Kleine bis mittlere Paare bei den Lowlimits

• Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ich hab mich grade gefragt, wie gut Pocket 6-9 auf den Lowlimits sind, gerade im Midgame. Das Problem ist eben einfach, dass Hände, gegen die ich flippen muss brutal overplayed werden (KQ, KJ, KT, QJ, JT). Jetzt kann man sagen eigentlich ist der call von so Händen nicht schlecht, es ist immer Deadmoney im Pot und ein Flip ist dann wahrlich nicht das schlimmste. Allerdings fliege ich eben oft als 5-7ter mit so einem Flip raus. Sollte man seine Pushes anpassen und an normalen 6er Spots eventuell erst ab 10ern pushen? Wie geht ihr denn damit um?
  • 1 Antwort
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir darum, dass du mit mittleren und kleinen Pairs nicht gecallt werden willst, wenn du pusht, weil du coinflips vermeiden, möchtest.
      Es ist nicht einfach, abstrakt eine gute Spielweise zu erklären, aber ich versuch mal aufzuschreiben, worauf ich achte.

Die wichtigsten Faktoren sind für mich in dieser Situation:
      1. Wie groß ist mein Stack
      2. Wie viele Spieler kommen nach mir
      3. Wie groß sind deren Stacks
      4. Reads (insb. der Leute in den Blinds)

Konkrete Beispiele hierzu:
      1. Nach der PS Strategie limpe ich kleine und mittlere Pairs nicht mehr auf set value, wenn ich weniger als 24 BB habe. Pushen tue ich fast nie mehr als 13 BB und auch selten mehr als 10 BB. Wichtig ist natürlich die Frage, ob ich noch foldequity habe (unter 5BB meisten nicht mehr, ist aber sehr situationsabhängig).
      2. Wenn nach mir 5 Leute dran sind, dann ist die Gefahr, dass einer mit schönen Overcards wie KJo callt natürlich größer. Pushes vom CU und vom BU sind daher eher mit kleineren und mittleren Paaren möglich.
      3. Wenn hinter mir Leute mit kleinen Stacks sitzen (also etwas weniger als 5BB), dann werden diese Spieler eher callen und es kommt eher zum Coinflip.
      4. Manche Leute hassen es den BB zu folden und machen unmögliche Calls. Ich versuche entsprechende Notes zu machen und mein Spiel dementsprechend anzupassen.