbst mit relativ guten Karten zum folden bringen wenn zB nur einer von ihnen ein Blatt mit Showdownvalue hat und die anderen ihn mit bets/raises protecten. Ich denke das müsste sogar trotz Rake profitabel sein. Ich habe auf jeden Fall schon bisschen Angst dass mir so was mal passiert, auf dem niedrigen Limit ist das ja nicht so schlimm, aber wenns doch mal um bisschen mehr Euros geht ist das halt schon ne Gefahr.

Oder schätze ich das völlig falsch ein?
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      sie haben auch langfristig enorme nachteile

nämlich genau deswegen, weil PP mechanismen hat, die genau dieses zusammenspiel erkennen.
      dann kommt irgendwann die meldung ZACK hallo ihr dürft jetzt nicht mehr zusammen auf einem table spieln
      hat ihnen dann viel gebracht

und das is nur das schwächste
      wenn mehr abused wurde wird wie schon geschrieben einfach BR eingefroren und verteilt.

und ja, du schätzt es recht falsch ein imho
    • ESLPit
      ESLPit
      Bronze
      Original von Albatrini
      sie haben auch langfristig enorme nachteile

nämlich genau deswegen, weil PP mechanismen hat, die genau dieses zusammenspiel erkennen.
      dann kommt irgendwann die meldung ZACK hallo ihr dürft jetzt nicht mehr zusammen auf einem table spieln
      hat ihnen dann viel gebracht

und das is nur das schwächste
      wenn mehr abused wurde wird wie schon geschrieben einfach BR eingefroren und verteilt.

und ja, du schätzt es recht falsch ein imho
      so und wie will PP nun beweisen das sich die beiden kennen? Was issn wenn ich mir nen Fish gesucht habe und immer an dem Tisch bin wo er auch ist um in auszunehmen?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von ESLPit
      so und wie will PP nun beweisen das sich die beiden kennen? Was issn wenn ich mir nen Fish gesucht habe und immer an dem Tisch bin wo er auch ist um in auszunehmen?
      Man könnte zB feststellen, ob Ihr immer nur zusammen an einem Tisch spielt, oder ob Ihr auch einzeln an Tischen anzutreffen seid. Ist ersteres der Fall, ist die Sache ziemlich klar - im zweiten Fall kann man untersuchen, ob Eure Spielweise von der, die Ihr gemeinsam am Tisch pflegt, abweicht, wenn Ihr einzeln am Tisch sitzt.

Im Zweifel braucht PP Dir das gar nicht zu beweisen, sie lassen Dich einfach nicht mehr spielen. Ohne Beweis können sie Dir vermutlich nicht die BR wegnehmen, aber ob sie Dich an ihren Tischen spielen lassen oder nicht, bestimmen sie schließlich selbst.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      wenn du immer wieder dem gleichen fisch folgst und ihm das geld abnimmst durch dein Spiel dann macht Partypoker genau nichts. Wieso auch.

Wenn du aber mit einem Freund auf einem Tisch sitzt und abused.. dann spielst du ja nie gegen deinen Freund.. ihr werdet eure Spiel einander angleichen, damit keiner reinbietet, wo der andere besser ist. Würde ja auch nichts wirklich was bringen.
      und das merkt PP und hat wahrscheinlich zur Folge, dass man irgendwann nicht mehr gemeinsam auf einem Tisch spielen kann.

Natürlich kann man auch ehrlich mit Freunden am Tisch spieln.. wenns ein normales Spiel ist.