Worddokument Suche

• Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Hallo,
      meine Schwester hat ein Worddokument erstellt und angeblich auch gespeichert, leider finde ich es auf dem PC nicht.

Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:
      - Suchen mithilfe der Windows Suchfunktion
      - Nachschauen bei den zuletzt geöffneten Dokumenten in Word

Letzte Hoffnung:
      In Word ist standardmäßig die Hintergrundspeicherung aktiviert, die alle 10 Minuten das Dokument speichert. Wo speichert Word diese Dokumente?
  • 6 Antworten
    • romanempire
      romanempire
      Bronze
      mach einfach ein neues Dokument und geh auf "speichern unter" dann siehst du das aktuelle Verzeichnis, wo Word speichert, da sollte dann das andere Dok auch sein

evtl. musst du unter Ordneroptionen einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden, sonst siehst du das automatisch gespeicherte nicht.
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von Sunfire
      Letzte Hoffnung:
      In Word ist standardmäßig die Hintergrundspeicherung aktiviert, die alle 10 Minuten das Dokument speichert. Wo speichert Word diese Dokumente?
      Diese Hintergrund-gespeicherte Dokumente sind übrigens Versteckt, also zuersteinmal im Arbeitsplatz einstellen, dass man Versteckte Dateien sieht. (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner zeigen.) Und dann, wie vorposter schon sagte, im Standard-Speichern Unter-Verzeichniss, sollten die versteckten Dateien liegen.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Danke für die schnellen Antworten. Im Standardverzeichnis habe ich nachgeschaut. Habe mir die versteckten Dateien anzeigen lassen, jedoch konnte ich kein im Hintergrund gespeichertes Dokument finden. (nur andere versteckte Sachen)

€: ganz strange Sache ist mir aufgefallen: In der Startleiste ist ein Button mit "My recent Dokuments": Dort ist das Dokument, das ich brauche, doch wenn ich es öffne steht in Word oben in der Leiste plötzlich ein anderen Dokumentenname mit dessen Inhalt.
    • romanempire
      romanempire
      Bronze
      schau mal im temp-Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp), allerdings sind die Dateien ohne spezifischen Namen gespeichert, da hilft dann nur ausprobieren (am besten geht man nach Datum)
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Original von romanempire
      schau mal im temp-Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp), allerdings sind die Dateien ohne spezifischen Namen gespeichert, da hilft dann nur ausprobieren (am besten geht man nach Datum)
      Dank dir vielmals hat geholfen. =)
    • romanempire
      romanempire
      Bronze
      Original von Sunfire
      Original von romanempire
      Dank dir vielmals hat geholfen. =)
      bitte sehr, gern geschehen