[NL] Johnny Esberg aKa Germans1

• JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Hallo alle zusammen.

Kurz zu mir und dann zum Thema:

Ich heiße Johnny Esberg (aKa Germans1) und bin 20 Jahre alt.
      Spiel Poker schon locker so `n halbes Jahr,
      aber erst seit 3-4 Monaten etwas mit köpfchen :D
      Ich besuche z.Z. die Fachoberschule Technik (FOT) und muss im ersten Schuljahr ein 960 Stunden Praktikum überstehen (habe schon ca. 60 Std ;( )

Und nun zum Spiel:

Ich bin mit $50 am 15.08.2006 "angefangen", davor nur "trainiert"!

Ich spiele NL SH
      Bis jetzt NL20. Dort konnte ich mir eine nette BR aufbauen (http://www.meine-million.de ... hoffe ich darf den link so posten. Wenn nicht, bitte einmal löschen). Ein blog ist bereits in arbeit... denke er ist nächstes WE online.

Ziel Nr. 1)

Ich möchte mein Spiel wie sowohl auch mein Wissen im Bereich Poker verbessern (dies ist auch der Grund warum ich hier ein neues Thema öffne)

Ziel Nr. 2)

Ich möchte am besten noch dieses Jahr bei NL100 ankommen und dort auch
      bestehen können.

Ziel Nr. 3)

Ich möchte nächstes Jahr (am besten so zu Weihnachten oder so) ein Interview mit Ps.de halten. Und um hier wohlmöglich auch einen Guide bis zum NL50 zu veröffentlichen.

Da ich bisher kein PT oder PO habe, kann ich auch nicht sagen wie meine stats so aussehen. Ich denke aber aufgrund der BR in der kurzen Zeit, dass die Zahlen doch nicht so schlecht sein können (denke >10BB/100 sollten es schon sein!)

Da ich auch auf die Hardware für meinen DSL-Anschluss warte, spiele ich mit einem 56K Modem ;( Ich warte bereits über einen Monat auf die Hardware. Es ist wirklich traurig, das Freenet es nicht schafft einem Neukunden eine billige Frtizbox zu senden... werden schon sehen was die davon haben...

Auch der PC kann nicht mehr lange halten (667 MHz).
      Suche deswegen einen "neuen" PC. Am besten einen Zwischen 1,2 und 1,6 GHz. Sollte jemand einen BILLIG und ich meine auch BILLIG zu verkaufen habe. So, soll er mir ne PN schreiben.

danke

Johnny Esberg aKa Germans1
  • 29 Antworten
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Hallo,

wie gesagt melde ich mich heute "abend" :D

habe noch etwas gezockt und konnte meine BR weiter ausbauen.

Ich habe bisher nur 1 Buch gelesen (winning by low limit)
      Das 2te Buch wurde bereits letzte Woche bestellt (ich hoffe mal, ich liege mit Harrinton on Holdem I nicht ganz so falsch?)

Sollte ich morgen genug Zeit finden, so schreibe ich hier mal rein, wieso ich mich sofort für SH und nicht für FR entschieden habe.

Ich werde auch mal sehen was ich zu meinem bisherigem verlauf in der Pokerwelt schreiben kann.

EDIT:
      Datei entfernt da sie nicht geöffnet werden konnte
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      1. hi
      2. viel glück
      3. waren auch meine ersten bücher
      4. forum erlaubt mir keinen zugriff aufs bild (technik die begeistert :D )

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      hab auch keinen zugang.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Hab auch keinen zugang, darf man mal fragen warum ein ziel von dir ist ein interview bis weihnachten mit ps.de zu führen ?
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      hallo,

sorry dass es nicht klappt. kann aber auch nicht sagen warum...

hier mal der link zum bild.

http://www.gratis-webserver.de/johnnyesberg/data/kundendaten/68722/176661_22.09.jpg

bitte beachtet das ich mit $50 am 15.08.2006 angefangen bin =)
      hatte wohl sehr viel luck :club: oder auch nicht...

ich hoffe dieser thread interessiert überhaupt jemanden =)

melde mich später nochmal...
    • efkay
      efkay
      Silber
      Original von Barkeeper
      Hab auch keinen zugang, darf man mal fragen warum ein ziel von dir ist ein interview bis weihnachten mit ps.de zu führen ?
      famegeil?
    • chiseller
      chiseller
      Bronze
      boar, son geilen namen will ich auch haben :D (der nickname is jedoch kacke;) )
      ach ja, gl!
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Wer soll flamegeil sein?
      Ich - sicherlich nicht! :)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Gib mal "fame" in leo ein, dann wirst du feststellen dass dies "Ruhm" heisst. Somit kannst du efkays Aussage wohl etwas anders deuten ;)

DKT
    • Trick
      Trick
      Bronze
      Ach ja die Technik FOS *erriner* .. hab ich vor so etwa 3 Monaten abgeschlossen und warte grad darauf eingezogen zu werden... viel Spass im Praktium - du wirst merken, es ist echt die Hölle^^
      Elektronik war bei uns mega langweilig wir hatten den ganzen tag nix zu tun,
      Mechanik war mega anstrengend, den ganzen Tag feilen,sägen,bohren,fräsen,drehen etc. Naja viel Glück dabei das zu überstehen :)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Hmm, stimmt.

hab flame gelesen, sorry!
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      geschrieben von chiseller:

"boar, son geilen namen will ich auch haben großes Grinsen (der nickname is jedoch kackeAugenzwinkern )
      ach ja, gl!"

hallo chiseller,

wenn du Germans1 meinst, dann ist es vielleicht ein guter Name in offline-turnieren (da ich noch keins gespielt habe denke ich mir das mal so).

und Johnny Esberg ist ein durchschnittlicher name im internet...

Hallo Trick,

das Praktikum verläuft bisher recht gut (habe es um einiges besser als die Azubis im ersten Jahr). Natürlich muss ich bohren, gewinde-drehen und alles andere was noch in so einem matall-betrieb erledigt werden muss. jedoch habe ich das privileg mir die arbeit aus-suchen zu dürfen.

• JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Hallo,

ein Paar Sätze mal dazu wie ich zum Pokern gekommen bin.

Da ich schon seid längerem ab und zu mal ein Paar Euro auf Sportwetten setze,
      bin ich durch bwin auf das Spiel Poker aufmerksam geworden.

Habe dann "natürlich" gleich mit ca. $20 angefangen zu spielen.
      Nach gut 3 Tagen hatte ich weit über $60.

aber dann, naja... innerhalb von 1-2 stunden war die kohle weg...
      aber wie konnte es auch anders kommen wenn man keine ahnung hat, welche karten welchen rang haben :D

dann ab zu everest... echt toler anbieter ;)
      dort gut weitere $50 gelassen. ab da habe ich es auch mit dem pokern für ca. nen monat gelassen.

nach nem monat pause habe ich mir erstmal "winning by low limit" zum lesen gekauft. ab da an konnte ich schon leichte erfolge verbuchen.

noch ab und zu in foren gelesen und schon konnte die party beginnen...

weitere berichte folgen in den nächsten tage.

achja, sollte jemand lust haben mein projekt zu unterstützen. am besten in form $/software/coaching/books/etc. so schreibt mir ne mail JohnnyEsberg@web.de oder per PN

• iluya
      iluya
      Bronze
      Original von JohnnyEsberg
      achja, sollte jemand lust haben mein projekt zu unterstützen. am besten in form $/software/coaching/books/etc. so schreibt mir ne mail JohnnyEsberg@web.de oder per PN

nimms mir net übel aber ich hoffe doch mal das war ein Spass.... sonst äähm ja....
    • Trick
      Trick
      Bronze
      Ahh du bist in nem Betrieb, ok kann ich mir vorstellen dass das cool is... bei uns hat die Schule ne eigene Werkstatt wo wir das praktikum gemacht haben - ziemlich ätzend ;)
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Kreatief
      Gib mal "fame" in leo ein, dann wirst du feststellen dass dies "Ruhm" heisst. Somit kannst du efkays Aussage wohl etwas anders deuten ;)

DKT
      famegeil heisst gerüchtegeil ... n :D
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von iluya
      Original von JohnnyEsberg

nimms mir net übel aber ich hoffe doch mal das war ein Spass.... sonst äähm ja....

Hallo iluya,

es war kein Spass. suche mom. wirklich tools etc. alles was mein spiel verbessern kann. werde hier in der nächsten zeit mal paar hände posten um zu sehen ob mein bisheriges verhalten richtig oder falsch war.

danke

• JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Hallo,

endlich mal gute Nachrichten.

Nr. 1)

Nach gut 2 Monaten hat es Freenet doch noch geschafft mir ne Fritz Box zu schicken!

Somit ist mein 56K Modem gestorben und ich kann endlich Videos ziehen und somit auch mehr lernen.

Nr. 2)

Das Buch "Harrington on Hold`em Volume 1" ist da =)

Werde versuchen das Buch so schnell wie möglich zulesen und unklare Stellen sofort posten um nichts falsch zu verstehen.

• JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Da ich hier nicht nur einfach schreiben will was bei mir passiert, sondern auch wie ich spiele und wie ich mich auf`s spielen vorbereite etc.

Anfangen möchte ich mit dem für mich am wichtigstem Thema:

1. Tischauswahl

Da ich wie gesagt noch keinen PT oder PO habe, mache ich es so:

1a) Ich lasse die Tische nach dem "Average Pot" sortieren.

1b) Dabei schau ich gleichzeitig auch auf "Players per Flop" sollte bei 60%
      liegen. (wie gesagt, ich spiele SH und NICHT FR)

1c) Sitzt bereits ein Spieler am Tisch den ich kenne? Wenn ja, schau ich, obs
      ein guter oder ein schlechter Spieler ist.
      Ist er gut, so wähle ich den nächsten Tisch aus.
      Ist er schlecht, so setz ich mich an den Tisch.

2. Stake-größe

2a) Ich setze mich mich $12.00 an den Tisch.

2b) Habe ich weniger als $10.00 am Tisch so schiebe ich Geld dazu damit ich
      wieder min. $10.00 habe.

2c) Merke ich sofort das ich einen Fishigen-Tisch erwischt habe, so mach ich
      das max. voll ($20.00) und schiebe immer wieder Geld nach sobald ich
      unter $20.00 bin.

3. Tisch-verlassen

3a) Merke ich, dass ich mit der Spielweise der Spieler nicht klar komme
      (zu viele contibets atc.), so verlasse ich so schnell wie möglich den Tisch.

3b) Habe ich an diesem Tisch schon bereits 2-3 Stakes verloren.
      Suche ich mir einen neuen Tisch.

3c) Sind nur noch 4 Spieler am Tisch und es kommen keine neuen innerhalb
      der nächsten 2 Minuten (die dann auch noch mindestens $10.00 an den
      Tisch bringen), so suche ich mir einen neuen Tisch.
      Das gleiche gilt auch, wenn 6 Spieler am Tisch sitzen und 2 davon "Sitout"
      sind.

ach, ich spiele 2-4 Tische, wobei ich das gefühl bei NL habe, dass "weniger mehr ist"?

und, meine BR liegt immer noch bei $700.00 (hoffe ich packe die 800 noch diesen Monat!)

ich hoffe diese Punkte bringen etwas Stoff in den Thread.

nun ist eure Meinung/Erfahrung gefragt.

danke

• 1
    • 2