Sommerurlaub 08 [fernab von Mallorca Chillurlaub etc.]

• raReOne
      raReOne
      Bronze
      Hi, ich bin derzeit am überlegen, wo und wie ich dieses jahr urlaub machen könnte.
      die vorschlage können für einen zeitraum von einer woche bis zu einem monat ausgerichtet sein.
      das ding ist, dass ich dieses jahr alleine urlaub machen werde, da kein freund von mir gleichzeitig frei hat oder die finanzen nicht ausreichen.
      daher meine frage, was könnt ihr empfehlen für jmd der alleine reist? wäre auch generell nicht abgeneigt mich einer gruppe anzuschließen (bin 22, daher sollten die leute bestmöglich auch eher jung sein), aber es geht mir nicht um den typischen ballermann urlaub. vom ding her hätte ich auhc nichts dagegen mich irgendeinem sozial projekt anzuschließen oder sonst was. geld ist ausreichend vorhanden.

btw letztes jahr hab ich ne 22tägige interrail tour durch (west)europa gemacht, insofern scheidet das aus für dieses jahr.

wäre für jede idee/anregung/erfahrung dankbar.

vielen dank
  • 8 Antworten
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      mach doch eine interrail tour durch osteuropa, mach ich in 2wochen und ist bestimmt auch ganz interessant
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      push! hier haben doch bestimmt schon einige interessante urlaube hinter sich! wäre euch echt dankbar :)
    • kauai
      kauai
      Bronze
      organisierte surftour auf indonesien.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      schau halt, dass du Anschluss an ne Gruppe findest. Kannst ja irgendwelche Gruppenreisen buchen. Ich war gerade einen Monat in New York auf einer Sprachschule. Das ganze war 3h jeden Tag, den Rest hatte ich zur freien Verfügung. War ziemlich geil.

Sonst schau halt bei ner UNI in der Nähe was die anbieten. Dann kenne ich auch Leute die alleine mitm Rucksack durch Indien oder Vietnam gezogen sind. Das ist sicherlich auch eine bereichernde Erfahrung. Und du kannst versuchen dich ner kommerziellen Gruppe anzuschließen, die sind meistens aber jünger. Obwohl, ich war mal eine Woche Kajak fahren in Frankreich und da waren die meisten in dem Alter. Das fällt dann unter die Kategorie Abenteuer/Sport Urlaub.
    • PadderBraun
      PadderBraun
      Bronze
      Ich bin dieses Jahr 2 Wochen alleine in Las Vegas gewesen was sehr geil gewesen ist da man sich da ja auch richitg entspannen kann.

Ansonsten empfehle ich nur das was ich immer mache und das ist Cancun/Mexico. Für mich der schönste Urlaubsort der Welt.
    • zwieback
      zwieback
      Bronze
      einen Sprachaufenthalt kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Am morgen ein wenig Schule, am Nachmittag frei. Zudem lernst du dort ziemlich schnell neue Leute kenne.

Ich war letztes Jahr in Vanvouver und ich kann dir die Location nur empfehlen, ist der Hammer dort!
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Wenn's körperlich aktiv sein darf: Irgend nen Fernwanderweg laufen. Meistens trifft man gleichgesinnte auf den Strecken, mit denen man dann Etappen zusammenlaufen kann. Z.B. den E5 (speziell der Teil Oberstdorf - Meran, Alpenquerung), oder den Westweg im Schwarzwald.
      Einfach mal bei

http://www.fernwege.de stöbern.
    • millionaire
      millionaire
      Bronze
      Original von kauai
      organisierte surftour auf indonesien.
      nh sir ! :heart:
      bei mir steht diesen sommer auch 3 wochen bali an...