SH Tipps

• zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      HI,

hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich habe mir in den letzten wochen die BR für 0.5/1 erspielt und möchte jetzt zu diesem Limit wechseln. Da aber schon auf den ersten Blick die Wartelisten für FR Tische zu lang sind, und auf SH eindeutig schelchtere Gegner sind, wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar einstieg Tipps für SH geben kann. Preflop Play ist kein prob mit ORC usw.

Eine kleine weitere Frage ist das mit dem Aggression Factor. Hab zu dessen Interpretation nichts im Forum gefunden. (Im moment nur zugriff auf Einsteiger Sektion)

Thx schon mal im Voraus

gruss
  • 5 Antworten
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Für SH solltest Du eine bedeutend größere BR haben, als für FR. 300 BB ist hier auf jeden Fall empfehlenswert. Wie in dem SH Artikel hier erwähnt, sind swings von 100 BB keine seltenheit. (Im 0.50/1 $-Händeforum hat jemand ein paar Hände einer Session gepostet mit der Anmerkung, er ist von -55 BB auf +105 BB in der Session gekommen.)
      Mit 200 BB von 0.50/1 könnte es dort schneller vorbei sein als Dir lieb ist.
      Ausserdem würde ich es nicht ohne vorheriges Literaturstudium versuchen. Jedenfalls die Basics sollten zu 100% sitzen.

Auf FTR gibt es einen SH Artikel. Der könnte helfen.
    • Tekras
      Tekras
      Black
      also ich tendiere bei sh sogar zu einem konservativen br managment. ich denke unter 500BB für das jeweilige Limit sollte man nicht an due Tische gehen, da man wirklich wenn man ein wenig pech hat innerhalb ner halben std nen 1/3 seiner br verspielt hat. ist heute auch ein Artikel im fortgeschrittenen forum erschienen, welcher das BR managment genauer beschreinbt
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      ich glaube nicht dass man 500BB für 0.5/1 SH braucht
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      erstmal danke für die antworten

also im moment hab ich ca 260 BB für 0.5/1 bis 300 wollte ich warten, denk aber dass ich dass ziemlich schnell habe, da ich momentan viel zeit zu zocken hab.

denkt Ihr bei dem Limit kann ich dass schon bei 300BB riskieren oder dann doch 350 oder 400??

Bzw. wenn ich bei 300BB aufsteige, wann sollte ich vorsichtshalber zurück. Für FR ist dass ja klar, aber auf grund der Swings früher oder später zurück gehen?
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Ich würde dir nicht raten sofort auf 05/1 SH zu wechseln. Moxxl hat auch mal gesagt, dass man erst mit sauberem Postflopspiel zu SH wechseln sollte.

Wäre glaub erstmal besser, wenn du dich auf 05/1 FR etablierst, dein Postflopspiel optimierst und dann zu SH gehst.