17k$ Guarantee (Doublestack) auf FTP gewonnen

• Schimmelkaese
      Schimmelkaese
      Bronze
      Hi!

Wie es das Thema schon vage erahnen lässt, habe ich heute morgen den 17k$ grtd auf FTP (BI: 26$) für mich entscheiden können. Dieser Erfolg ist gleichbedeutend mit meinem ersten ernstzunehmenden Cash - in Zahlen:

4443,60$.

Leider kann mein FTP-Account nicht über PS.de getrackert werden, aber ich denke dass das posten trotzdem ok ist ;)

Hier eine knappe Zusammenfassung:
      Early:
      Sehr schleppender Start. Die üblichen Verdächtigen (re-)reraisen alles und jeden, auch mich. Werde dadurch etliche Male gezwungen AK, AQ, JJ etc wegzuwerfen weil die Boards ziemlich fies aussahen. Stack schnell runter auf rund 2200 von 3000.

mit ca. 2200 in die erste (Zigaretten-) Pause
      Early-Mid:
      Nachdem jetzt die krassesten Kamikazepiloten abgestürzt sind gehts bedeutend besser. Raises und Reraises meinerseits werden zunehmend ernstgenommen und wenn nicht habe ich meistens das Glück auf einen der vebliebenen Experten (die häufig erschreckend viele Chips ihr eigen nennen) zu treffen. Recht gelungene Phase, habe danach ca 2,5 Average-Stacks.

Mid-End:
      Noch ca 90 Spieler im Turnier. Habe mich mittlerweile unter die Top 3 in Chips hochgearbeitet. Der 2t grösste Stack (Villain) sitzt mit mir am Tisch. Ich openraise mit 99 und Position, treffe mein Set auf nem Flop mit 2 Karo, Villain spielt ca 2/3 Pot an, ich raise ca das 3,5 fache. Villain reraist mich All In, ich calle. Villain zeigt 2d,3d. Es kam wie es kommen musste... Karo am River. Für einen kleinen Moment dachte ich das wars, sehe dann aber das der River das Board pairt und mir das FH gibt. -Puhh- Daran anschliessend folgt die obligatorische "u fin luckbox"- Beschimpfung- immer wieder gern gehört. Nach diesem Pott bin ich Chiplaeder und kann mich auch konstant unter den ersten 5, 6 halten.

Final Table:
      Auch hier erwische ich einen Start nach Maß, in Buchstaben: AA im SB. Bin im Moment 4ter oder 5ter in Chips, links von mir sitzt der Chipleader, der ca 2,5 mal so viel Chips hat wie ich. Alles folded zu mir hin, ich versuche mit nem Min-Raise ein Reraise zu provozieren - Bingo: Der Chipleader springt voll drauf an und schiebt gleich alles rein (ich glaube er hatte A5 oder ähnliches). Ich calle und freue mich über Aufdoppler und Chiplead. Als CL fange ich an die Midstakes rumzuschubsen, hatte mit den meisten schon vorher am Tisch gesessen und wusste, dass kaum Gegenwehr zu erwarten war. Den meisten war jetzt nur noch daran gelegen, sich möglichst hoch ins Geld zu folden. Wenn dann doch mal reraise AllIn gespielt wurde, konnte ich mir durch mein rumgesteale vorher ganz easy einen Fold erlauben. Hier und da hatte ich natürlich auch ne richtig ordentliche Hand und hab gecallt. Auch hier hab ich aber nie mit totalem Müll geopenraised.

HU:
      Gehe mit ca einer 2:1 CL ins HU. 2te oder 3te Hand: Finde A3o, limpe, Villain checkt. Flop ist A, K, 3 rainbow. Villain bettet potsize, ich calle. Turn war ne 4. V bets potsize, ich raise saftig weil ich keine Lust habe hier ausgedrawt zu werden. V geht AI, ich calle. V zeigt A7o. River bringt ne 4: Splitpot. Nix wars.

[edit]: hatte ursprünglich turn & river als 2,2 angegeben...

Ein paar Hände später: Bekomme AdQd, openraise 3BB, V. pusht AI, ich calle. V. zeigt 99. Seine 9er halten. Ergo: Machtverhältnisse fast genau umgekehrt. V hat jetzt die 2:1 Chiplead. Hab aber fast auf Augenhöhe zurückspielen können. Dann bekomme ich JJ. V openraised 4 BB, ich calle (im Nachhinein hasse ich diesen Call). Flop ist 5,6,7 mit 2 Herz. V bettet 2/3 Pot, ich bin All In, V callt und zeigt Ac4c. Turn und River helfen ihm nicht. V blieben nur noch 5 oder 6 BB, die ich ihm dann (ein Paar Hände später) in der letzten Hand mit KQo gg sein K8o abgenommen habe.

Das wars im groben. Ist ja dann doch noch recht lang geworden ;) Entschuldigt bitte, dass ich keine Handhistories eingebaut hab. Das hat irgendwie nicht gefunzt.

Gruß,

Schimmelkaese

PS: Alle Rechtschreibfehler sind Absicht!
  • 4 Antworten
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      gratz zu dem dicken cash, sehr nice
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von Schimmelkaese

HU:
      Gehe mit ca einer 2:1 CL ins HU. 2te oder 3te Hand: Finde A3o, limpe, Villain checkt. Flop ist A, K, 3 rainbow. Villain bettet potsize, ich calle. Turn war ne 2. V bets potsize, ich reraise saftig weil ich keine Lust habe hier ausgedrawt zu werden. V geht AI, ich calle. V zeigt A7o. River bringt ne 2: Splitpot. Nix wars.
      ich seh hier kein splitpot :o

aber trotzdem gz
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Original von JayMcCay
      Original von Schimmelkaese

HU:
      Gehe mit ca einer 2:1 CL ins HU. 2te oder 3te Hand: Finde A3o, limpe, Villain checkt. Flop ist A, K, 3 rainbow. Villain bettet potsize, ich calle. Turn war ne 2. V bets potsize, ich reraise saftig weil ich keine Lust habe hier ausgedrawt zu werden. V geht AI, ich calle. V zeigt A7o. River bringt ne 2: Splitpot. Nix wars.
      ich seh hier kein splitpot :o

aber trotzdem gz
      wollts auch grad schreiben, ziemlich rigged :)

wahrscheinlich A2 -> AK233, das klingt eher nach split
    • Schimmelkaese
      Schimmelkaese
      Bronze
      stimmt, danke für den hinweis.

habe es gerade korrigiert.