Wie gro? ist der Fortschritt durch die Harringtons

• 5 Antworten
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      also ich hab nur den 2er gelesen(+little green book+ diverse sachen ausm netz) und soweit ich das mittlerweile einschätzen kann laufen SNGs und MTTs ziemlich gut.

soweit ich weiss ist HoH1 das Spiel mit großen Stacks und kleinen blinds usw... hab mir den teil dann vorerst mal gespart weil ich schon little green book und sehr viel NL Sachen gelsen hab und auch recht erfolgreich von anfang an NL gespielt hab...

hatte auch ohne HoH2 gelsen zu haben mich an den ein oder anderen SNGs probiert und kläglich versagt --> negativer ROI wert! Problem war ganz einfach das Spiel mit kleinen M, an der Bubble, Push or Fold und halt des ganze Zeug im Endgame, da hab ichs halt immer verkackt.
      Nachdme ich dann HoH2 gelsen hatte bzw während ich es gelesen hatte gingen mir sehr schnell sehr viele Lichter auf, alles ergab einen Sinn mein ROI wert schrieb schwarze zahlen und es läuft bisher imemrnoch ziemlich gut mit SNGs. Spiel zwar erst 10+1 aber egal.

Also HoH2 hat sich aufjedenfall 1000000000% positiv auf mein Spiel ausgewirkt weil das wie ich finde genau den Teil von einem Tournament perfekt beschreibt wo über SIeg oder Niederlage entschieden wird. Am ANfang ähnelt ein SNG ja mehr oder weniger NL cashgame wenn amns ich die moves die man machen kann und die speilbaren hände anguckt.

Also ich würd aufjendenfall sagen absolutes MUST HAVE wenn man besser in SNGs werden will und mir hats ENORM viel geholfen... soviele Sachen die man im Vergleich zu Cashgames anders machen muss! Und vorallem super geschrieben mit Beispielen usw usw.... eifnach perfekt. Ihc war am Anfang auch skeptisch ob sich nen Buch zu kaufne lohtn und es hat sich aufjendfall mehr als gelohnt!

HoH3 werd ich mir garantiert auch noch kaufen, HoH1 weiss ich noch nicht... eher nicht ausser ich bekomm nen gutes Angebot um halt die Sammlung zu vervollständigen oder ich bekomm jetzt gesagt wie viele notwendige SAachen da noch drin stehen die ich net von little green book und NL cashgame erfahrung weiss :D
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Die Harringtons haben mein Spiel extrem verbessert.
      Wer die 3 Bücher studiert (also nicht durchblättert) und etwas Erfahrung bekommt wird ein wirklich passabler Spieler (und ein Winning Player auf den niedriegen Limits).
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von SushiExpress

hatte auch ohne HoH2 gelsen zu haben mich an den ein oder anderen SNGs probiert und kläglich versagt --> negativer ROI wert! Problem war ganz einfach das Spiel mit kleinen M, an der Bubble, Push or Fold und halt des ganze Zeug im Endgame, da hab ichs halt immer verkackt.
      Nachdme ich dann HoH2 gelsen hatte bzw während ich es gelesen hatte gingen mir sehr schnell sehr viele Lichter auf, alles ergab einen Sinn mein ROI wert schrieb schwarze zahlen und es läuft bisher imemrnoch ziemlich gut mit SNGs. Spiel zwar erst 10+1 aber egal.

Also HoH2 hat sich aufjedenfall 1000000000% positiv auf mein Spiel ausgewirkt weil das wie ich finde genau den Teil von einem Tournament perfekt beschreibt wo über SIeg oder Niederlage entschieden wird. Am ANfang ähnelt ein SNG ja mehr oder weniger NL cashgame wenn amns ich die moves die man machen kann und die speilbaren hände anguckt.
      Genau, Hoh 1+2+3 ist super.

Ich würde definitiv mit 1 anfangen, dieses Buch gibt dir alle wesentlichen Grundlagen. HoH 2 ist auch wichtig, beschränkt sich aber zum Großteil auf Turniertaktiken. Ist meine ich erstmal besser etwas Spielpraxis (wenn auch nur Playmoney) zu bekommen bevor man es durchließt. HoH 3 ist ein ßbungbuch. Es erklärt noch einige Feinheiten. Nicht so notwendig wie 1+2 aber immer noch empfohlen.
    • steve06
      steve06
      Bronze
      sng samplesize: 350
      ROI: 48%
      ITM: 52%

durch die HoHs hat sich mein spiel massiv verbessert!
      die bücher sind einsame spitze!