Ich hab mich auch mal versucht. 05/1 SH

• 17 Antworten
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Ich hab mir zwar erst die ersten 5 Minuten angesehen aber direkt mal eine Frage: Zu welchen Uhrzeiten spielst du und geht das da immer so ab? Mit was die Leute in den 5 Minuten gecallt haben war ja der Hammer :)
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Was ich bisher gesehn hab.. die gehn immer so ab ^^

Edit: Das video hab ich so um 4 uhr nachmittags gemacht.
    • darkey
      darkey
      Bronze
      danke für das video, spiele selber grade .5/1sh. allgemein gefällt mir dein spielstil sehr gut, bin selber eher (noch) nen Tick looser preflop aufgrund der 'Qualität' der Gegner[deine Tische waren aber recht tight teilweise (für das limit), daher imo richtig].

denke aber so wie du spielst wirst du guten win auf dem limit einstreichen.

und ja die gehen wirklich immer so ab, gewisse badbeat Resistenz sollte man haben, dann ist das Limit aber das Schlaraffenland.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Find deine Spielweise nicht schlecht.
      Wo kann ich mir dein Desktop Hintergrundbild downloaden ? :)
    • Ulek
      Ulek
      Black
      0:40 rechts oben A3s laut ORC Raise
      3:21 links unten A7s laut ORC Raise
      7:20 "elanamontana, eher n maniac als n tag" gegen den spieler habe ich auch noch gute erinnerungen aus meiner 0,5/1 zeit
      8:30 links unten die 2er hätte ich gecallt. Der BB bekommt dann 7:1 auf nen Call, den er mit vielen Händen machen wird, und dein Call kostet weniger weil du der SB bist. Links oben ATo würde ich dagegen ohne Reads folden.
      18:23 Links oben 55 Raise. Du hast nen Equity Edge gegenüber den Random Hands hinter dir, egal ob der Tisch tight oder loose ist. Halte dich einfach ans ORC für den Anfang.

So die zweite Hälfte mach ich morgen. Bis jetzt bin ich allerdings positiv überrascht von deinem Spiel. Du hast viele Konzepte verstanden die ich als 0,5/1 Spieler noch lernen musste. Im Grunde müsstest du deutlicher Winningplayer sein. Bis morgen.
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Danke für die Comments!

Da krieg ich ja gleich Lust noch eins zu machen *g

Den Desktop hab ich von www.deviantart.com aber ich habs auf die schnelle nicht wieder gefunden.

Bin erstaunt, dass ich so gut wegkomme, weil bei mir 05/1 FR sehr mäßig lief. Habe üfer 50k Hände nur 0,5BB/100 gehabt.
      SH spiel ich ja wie gesagt nur seit 3 Tagen bisher, aber läuft extrem gut. Irgendwie 4BB/100 auf 4k Hände.. aber naja 4k Hände sind ja nix ^^
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Habs doch gefunden.

Desktop aus dem Video
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Hab doch nich Zeit gefunden für die zweite Häfte:

21:00 AQ gegen elanamontana. Wenn du ihn von vorneherein auf so aggressiv setzt, dass er hier mit nichts blufft und du ihn eh mit Ace high downcallst, dann ist es besser, den Flop zu raisen und am Turn behind zu checken um billiger zum Showdown zu kommen. Das kann natürlich je nach Turnkarte variieren.
      23:50 rechts oben K8s "Was ich gegen nen Raise mach weiß ich nicht genau". Hier Raisen dich entweder Hände, die dich schlagen (ne 6 oder ein besserer K) oder Bluffs. Seltener ein K mit schlechterem Kicker. Wenn du hinten liegst willst du möglichst wenig verlieren, wenn der Gegner blufft willst du ihn nicht vertreiben. Hier wäre ein Calldown angesagt.
      25:00 Rechts oben A3s. Hier kann es sein dass du oft die beste Hand foldest. Ist der Attempt to Steal Wert des Gegner hoch dann würde ich hier preflop dreibetten. Das Problem mit Händen wie A3 ist ihre schlechte Playability, du weißt am Flop oft nicht wo du stehst. Durch die 3bet übernimmst du die Initiative und zwingst ab und zu deinen Gegner zu dem Fehler, am Flop die beste Hand zu folden.
      26:50 Links unten "Ich denke ich mach hier mal nen loose Call". Wenn du SB bist und nur ein Limper vor dir ist dann ist das eine Raise/Fold-Entscheidung. Durch den Raise bekommst du dead money vom BB und hast die Initiative. Der Gegner foldet dann oft auf ne Bet am Flop. Completen ist schlecht da du dem BB ein Freeplay gibst.
      25:20 Rechts oben 77. Ich denke ich hätte hier den Turn nochmal gebettet, da der Gegner vielleicht noch auf nem FlushDraw sitzt oder einfach nur Crap hat, ist aber grenzwertig, der Fold ist wohl auch in Ordnung.
      31:20 Rechts oben. Ich würde den Flop folden. Dein As könnte vom Preflop Raiser dominiert sein und der Flop ist 2suited. Links unten mit AJ ist es schon legitimer, kein FlushDraw möglich und du hast noch nen Backdoor-StraightDraw (Zum Beispiel die Q für nen DoubleBellyBuster)
      34:30 Links oben Q6s. Ohne Reads würd ich definitv folden. Selbst mit Reads bräuchte er schon nen Riesenvpip damit du ihn isolieren kannst.
      36:40 Rechts oben K8. Call Flop Raise Turn gegen nen aggressiven Gegner.

So das wars. Kann sein dass noch riesige Leaks hast und bestimmte Situationen grottig spielst, dann sind diese Situation aber im Video nicht vorgekommen. Mach noch dieses Shark-Attack Dingens aus und dann gehts ab.

Achja, zum Thema 4K hände sind nix: Sogar 20K Hände sind nix

https://img143.imageshack.us/img143/5149/graphei2.th.jpg
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Big thx Ulek. Dieses Shark attack war einfach bei dem Skin dabei.. hab mich mittlerweile dran gewöhnt ^^.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von crizon
      Habs doch gefunden.

Desktop aus dem Video
      Super!
      Vielen Dank
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich hab mal hierzu ne Frage:
      5:17 Du hast QJo und hast TP J am River. Am River ist die 3. Flushkarte gekommen. Ich hätte glaube ich fast nochmal gebettet, weil die Gegner mich einfach immer mit allem runtercallen. Also bringt mir ne Bet in den meisten Fällen 1BB +. Check-Call wird meistens mit +-0 enden und wenn ich geraist werde habe ich normalerweise -2BB. Aber ich glaube auf lange Sicht gesehen kann man auf den niedrigen Limits SH (also 0.5/1-1/2 und evtl noch 2/4) hier noch ne Bet machen. Richtig?
    • MillionDollarBluff
      MillionDollarBluff
      Einsteiger
      hallo. könne vielleicht einer nen reupp machen? wäre sehr nett
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Ja bitte. Ich hätte es auch sehr gerne!

DKT
    • MauMau
      MauMau
      Bronze
      ich auch sehen will ;-)
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich bin ganz dafür. Vielleicht nach youtube oder Google? Da hält es sich länger.
    • clevergambler
      clevergambler
      Bronze
      blödes rapidshare, stells bei google rein.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      oder irgend ein anderer hoster...