Was würdet ihr tun ...

• webrula
      webrula
      Bronze
      Versetzt euch in meine Lage. 50BI Downswing - dank solidem BR Managment alles halb so wild ... 50 BI sind trotzdem kras .. vorallem wenn man sie innerhalb von 3 Tagen verliert. Ich bin trotzdem noch relativ gelassen, ruhiges Gemüt - kaum Tiltanfällig. Trotzdem bin ich ein wenig froh, dass mein WG-Kumpano dieses Wochenende nicht da ist/war - weil so ganz kann man sichs halt doch nicht verkneifen.

Wenn ich von 50BI rede, dann auf den 11$ SnGs. Wobei ein Teil auch von den 22$ stammt, kann das nicht sogut trennen .. die 22$ da wollte ich landen, hab sogar auch schon ein paar 33$ gespielt alles ok. Wegen diesem Downswing bin ich aber auf 11$ runter, da ich es nicht riskieren will noch mehr zu verlieren - vorallem wenn man nicht sein A-Game spielt.

Ich hab mir nun überlegt, was mache ich nun. Folgende Szenarien:

a) Ich zocke die ganze Nacht durch. In der Nacht, bzw. am früher morgen sind sowieso viele Fische online - da kann es ja nur besser laufen. Wenn ich also so bis 4Uhr zocke, bekomme ich noch eine ganze Menge SnGs hin - minus ist natürlich dann nur 5h Schlaf und dann zur Uni, wobei irgendwas kann ich bestimmt auch noch streichen ;)

b) Jetzt noch ein wenig Zocken, um 12 ins Bettchen und gut ausruhen.

c) Gar nicht mehr Zocken, 1-2 Tage Pause machen - gibt eh genug zu lernen für die Uni.

Ich tendieren momentan zu a), weil ich es einfach nicht auf mir sitzen lassen kann, dass nun soviel Kohle weg ist ... ich mein es ist ja nicht Schlimm, vielleicht 1/10 meine Roll aber wenn man sich das so überlegt - 300€ .. das haben andere Studenten im ganzen Monat zum Leben (ich u.a. auch) und sowas hab ich mal eben in 3 Tagen verzockt ...

PS: Hab das extra hier gepostet, weil es weder eine Sorge ist noch ich eine Hotline brauche. Hier sind die SnG Leute unterwegs, deswegen bitte nicht verschieben. Vielleicht findet sich der ein oder andere auch wieder.

HoRRoR hat glaube ich mal was von 70BI Downswing gepostet, was hast du dann gemacht?

Ich mein 11$ SnGs hallo ... hab auf 1000 SnGs einen Roi von 15% da werde ich doch jetzt nocht so abstürzen.
  • 28 Antworten
    • Groni
      Groni
      Black
      50 buyins auf 33 und kleiner ist krass zwar mit gutem spiel möglich aber sehr unrealistisch
      lass dir von jmd. der ahnung hat auf die finger schaun
      hört sich so an als wenn du durch den down nurnoch d-game spielen würdest
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Bin selbst zur Zeit in nem 40 BI-Down, ich weiß also wovon ich rede ;)
      Halte a) für die schlechteste Möglichkeit. Wenn du dir sicher bist, dass du noch dein A-Game spielst, würde ich b) wählen, ansonsten c) und Pause machen.
      In nem down mit Gewalt das Geld wieder gewinnen zu wollen endet meistens im Desaster! ;)
    • Niedman
      Niedman
      Bronze
      ich kann dir auch nur raten das alles nicht so pernsönlich zu nehmen du hast einen sehr guten Roi auf 1k sng vorzuweißen jetzt hat dich halt mal die Varianz im würgegriff,na und :D
      Du scheinst solide genug zu sein um bald wieder gewinne zu machen.Du hast nur gewonnenes Geld verloren das du dir früher oder später sowieso wieder zurückholst.Mach eine Pause und beschäfftige dich mal mit was anderem danach gehts wieder voran.Wenn du nach deine Pause zurückkehrst sind die Fische immernoch da versprochen. ;)
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      c) (X)
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Anfang dieser Woche auf den 33/55 ca 2,5k down, was ca 50-70Bi down entspricht.

Kranke scheiße aber da muss man durch und das gehört dazu.

Nun aber nicht versuchen alles wieder auf Zwang zurückzugewinnen und die Nächte dafür durch machen. Einfach normal weiterspielen und sich auf schon freuen wenn man 10BI zurück gewonnen hat.
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      Anfang dieser Woche auf den 33/55 ca 2,5k down, was ca 50-70Bi down entspricht.

Kranke scheiße aber da muss man durch und das gehört dazu.

Nun aber nicht versuchen alles wieder auf Zwang zurückzugewinnen und die Nächte dafür durch machen. Einfach normal weiterspielen und sich auf schon freuen wenn man 10BI zurück gewonnen hat.
      dito
    • Emid
      Emid
      Bronze
      d) LEAK suche
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Also ich werd jetzt noch ein paar spielen bzw. bin schon dabei und es geht genauso weiter wie es aufgehört hat. Von daher spiel ich jetzt noch vier Stück zu Ende und werd mich dann hinhauen.

Bzgl. Leak Suche, sicherlich spiel ich nicht perfekt - aber wer macht das schon. Bin davon überzeugt, dass mein Spiel locker für die 11$ SnGs reicht - und ich sehe ja auch in was für Situationen ich verliere. Oft domiere ich andere und sie treffen ihre 3 Outs, genauso wie ich zZ kaum Coinflips gewinne .. was solls, bessere Tage werden kommen.

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t (3 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t8100)
      Button (t7325)
      SB (t4575)

Preflop: Hero is BB with 9[:club:] , 9[:diamond:] .
      Button calls [t7300] , 1 fold, Hero calls t6500.

Flop: (t6500) 2[:diamond:] , 9[:heart:] , 8[:club:] (2 players)

Turn: (t6500) 5[:heart:] (2 players)

River: (t6500) 3[:diamond:] (2 players)

Final Pot: t6500

Results in white below:
      Hero has 9c 9d (three of a kind, nines).
      Button has 4s Ac (straight, five high).
      Outcome: Button wins t6500.
    • Reisi
      Reisi
      Bronze
      Original von webrula

- 300€ .. das haben andere Studenten im ganzen Monat zum Leben (ich u.a. auch) und sowas hab ich mal eben in 3 Tagen verzockt ...

davon sollte man sich glaube ich ich trennen, pokern ist nunmal keine einbahnstrasse
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von webrula
      Bzgl. Leak Suche, sicherlich spiel ich nicht perfekt - aber wer macht das schon.
      vlt. spielst du ja nichtmal gut. ;)

ich kann dir auch nur empfehlen an deinem spiel zu arbeiten. das bringt mehr, als übermüdet, die nächte durchzuzocken, wobei du wahrscheinlich noch mehr geld verlierst, weil du unkonzentriert spielst.
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      "Was würdet ihr tun?"
      Also ich wär beunruhigt und würde mein Spiel überprüfen / versuchen zu verbessern.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Es fällt auch immer wieder schwer, aber für eine richtig professionelle Einstellung muss man einfach akzeptieren, dass man ein Glücksspiel mit (vermeintlich) positivien Erwartungswert, aber sehr hoher Varianz spielt.

Das wichtigste ist also, nicht all zu ergebnisfixiert zu sein, und sich auch von längeren Downs nicht antilten zu lassen. Man sollte eigentlich viel mehr nach einer Session zufrieden sein, wenn man weiß, dass man gut gespielt hat, und mit dem Kartenglück das Optimale rausgeholt hat, als auf das eigentliche $-Ergebnis zu achten.

Natürlich ist es genauso wichtig, das eigene Spiel in Frage zu stellen, um sicher zu sein, dass der EV auch wirklich positiv ist ;) .

Also einerseits an sich zweifeln, andererseits sich nicht drum kümmern. Eine schwierige Gratwanderung. Aber irgendwo da liegt der richtige Weg.

Deshalb meine Empfehlung:
      - Das eigene Spiel prüfen, Usercoachings, Hände posten, usw.
      - Wenn du wieder Lust hast (dauert imho nicht länger als ein paar Tage) einfach weiterspielen, mit dem guten Gewissen ein Winning Player zu sein
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Pause machen hilft auf jeden Fall, auch wenn ich selber da leider kein gutes Vorbild bin :(
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Hab mir mal meine letzten ICM Entscheidungen angeschaut und von 15 Stück waren 13 richtig. Das sagt nicht viel aus, aber immerhin ein wenig. Trotzdem konnte ich sehen, dass ich immer an der Grenzen zur nicht richtigen Entscheidung pushe - ich scheine die letzten Tage ein wenig looser zu pushen als sonst, darauf werde ich jetzt erstmal achten.

Außerdem hab ich mir schon gestern, vor dem erstellen des Threads, per Tourneymanager angeschaut ob es vielleicht am Multitabling liegt. Hab nämlich mit 6 Tabling mal so langsam angefangen - aber konnte nichts genaueres rauslesen. Werde jetzt trotzdem erstmal wieder mit 4 Tischen spielen.
    • Groni
      Groni
      Black
      wasn dein screenname/network?
    • hotmusic
      hotmusic
      Bronze
      Also 1/10 deiner BR ist wirklich gar nichts.
      Ich hab jede Woche 30-40 Buyins Downs, vor 3 Wochen sogar fast 1/3 meiner BR weg.

Da solltest lieber weiter Hände analysieren, Selbstvertrauen tanken und einfach A Game weiterzocken.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      also IMHO ist das Beste was man machen kann c

Das ist natürlich alles sehr individuell, aber ein bisschen Pause schadet wohl nicht.
    • punkschlumpf
      punkschlumpf
      Bronze
      hab quasi GENAU das selbe grad hinter mir ... Mein gesamtes Spiel hinterfragt, videos angesehn und dann ganz entspannt, aber aggressiv die 11er weitergespielt:

Hoffe, das macht dir nen bisschen Mut.
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von Groni
      wasn dein screenname/network?
      Spiele bei PartyPoker, Screenname werd ich NOCH nicht verraten ;)

Original von hotmusic
      Also 1/10 deiner BR ist wirklich gar nichts.
      Ich hab jede Woche 30-40 Buyins Downs, vor 3 Wochen sogar fast 1/3 meiner BR weg.

Da solltest lieber weiter Hände analysieren, Selbstvertrauen tanken und einfach A Game weiterzocken.
      Also 30-40 Buyins Down hatte ich bis jetzt erst 1x .. ich sahs mit dir schon öfters auf den 22$ an einem Tisch - kann ein bisschen nachvollziehen warum das bei dir so swingy ist ;)

Original von punkschlumpf
      hab quasi GENAU das selbe grad hinter mir ... Mein gesamtes Spiel hinterfragt, videos angesehn und dann ganz entspannt, aber aggressiv die 11er weitergespielt:

Hoffe, das macht dir nen bisschen Mut.
      Danke das baut auf ;)
    • 1
    • 2