Super-passiver Spieler. Wie spielen?

• RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Hallo zusammen.

Titan, NL 5$-BSS.

2 Beispielhände, wo ein Spieler absolut "0" Action zeigt. Erstmal die Hände, dann meine Frage.

1)

Known players:
      Hero:
      $5,00
      MP3:
      $4,70
      CO:
      $4,51
      BU:
      $3,73
      SB:
      $5,06
      MP2:
      $4,16
      UTG+1:
      $4,49
      UTG+2:
      $6,33
      MP1:
      $2,05

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
      [I][SIZE=10]Hand recorder used for this poker hand: [url=http://www.pokerstrategy.com/de/software/4/?referer=grabem_hand]PokerStrategy [B]Elephant 0.50[/url] by www.pokerstrategy.com.[/SIZE][/I]

Preflop: Hero is BB with 9:spade: , 3:heart:
      3 folds, MP2 calls $0,04, MP3 calls $0,04, 2 folds, SB calls $0,02, Hero checks.

Flop: ($0,16) 6:club: , 5:spade: , 6:diamond: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks, MP3 checks.

Turn: ($0,16) 7:spade: (4 players)
      SB bets $0,12, Hero calls $0,12, MP2 folds, MP3 calls $0,12.

River: ($0,52) T:heart: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $0,52

Results follow:
      Hero shows a pair of sixes (9s 3h)
      MP3 shows two pairs, aces and sixes (Ad Ac)
      SB shows a pair of sixes (Kd 4d)

MP3 wins with two pairs, aces and sixes (Ad Ac)

2)

Known players:
      Hero:
      $5,23
      BB:
      $6,77
      UTG:
      $4,87
      UTG+1:
      $4,07
      UTG+2:
      $4,94
      SB:
      $4,02
      MP2:
      $4,00
      BU:
      $1,82
      MP3:
      $5,15
      CO:
      $3,52

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 2:spade: , 2:diamond:
      3 folds, Hero calls $0,04, 5 folds, BB checks.

Flop: ($0,10) T:diamond: , Q:diamond: , 8:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,10) 2:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,10, BB calls $0,10.

River: ($0,30) J:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $0,30

Results follow:
      Hero shows three of a kind, deuces (2s 2d)
      BB shows a straight, ace high (Ah Ks)

BB wins with a straight, ace high (Ah Ks)

(Ok, hier hätte ich am River nochmal beten müssen. Andererseits macht jede 9 die Straight. Mein Fehler)?

Der Gewinner der beiden Hände war beide male der gleiche Spieler. Auf was soll man so jemanden setzen, wenn er callt?

Seine Range scheint sich auf gute bis sehr gute Karten zu beschränken. Dennoch spielt er sie 100% passiv check-call runter.

Wie spiele ich also "richtig" gegen solche Gegner, die praktisch bei jeder High-Card Set, Top-Pair, Overpair, Straight- oder Flushdraw getroffen haben können?

Danke für weitere Hilfe. =)
  • 9 Antworten
    • wumer
      wumer
      Bronze
      PreFlop-Raise, dann continuating Bet. Denke nicht dass er das callt.
      Am besten ihn noch von den anderen Spieler isolieren.
      Aber keine Garantie... bin nen Nubb ^^
    • Assetgasse
      Assetgasse
      Bronze
      Hand 1 is absolut missplayed. Das is einfach c/f am turn. auf den gutshot zu drawen solltest du dir schnell abgewöhnen.

Hand 2 kann man preflop raisen, muss man aber fullring nicht unbedingt. flop is dann ohne set wieder c/f. Turn potsize gefällt mir hier, protection is wichtig. river könnte man über ne valuebet von 1/3 pot nachdenken. er kann wenn er so passiv spielt auch jedes 2pair nochmal callen, wenn er dich raised kannst du halt super leicht folden, da du wohl immer beat bist.

€: Sowas passt eigentlich eher in die Handbewertungsforen ; )
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von Assetgasse
      Hand 1 is absolut missplayed. Das is einfach c/f am turn. auf den gutshot zu drawen solltest du dir schnell abgewöhnen.
      Das ist ein Double Gutter, er hat 8 Outs. Kann man callen, muss man aber nicht. Man bräuchte allerdings einiges an Implied Odds.

In Hand 2 kann man auf NL4 durchaus limpen, es wird selten jemand raisen und wir haben dann wohl gute Implied Odds. River Valuebet ist aber gegen so einen einfach obligatorisch.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von monarco
      Original von Assetgasse
      Das ist ein Double Gutter, er hat 8 Outs. Kann man callen, muss man aber nicht. Man bräuchte allerdings einiges an Implied Odds.

In Hand 2 kann man auf NL4 durchaus limpen, es wird selten jemand raisen und wir haben dann wohl gute Implied Odds. River Valuebet ist aber gegen so einen einfach obligatorisch.
      Implied odds sind doch in der ersten Hand quasi nicht mehr gegeben. Welche Hand callt noch ne große Riverbet wenn das Board so stark connected ist?
      Fold Turn meiner Meinung nach.

In der 2. Hand wollte der Typ wohl den River checkraisen, kann man denke ich auf den Micros so spielen.
    • Assetgasse
      Assetgasse
      Bronze
      Original von monarco
      Original von Assetgasse

hast natürlich recht, hab ich übersehen. Ich folds da aber trotzdem ; )
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Und die 4 macht auch nur die Idiot Straight, Flushs können auch ankommen, d.h. man kann sich def. nicht die vollen 8 Outs geben. Und wie bereits gesagt Implieds = Null --> fold turn
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Scheisse gespielt, isch weiß. =)

Darum gings mir aber gar nicht.

Meine Frage ging darum, wie ich gegen jemanden spielen soll / kann / muß, der auch mit Premium-Hands vor oder nach dem Flop keine Action zeigt, wenn er in der Hand ist.

In Hand 1 bekommt er AA gedealt, kein raise pre-flop, keine Action postflop mit dem Overpair.

Auf was soll man so einen Gegner setzen, wenn er callt und callt und callt? Wie spielt man gegen so jemanden? Pot-control oder Pot-building? Er kann ja praktisch alles halten. Von Trash bis Monster.

Edith: Ups, ich bin wohl mal wieder Silber. Na, das geht vorbei. :D
    • Bling
      Bling
      Bronze
      betten, betten, betten, auch mit marginales händen wie midpairs und hoffentlich nicht ausgesuckt werden. aber bei dem spieler bin ich mir nicht sicher ob es so profitabel ist, der macht auf die 2 hände den anschein, dass er eher gute hände downcallt.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Super-passiv = bet value hands bis widerstand (raise/donk) kommt, dann reevaluieren.