Bitte stats bewerten

• caramelo
      caramelo
      Bronze
      Servus jungs

da ich gerade ein bisschen gefrustet bin, da bei mir gar nix zusammen läuft, wollte ich mal fragen, ob ihr euch die stats anschauen könnt. ich weiss wirklich aussagekräftig sind sie bei so wenigen händen nicht, aber vielleicht kann man ja schon einige tendenzen beobachten:

falls sonst irgendjemand stats von mir, oder irgendwelche notizen hat, wäre es nett, wenn er dies hier schreiben könnte: mein nick ist caromelo und ich spiele auf ftp

danke im voraus
  • 5 Antworten
    • hasufly
      hasufly
      Black
      nur mal vorweg: ich halte nicht viel davon stats zu bewerten vor allem net auf so ne kleine samplesize, viele werte bilden im spiel eine synergie und von daher müsste man auch das ganze spiel bewerten um wirklich was erkennen zu können.

ich vergleiche allerdings mal mit meinen stats

dein vpip und pfr sind etwas niedriger, was vor allem daran liegt dass dein fold bb to steal definitiv zu hoch ist. mit 65% kann jeder spieler gegen dich any2 +ev raisen. 50-55% sollten es hier mindestens sein, dann geht auch der vpip hoch.

im sb complete ich auch weniger, vll 30%. liet aber sicher daran dass mein limit auch aggressiver ist und ich daher seltener im unraised pot stehe als sb.

was ansonsten noch auffällt ist die große differenz zwischen turn und river af. die sollten eigentlich höchstens um 0.2 abfallen, bei dir sinds allerdings gleich um 1.0. das ist echt sick. du musst am river mehr toughe valuebets machen wie mir scheint.

flop und turn af sind gut, über 3 halte ich da definitiv für angebracht gegen die passiven fische, später sinkt der automatisch da man ggn die steigende aggression mit gezielter passivität (downcalls, bi etc) adaptet aber vorher ist es essentiell selbst die initiative zu ergreifen und einfach nahezu alle wo value drinsteckt durchzubarreln.

der af deztet auf jeden fall darauf hin dsas du am river zu oft behindcheckst oder zu oft check/call bzw c/f spielst anstatt selbst zu betten.
    • Alexmf
      Alexmf
      Bronze
      Probleme der Aussagekraft sind ja von hasufly schon angesprochen worden

FoldBBtoSteal zu hoch =>VPIP der etwas niedrig ist würde steigen bei mehr defend
      WenttoSD etwas zu niedrig (34WTS/51won@SD deutet aber auf Downswing oder schlechte Auswahl der Hände mit der du zum SD gehst hin)

@hasufly: Sorry aber das mit dem River-AF kannst du nicht ernst meinen^^ 2,2 ist schon ziemlich hoch. Wenn du meinst die Differenz soll 0,2 betragen und seinen Turn-AF von 3,1 gut findest wäre 2,9 deiner Meinung nach gut. Das ist aber völlig unrealistisch^^. Der angestrebte Wert laut Artikel und bisherigen Diskussionen liegt bei knapp 2.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      wenn er vorher so aggressiv war dann ist das keinesfalls sooo unrealistisch, ich selbst hatte irgendwie 3.5, 3,2, 2,9 oder so und war starker winningplayer auf den lowstakes.
    • caramelo
      caramelo
      Bronze
      vielen dank für die schnellen antworten.
      werde an den genannten punkten arbeiten und eure ratschläge zu herzen nehmen. bin jetzt erstmal ein limit runter und stürze mich erstmal ein bisschen in die theorie dann wird das schon wieder

:D

edit: könnt ihr vielleicht irgendwelche charts bzw. artikel empfehlen die sich mit dem defenden des BB beschäftigen? benutze zur Zeit BB vs. ORC und Reaction acc. to opponents PFR von der chart sammlung...
    • hasufly
      hasufly
      Black
      kann dir btw empfehlen
      1) ein video aufzunehmen da erkennt man einfach mehr
      2) MEHR HÄNDE POSTEN .. das ist dsa wichtigste überhaupt. 33 posts? für 2 tage ok, für über 1 jahr? indiskutabel. ich kanns nicht oft genug wiederholen, die handbewertungsforen sind dsa herzstück von ps.de, du solltest wirklich mindestens 1/3 der zeit die du wgn pokre am rechner sitzt dort verbringen.
      3) mein coaching besuchen, di 20:00 ;)