Double stack vs. normale SnG auf Titan

• Gorith
      Gorith
      Bronze
      Ahoi! Ich hab mal ne Frage: Ich spiele auf Titan im Moment die 5$ SnGs relativ erfolgreich (zu 2/3 Turbos). Jetzt wird es langsam Zeit auf die 10$ SnGs umzusteigen. Lohnen sich die deouble-stack Turniere? Was muss ich im Hinblick auf meine Strategie beachten?
  • 4 Antworten
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      also eigentlich gilt ja immer, desto langsamer das SNG desto mehr Skill Vorteil hast du. Wobei ich auch schon oft das Problem hatte bei regulars, dass ich mit 13xx Chips und blind 25/50 an der Bubble war... pushen ist dann nur selten möglich, meine Raises haben kaum Fold Equity... also allzu lange wird auch wieder schwer.
      Probiers doch einfach mal aus
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Auf den niedrigen Limits findest du auf den Doubel Stack fast keine Regulars, und haufenweise Vollfische mit 70% Vpip und mehr.

Bei den etwas höheren Limits nimmt sich das dann nicht mehr so viel da viele Regulars dann alles nehmen was auf geht, bzw gibt da sogar Regulars die nur Doubel Stacks spielen, dann aber alles von 22 -109$ durcheinander.

Bis zu 22$ halte ich aber Doubel Stacks auf jeden Fall für +ev
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Auf den niedrigen Limits findest du auf den Doubel Stack fast keine Regulars, und haufenweise Vollfische mit 70% Vpip und mehr.

Bei den etwas höheren Limits nimmt sich das dann nicht mehr so viel da viele Regulars dann alles nehmen was auf geht, bzw gibt da sogar Regulars die nur Doubel Stacks spielen, dann aber alles von 22 -109$ durcheinander.

Bis zu 22$ halte ich aber Doubel Stacks auf jeden Fall für +ev
      Okay... danke für den Tipp. Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen, warum so viele Fische double-stack spielen ;)
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      weil sie da mehr Chips haben um irgendwelche Moves zu machen, und nicht gleich nach dem erstem Move der schief läuft nen kleinen Stack haben.