Sucht

• Fueller
      Fueller
      Bronze
      Ich hab heute im SNG gegen den größten Fisch ever gezockt und mal seinen Nick bei sharkscope eingetippt. Dabei kam folgendes raus:

Was geht bitte mit so Leuten ab? Mir tut's ja schon (fast) leid so Leuten Kohle abzunehmen. Ich denk manchmal, dass das geistig Zurückgebliebene sind, die sabbernd mit dem Kopf auf die Maus fallen, oder so was. Das kann doch keinen Spaß machen.

Ich mein der ist natürlich ganz offensichtlich irgendwie süchtig nach Pokern, aber wie wird man süchtig nach etwas, was einem noch nie ein Erfolgsgefühl gebracht hat?
  • 17 Antworten
    • Angelius
      Angelius
      Bronze
      Keine Ahnung. Ich war mal drei Jahre lang der schlechteste auf einem CS-Server (im Lauf der Zeit über 30.000 BesucherInnen) und es hat mir einen Heidenspaß gemacht.

:D
    • streictt
      streictt
      Global
      Jedesmal wenn er höhere Limits spielt, geht es rasant aufwärts. :D
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      vielleicht is er ja reich.. und joint sngs und wenn er keine lust hat lässt er sich ausblinden.. das wäre ne erklärung °_° ne kp.. maybe sucht.. maybe will er einfach donken..
    • Iceman1987
      Iceman1987
      Bronze
      übel übel... naja man könnte sagen er hat spaß am spiel... :rolleyes:

meiner meinung echt ein fall für nen suchtberater...

hatten das auch letzte woche auf der arbeit (bank)... haben gesehen das einer sein girokonto überzogen hat und bei den umsätzen gesehen das jeden tag mindestens 5x 51€ abgegangen sin von ner spielothek...
      und kein cent mehr zurück kam... solche leute tun mir schon fast leid...
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Sucht, zuviel geld was auch immer...da gibts sogar noch üblere kandidaten :)
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      i dont really care

in fact

i love it
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      sei lieber froh das es genug süchtige, gambler, reiche zocker, etc. gibt. dort kommt langfristig das geld doch her. wenn nur noch semipros und TAG's an den tables hocken würden würdet ihr euch doch auch aufregen: "wo bleiben die fische?"

süchtige sind nunmal die beste profitquelle überhaupt. klingt hart, aber ohne die würden wir jetzt noch NL2 zocken.
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      4k in über 3000 SNGs... is ja jetzt nicht so extrem. Gibt ne Menge Fische die solche Beträge regelmäßig auf den FL Mid und Highstakes liegen lassen.
    • Barbarendave
      Barbarendave
      Bronze
      Ich glaub auch, dass dieses "Verlustmachen" für viele einfach zum Pokern dazugehört. Grad in Amerika, wo das ja echt eine Art Volkssport ist, denken sich doch bestimmt viele, dass sie einfach einen Teil ihres Gehalt im Monat verzocken, so wie andere Leute halt ins Kino gehen. Es sind ja angeblich nur 5% aller Onlinespieler Winningplayer und man kann wohl schlecht 95% als Suchtkrüppel bezeichnen. Ich hab auch Freunde, die aus Spaß online pokern und wohl nie gewinnen werden, weil ihnen einfach die Lust fehl, sich mit der Materie zu beschäftigen. Zwar jagen die nicht so große Summen durch, aber es sind halt auch Studenten. Ich denke mal, so 200-300$ pro Monat verzocken wäre garnicht mal so viel für einen gutverdienenden Hobbyzocker und Sucht muss da echt nicht im Spiel sein.
    • Topgamer
      Topgamer
      Bronze
      worst fish ever????

Ich habe neulich in einem 215$ SNG jemanden gesehen bei dem die Kurve nur nach unten ging nich ein Upswing oder so er war ca.16K im minus...

(Wobei ich nicht verstehe warum er nich 1$ SNGs zoggt,da wäre er bestimmt im plus und wenn nicht hätte er aufjedenfall nicht so viel verloren...)
    • TheFace101
      TheFace101
      Bronze
      Original von Topgamer
      worst fish ever????

Ich habe neulich in einem 215$ SNG jemanden gesehen bei dem die Kurve nur nach unten ging nich ein Upswing oder so er war ca.16K im minus...

(Wobei ich nicht verstehe warum er nich 1$ SNGs zoggt,da wäre er bestimmt im plus und wenn nicht hätte er aufjedenfall nicht so viel verloren...)
      valentina82 iPoker -8,5 K spielt aber nur 10$ SNG schon oft gegen die oder der gespielt callt gerne mit Schrott 2-3 Leute alllins und blufft auf JEDEM Flop .
    • Topgamer
      Topgamer
      Bronze
      Original von TheFace101
      valentina82 iPoker -8,5 K spielt aber nur 10$ SNG schon oft gegen die oder der gespielt callt gerne mit Schrott 2-3 Leute alllins und blufft auf JEDEM Flop .
      Ich glaub ich sollte zum i poker netzwek wechseln.

Sons spiel ich fast nur auf stars.
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      Im goldforum sind noch viel schlimmere als der.....
      da du da nicht rein kannst, bzw darfst :D HIER ist zb einer
    • Hennay
      Hennay
      Bronze
      jedesmal wenn ich die 10$ auf mansion spiele und nen namen von den leuten die da mit mir spielen eingebe, dann sind da mindstens 90% von im minus ... zumindest die die mir auffallen durch ihr maniacplay ... !

sucht mal nach "Doppel M" auf mansion -10k ... unglaublich wie kann solchen leuten poker noch spaß machen ?(
    • BudSpencer
      BudSpencer
      Global
      Original von Hennay
      jedesmal wenn ich die 10$ auf mansion spiele und nen namen von den leuten die da mit mir spielen eingebe, dann sind da mindstens 90% von im minus ... zumindest die die mir auffallen durch ihr maniacplay ... !

sucht mal nach "Doppel M" auf mansion -10k ... unglaublich wie kann solchen leuten poker noch spaß machen ?(
      Die haben halt eine andere Motivation. Mein Chef donkt auch nur SNG Turbo von 38-65$ und hat kaum Theorie Wissen. Den Chart vom OP hat er in 2-3 Monaten zusammen gedonkt.
      Ist doch schön, sonst wandert in allen Bereichen des Lebens das Geld von unten nach oben. Beim Pokern ist es halt umgekehrt. Kein wunder dass es da oben welche verbieten wollen.
    • Fueller
      Fueller
      Bronze
      Original von derjoker1
      Im goldforum sind noch viel schlimmere als der.....
      da du da nicht rein kannst, bzw darfst :D HIER ist zb einer

Echt sicko... In ein paar Tagen bin ich auch mal wieder GOLD!

Es geht mir aber eigentlich ums Prinzip. Was verleitet so Leute zu zocken? Ich mein: was denken die denn wenn sie mal wieder ausm SNG ausscheiden. Die können sich ja dann wohl schon lang nicht mehr ernsthaft aufregen, weils einfach normal ist. Und haben die eigentlich ne Ahnung, dass man zumindest die unteren Limits mit einer Woche Theorie-Büffeling easy beaten kann? Denen muss es doch einfach scheiss egal sein zu verlieren!?!?!
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      als ich klein war, war ich in nem fussballverein und wir wurden jede woche niedergemetzelt. 20:0 etc. ganz normal. na und? wir haben vielleicht 2 spiele pro saison gewonnen, die waren dafür um so geiler ;)

bhier isses nich anders. gut es geht um geld, aber vielen leuten is geld einfach egal weil sie soviel davon haben