Schwindel, Zufall oder ganz was anderes

• MKR
      MKR
      Bronze
      Gerade eben komme ich von einer kleinen 5/10c Session auf Pokerstars.
      Ich spielte gleichzeitig auf 2 Tischen, und wie es der Zufall wollte saßen direkt rechts nebe mir die gleichen beiden Personen wie auf dem anderen Tisch.
      Weiters wie es der Zufall wollte hatten beide das selbe Icon (Foto) und beide kamen aus Deutschland.
      Oops, dachte ich mr im ersten Moment, beides Schüler von pokerstrategy.de und sicher gut gewappnet. Andererseits könnte ich sie dadrch besser einschätzen, ich seh mir die Sache mal an, so mein weiterer Gedanke.
      Interessant wurde die Sache, als bei einer bestimmten Runde beide am Flop waren sowie ein weiterer Spieler: Der andere Spieler hatte offensichtlich kein schlechtes Blatt und machte einen Bet am Flop, D1 raiste, D2 callt. Turn: Der andere macht einen Bet, D1 raist, D2 re-raist, A callt. River: Wiederum macht A einen Bet (nun kanns kein reiner Bluff mehr sein), D1 raist, D2 re-raist, A wirds zu bunt und steigt aus.
      Showdown zwischen den beiden Ds: D1 hat 77 mit 3(!) Overcards am Board plus 3 Pik am Board (keiner von beiden Ds hatte eine Pik), und D2 hat sowas von gar nix, nixer gehts nicht! Also gewinnt 77.
      Leider weiß ich nicht, was der andere hatte, da er am River nach 2 Raises ausstieg. Roch sehr nach: "Den Raisen wir jetzt gemeinsam raus!"
      Ich stellte ein "?" in den Chat.
      Schwupps! Beide stiegen nun an beiden Tischen gleichzeitig aus. Weg waren sie.
      Ich kann nicht jammern, ich gewann an beiden Tischen ein bisschen, aber das kam mir schon sehr kurios vor.
      Was sagt Ihr?
      Liebe Grüße
      Martin

P.S.: Den Namen und die Stadt der beiden möchte ich nicht verraten, kann ja wirklich nur Zufall und schechtes Spiel gewesen sein.
  • 34 Antworten
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Erstmal Hallo!

Dein P.S. ist das Problem. Nichts genaues weiß man nicht.
      Sieht schon sehr merkwürdig aus. Würde mal raten, 80% für Absprache.

Die Assoziation Deutsche+Pokerstars+Microlimits = Pokerstrategy.de-Schüler
      Ist zwar naheliegend, aber nicht zwingend.
      In diesem Fall hoffe ich für uns, daß die beiden nicht hierher gehören oder es aufklären.

Und jetzt muß ich schnell rüber und Dir aufs Backgammon antworten. =)
    • MKR
      MKR
      Bronze
      Hallo zurück!
      Ich hab im Memberverzeichnis die beiden mit ihren Nicknames von Pokerstars gesucht und nicht gefunden.
      Ich schlage vor, dass ich die beiden nicht verrate und wir davon ausgehen, dass die beiden einfach schlecht gespielt haben (abgesprochen oder nicht). Denn hätte der andere z.B. gar einen Flush oder zumindest einen Call gehabt (auch auf re-raises), dann hätte er ja beide "abkassieren" können.
      Liebe Grüße
      Martin
    • pKay
      pKay
      Black
      Never war das nicht abgesprochen,...

Beide nebeneinander und beide das gleiche pic...
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Was ist daran eigentlich schlimm bzw. verboten?
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Sieht sehr nach Absprache aus. War aber nicht besonders intelligent gemacht.
      Dann hätte nämlich einer von beiden gefoldet, damit der andere seine Hand nicht zeigen muss.
      Was daran schlimm oder verboten ist? Wie MKR schon geschrieben hat.
      "Den Raisen wir jetzt gemeinsam raus." Man kennt mehr Karten und hat einen unschätzbaren Vorteil gegenüber den Gegnern.
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      das nennt man collusion und ist streng verboten. cheating ist ein anderes wort dafür. die beiden sitzen z.b. im teamspeak und sagen sich, was sie für karten haben. dann versuchen sie, die infos zu nutzen. die dümmste variante ist, die gegner einfach rauszuraisen. das fällt nämlich am stärksten auf. oft fallen solche leute automatisch in den collusion-check. wenn es so auffällig war, würde ich aber mal dem support die nummern der hände schicken und die bitten, da mal einen blick drauf zu werfen. wenn die zu dem schluss kommen, es war collusion, haben die online nämlich nichts zu suchen. wenn es nichts war, dann kriegt auch keiner ein problem... ich bin eigentlich kein Freund davon, leute zu "verpfeiffen", aber bei cheating/collusion hört für mich der spaß auf...
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Original von raid1989
      Was ist daran eigentlich schlimm bzw. verboten?
      Fragst Du ernsthaft oder hast Du nicht verstanden worum es geht?
    • Celial
      Celial
      Bronze
      nun, man KßNNTE es "unfairer vorteil" oder "cheaten" nennen, aber es ist schlicht und einfach BETRUG... und das is illegal :rolleyes:
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Naja das sowas illegal ist finde ich übertrieben da man das doch eh nicht überprüfen kann wenn man es schlau genug macht.
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      Original von raid1989
      Naja das sowas illegal ist finde ich übertrieben da man das doch eh nicht überprüfen kann wenn man es schlau genug macht.
      ne is auch garnich auffällig wenn mich immer die 2 gleichen spieler raus-raisen wollen...
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      leute an meiner schule wurden deswegen gebannt und deren br wurde auch gefreezed...bye bye at least 350$ :rolleyes: :rolleyes:
    • cKone
      cKone
      Bronze
      Ich wuerd ne Email an Pokerstars schicken, die werden das in augenbschein nehmen und sicher die richtige entscheidung treffen und keinen unsschuldigen bestrafen. auf der anderen seite richten solche menschen einen immensen schaden durch betrug an .
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von raid1989
      Logik? Nur weil man jemanden so ermorden kann, dass es niemand rauskrigt, soll demnach Morden legalisiert werden?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von cKone
      Ich wuerd ne Email an Pokerstars schicken, die werden das in augenbschein nehmen und sicher die richtige entscheidung treffen und keinen unsschuldigen bestrafen. auf der anderen seite richten solche menschen einen immensen schaden durch betrug an .
      Aber sofort bitte !!!
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Original von raid1989
      Ab wann ist es denn nicht mehr übertrieben? Bzw. ab welchem Level? Wenn du auf 1/2, 2/4 oder 3/6 dadurch schnell mal 20,30,40 Dollar verlierst? ßber eine ganze Session verteilt wahrscheinlich sogar mehr? Ich will mal sehen, wie du heulst, wenn du wegen sowas ordentlich kohle auf dem Tisch gelassen hast...

Du kannst mir auch folgendes glauben: sie kriegen die Leute. Sie kriegen sie sogar, wenn sie sich "nur" gegenseitig die Karten mitteilen. Schlicht und ergreifend, weil das zu anderem Spielverhalten führt. Und nach eigenen Angaben, haben die bei den größeren Pokerseiten Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als danach zu suchen... mal abgesehen davon, dass das inzwischen auch schon automatisiert läuft.

Keine Gnade mit Colludern.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      # 2
    • MKR
      MKR
      Bronze
      Hallo allerseits!
      Also ich zeige das entsprechende spiel mal hier, muss aber auch gleich dazusagen, dass ichauch nicht ehr weiß, was ich denken soll.
      Der Beginn (Preflop) ist eigentlich noch nachvollziehbar (obwohl wir hier bei 77 folden und AJs kein re-Raise wert ist). Danach hat mich meine Erinnerung etwas getäuscht, da ich dachte, dass mrbippy das Heft in der Hand hat, aber: Beim River checkt er , ein 7er-Paar bets und high card Ace Raises!!!! Na bumm!
      Wie gesagt: beide gleiches Icon (ein Foto von einem Dämon, oder sowas) und beide auf 2 Tischen gleichzeitig nebeneinander sitzend. Und beide verlassen gleichzeitig beide Tische kurz nach dieser Aktion.
      Aber ich kann mich auch täuschen.

Liebe Grüße
      Martin

PokerStars Game #3357094713: Hold'em Limit ($0.05/$0.10) - 2005/12/17 - 09:33:31 (ET)
      Table 'Geramtina' Seat #4 is the button
      Seat 1: mrbippy ($3.02 in chips)
      Seat 2: DaHunter41 ($0.43 in chips)
      Seat 3: *ERE* ($1.92 in chips)
      Seat 4: Tiggi1 ($1.20 in chips)
      Seat 5: mkr70 ($2.60 in chips)
      Seat 6: Evil_Kneewel ($2.85 in chips)
      Seat 7: s_good59 ($7.03 in chips)
      Seat 8: chinon ($9.43 in chips)
      Seat 9: absolutblue ($1.94 in chips)
      Seat 10: Kerri1 ($0.88 in chips)
      mkr70: posts small blind $0.02
      Evil_Kneewel: posts big blind $0.05
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to mkr70 [Ts Kh]
      s_good59: folds
      chinon: folds
      absolutblue: folds
      Kerri1: folds
      mrbippy: raises $0.05 to $0.10
      DaHunter41: folds
      *ERE*: calls $0.10
      Tiggi1: raises $0.05 to $0.15
      mkr70: folds
      Evil_Kneewel: folds
      mrbippy: calls $0.05
      *ERE*: raises $0.05 to $0.20
      Betting is capped
      Tiggi1: calls $0.05
      *** FLOP *** [Qh 2s 5s]
      mrbippy: checks
      s_good59 leaves the table
      *ERE*: bets $0.05
      Tiggi1: calls $0.05
      *** TURN *** [Qh 2s 5s] [4d]
      *ERE*: bets $0.10
      Tiggi1: calls $0.10
      mrbippy: calls $0.10
      *** RIVER *** [Qh 2s 5s 4d] [6s]
      *ERE*: bets $0.10
      Tiggi1: raises $0.10 to $0.20
      mrbippy: folds
      *ERE*: calls $0.10
      *** SHOW DOWN ***
      Tiggi1: shows [Jc Ac] (high card Ace)
      *ERE*: shows [7d 7s] (a pair of Sevens)
      *ERE* collected $1.52 from pot
      *** SUMMARY ***
      Total pot $1.52 | Rake $0
      Board [Qh 2s 5s 4d 6s]
      Seat 1: mrbippy folded on the River
      Seat 2: DaHunter41 folded before Flop (didn't bet)
      Seat 3: *ERE* showed [7d 7s] and won ($1.52) with a pair of Sevens
      Seat 4: Tiggi1 (button) showed [Jc Ac] and lost with high card Ace
      Seat 5: mkr70 (small blind) folded before Flop
      Seat 6: Evil_Kneewel (big blind) folded before Flop
      Seat 7: s_good59 folded before Flop (didn't bet)
      Seat 8: chinon folded before Flop (didn't bet)
      Seat 9: absolutblue folded before Flop (didn't bet)
      Seat 10: Kerri1 folded before Flop (didn't bet)
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Ich spiele gerade 0.05/010 und hab mal meine Hands-Histories gecheckt. Vor allem weil mir der Nick *ERE* bekannt vorkam. Jedenfalls saß ich mitte der Woche tatsächlich einmal mit dem am Tisch. Er kam, als ich schon längere Zeit am spielen war. Kurz darauf kam auch Tiggi1...
      Danach bin ich (zufälligerweise) recht bald gegangen und mir ist an der Spielweise auch nichts aufgefallen. Das beide das gleiche Image benutzen ist mir auch nicht aufgefallen, weil ich die Images immer blocke (lenkt mich irgendwie ab).
      Der langen Rede kurzer Sinn: Bei mir saßen beide auch mal gleichzeitig am selben Tisch, was an sich ja noch nichts aussagt. Im Zusammenhang mit Deiner Geschichte und der Tatsache, dass sie dasselbe Image benutzen (saudumm, oder?) könnte an Collusion evtl. was dran sein. Was dagegen spricht ist, dass sich sowas auf niedrem Limit nicht lohnt. Es könnte aber ja sein, dass die das jetzt mal testen und man denen irgendwann auf PP 3/6 wieder begegnet und da hab ich echt kein Bock drauf. Also bitte doch Pokerstars, sie mögen das mal überprüfen. ßbrigens kann ich auch nur hoffen, dass die großen Poker-Sites die Daten solcher Spieler untereinander austauschen. Sowas ist echt DAS LETZTE!
    • raid1989
      raid1989
      Global
      lool, auffälliger geht es echt nicht. Blödheit muss bestraft werden. Man sollte denen ihr ganzes Geld entziehen und sie sperren!
    • 1
    • 2