"Schleichwerbung"

• SlannesH
      SlannesH
      Black
      Es geht mir um den Thread hier der geschlossen wurde:

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=4102

Ich frage mich hier, warum dieser Thread geschlossen wurde beziehungsweise was der Grund ist, warum man nicht Posten darf "auf der Seite xy ist ein Super Turnier mit lauter Fischen und mass Kohle" o.ä.. Das Seiten zu anderen Affiliates verboten sind ist verständlich. Was hat PS.de allerdings in dem angesprochenen Thread für einen Nachteil oder einen Schaden oder was auch immer, das man sowas unterbindet? Der einzigste Schaden der imo entstehen würde, wäre der "Arbeitsausfall" der Member, wenn sie das Tourney auf der anderen Seite kurz spielen. Da diese Seite eigentlich in fast keiner Konkurrenz zu PP steht, werden die Member wohl nach dem Tourney wieder zu PP kommen und spielen, allerdings werden sie in der Zeit in der sie das Tourney spielen eben kein Rake auf PP produzieren. Das so eine Argumentation allerdings lächerlich wäre, brauch ich hier wohl nicht anzumerken. Was ist also der Grund das dieser Thread gelöscht wurde?

MfG
  • 32 Antworten
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Das finde ich auch etwas schade.
      Es ist halt nicht möglich, hier über den PP & PS-Tellerrand hinaus zu schauen.
      Für Einsteiger mag das nichts sein, aber für den Spieler, der inzwischen schon mit der Materie umzugehen weiß, wären bestimmt auch andere Seiten interessant.
    • DaNcInGgOoN
      DaNcInGgOoN
      Global
      Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet... ;)
    • dayero
      dayero
      Bronze
      um mal den alten kant auszugraben:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
      [...]
      dafür sorgen schon jene Vormünder, die die Oberaufsicht über sie gütigst auf sich genommen haben. Nachdem sie ihr Hausvieh zuerst dumm gemacht haben und sorgfältig verhüteten, daß diese ruhigen Geschöpfe ja keinen Schritt außer dem Gängelwagen, darin sie sie einsperrten, wagen durften, so zeigen sie ihnen nachher die Gefahr, die ihnen droht, wenn sie es versuchen allein zu gehen. Nun ist diese Gefahr zwar eben so groß nicht, denn sie würden durch einigemal Fallen wohl endlich gehen lernen; allein ein Beispiel von der Art macht doch schüchtern und schreckt gemeinhin von allen ferneren Versuchen ab.
      [...]
      Nun höre ich aber von allen Seiten rufen: räsonniert nicht! Der Offizier sagt: räsonniert nicht, sondern exerziert! Der Finanzrat: räsonniert nicht, sondern bezahlt! Die Forenleitung: räsonniert nicht, sondern spielt!
      aus "was ist aufklärung?". absehen vom letzten satz original :D
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Wenn man ernsthaft ne Antwort auf sowas haben will, fragt man am besten einen Mod und eröffnet keinen neuen Thread um noch etwas mehr ßrger zu machen.
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      finds auch lächerlich, dass der geclosed wurde. ich kann expekt nur empfehlen :D
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      nun sei nicht so gierig brockie
    • GUEST
      GUEST
      haben die nicht diesen schöne 4/8er Limit. Ist wirklich zu empfehlen !!!
    • Rucksack
      Rucksack
      Einsteiger
      Original von loco90
      haben die nicht diesen schöne 4/8er Limit. Ist wirklich zu empfehlen !!!

Hallo Loco,

warum spielst nicht nur noch auf diese Seite ( es gibt übrigens viele von solchen Angeboten im Netz) und verzichtest dann auch freiwillig auf alle Vorteile von PS.de. Dies trift auch übrigens auch für Slannes und andere Kritiker dieser Seite zu. Ich glaube Ps.de könnte es verkraften. Mein Tip ist, wenn ihr weiterhin die Vorteile von Ps.de behalten wollt, solltet Ihr ein wenig mehr Verständnis für das Handeln der Betreiber haben, schließlich haben wir alle durch sie erst pokern gelernt. Ich bin im übrigen sehr dankbar für so ein Forum mit diesen Möglichkeiten, und wie steht es mit Euch.

Gruß

Rucksack
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Rucksack, lies doch bitte den Edit in meinem zweiten Post.

Mir geht es hier um die Gründe, denn jedes Verbot oder Einschränkung sollte irgendwelche Gründe haben, findest du nicht auch?
    • Rucksack
      Rucksack
      Einsteiger
      Original von SlannesH
      Rucksack, lies doch bitte den Edit in meinem zweiten Post.

Mir geht es hier um die Gründe, denn jedes Verbot oder Einschränkung sollte irgendwelche Gründe haben, findest du nicht auch?
      Hallo Slannes,

eigentlich geht es keinem was an aber egal, ich betreibe selbst eine Internetseite in einem ganz anderen Bereich. Kannst Du dir eigentlich vorstellen was es mich monatlich kostet diese Seite aufrecht zu erhalten? Ich lese aus dem Forum so raus das die Betreiber dieser Seite so etwa 150 MGR erhalten und somit davon 25 %, ergo 37.500 US Dolla,r was so etwa 30.00 Euro sind abzüglich den VIP-deal mit PP. Also summa summarum minus 12.000 Euro. Bleiben nach Adam Riese so 18.000 Euro über. Das entspricht in etwa was die im Monat an Verlosungen raushauen. Dann soll die Seite gut aussehen, dann der Admin, der Support (ich möchte nicht wissen wie viele Leute dort schon arbeiten), und nicht zu vergessen die Trainer, Teamspeak, sonstige Verwaltungskosten( gebühren für die Seite, etc. ). Ich möchte nicht wissen was für Kosten noch da sind. Wenn die nicht in der Investitionphase sind ( mehr Geld reinstecken als da istmit PP MGR) dann weiß ich auch nicht, dann produzieren die Geld im Keller gemäß Gutenberg.
      Da kann ich das verstehen das keine Schleichwerbung für andere Seiten gemacht werden sollen. Aber mal im ernst, ich finde keine schwächeren Spieler als bei PP im Netz, und ich hab scho viele ausprobiert.

Gruß

Rucksack
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
    • Rucksack
      Rucksack
      Einsteiger
      Original von SlannesH
      Hallo Slannes,

ich kann deine Standpunkt verstehen, aber versetz dich mal in die Lage der Betreiber. Stell dir vor du wärst der Hauptaktionär von Mercedes und würdest eine Werbung für Skoda auf deiner Internetseite zulassen müssen in dem Skoda anbietet umsont eine Woche Skoda fahren zu dürfen. Würdest du das zulassen? Das Resumee ist das eventuell einige Leute bei Skoda hängen bleiben könnten. Im übrigen ist es erwiesen das Skoda fahren teurer ist als Mercedes fahren ( Wertverlust und Reparatuanfälligkeit). Der Vergleich ist in etwa zutrefend.

gruß

Rucksack
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Der Vergleich ist interessant.

Personen die so viel Geld haben um sich den Luxus eines Mercedes zu gönnen, werden kaum einen Skoda fahren. Und es wäre ja nicht nur so, das die Leute dann mit einem Skoda die Woche fahren würden, sondern mit einem Skoda auf dem Mercedes Werbung ist...
    • Rucksack
      Rucksack
      Einsteiger
      Original von SlannesH
      Der Vergleich ist interessant.

Personen die so viel Geld haben um sich den Luxus eines Mercedes zu gönnen, werden kaum einen Skoda fahren. Und es wäre ja nicht nur so, das die Leute dann mit einem Skoda die Woche fahren würden, sondern mit einem Skoda auf dem Mercedes Werbung ist...
      Hallo Slannes,

um es mal auf den Punkt zu bringen. was meinst du welche Seite die meisten Fische auf lange Sicht haben wird?
      Was würde passieren wenn tatsächlich einer von uns auf einer anderen Seite hängen bleiben würde. Würde er mehr Gewinn oder Verlust( nur aus der Sicht der schwachen Spieler ausnehmend) auf einer anderen seite ausserhalbs von PP machen?

Welche Seite gibst du denn die größte Zukunft?

Gruß

Rucksack
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Ich hatte gehofft zum Ausdruck gebracht zu haben, das PP (der Mercedes unter den Pokerseiten) der anderen Seite überlegen ist und das dies auch die meisten der User hier wissen. User, denen PP sowieso nicht taugt, spielen sicher bereits auf anderen Seiten ohne es an die große Glocke zu hängen.
    • Rucksack
      Rucksack
      Einsteiger
      Original von SlannesH
      Ich hatte gehofft zum Ausdruck gebracht zu haben, das PP (der Mercedes unter den Pokerseiten) der anderen Seite überlegen ist und das dies auch die meisten der User hier wissen. User, denen PP sowieso nicht taugt, spielen sicher bereits auf anderen Seiten ohne es an die große Glocke zu hängen.
      Hallo Slannes,

ich glaube wir sprechen an sich die gleiche Sprache. Mann sollte sich nur überlegen wen man unterstützt. Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich diese Seite emotional unterstützen soll. Bin dann zu dem Entschluss gekommen das das hier was wirklich gutes ist. Ich kenne alle möglichen Internetseiten mit ähnlichen motivationen, aber keine mit dieser Power und beinahe selbstaufgabe der Betreiber. Was sich hier tut, ist in der kurzen Zeit in der ich hier bin, enorm. Die Seite kenne ich allerdings schon sehr lange über einen sehr guten Freund der seit Juni über Ps.de spielt.
      Das was ich auch zu erst nicht gesehen habe ist, daß für die stärkeren Spieler fast nichts gemacht wurde ( mein Kumpel hat sich bei mir deswegen auch schon ausgeheult). Aber wenn die Betreiber das verwirklichen was sie angekündigt haben, es sieht so aus als ob eine Menge passiert, dann wird Ps.de enorm an der Qualität für gute Spieler weiter gewinnen. Dann freue ich mich jetzt schon auf die nächste Zeit wenn ich stärker werde und die Betreiber ihr Wort halten.

Gruß

Rucksack
    • pKay
      pKay
      Black
      Ohne angreifend zu werden aber Rucksack,... bist du irgendwie n fake-Account von Pius oder Sholvar?!...
    • Korn
      Korn
      Bronze
      @Slannes:

Das Topic was du meinst war so dermaßen dreiste Werbung, dass es krasser gar nicht mehr geht. "Rein zufällig" war das Posting auch noch das erste Posting des Erstellers. So etwas werde ich grundsätzlich löschen und ich finde darüber müssen wir hier auch nicht mehr großartig diskutieren. Du würdest es an meiner Stelle genauso tun.

Der Grund warum das Posting gelöscht wurde ist dass Werbung auf PokerStrategy.de nicht erlaubt ist. Die Legitimation dieses Grundes ergibt sich aus unseren AGB. Der Vorteil der sich aus dem generellen Werbeverbot ergibt ist, dass 1) PokerStrategy.de frei von nervigen Werbepostings bleibt und 2) dass wir so unseren Umsatz sichern, aus dem letztendlich auch sämtliche Sonderaktionen, Coachings, Sonderboni usw bezahlt werden.

Dies sollte deine Frage zu Genüge beantworten.
    • 1
    • 2