Nl50SH @ FTP *neue Videos 4-6 tabling*

• 18 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Spiele auch NL50SH auf FTP, werds mir mal angucken.
    • recointer
      recointer
      Bronze
      ich werd ma reinlinsen...,und wehe du hast schlecht gespielt ôO
    • recointer
      recointer
      Bronze
      ok nur kurz geschaut aber muss dir sagen bei ~min 4 auf jeden fall 4value preflop den utgraiser da reraisen, was es dir einbringt siehst du ja sofort ;)
      dann findest du aber nen ganz guten laydown, aber so die zehner auf keinen fall spielen respektive dann fit or fold am flop gegen 3 mmn...

mehr gibts morgen oder so^^
    • qwert
      qwert
      Bronze
      Hi, zum zweiten vid hier meine beobachtungen:

Also deine stats sind recht schlecht zu erkennen, wegen der transparenz in dem vid

1:50 OR folde ich 44. du kannst nich auf setvalue callen und oop gegen so nen shortie spielt sich die hand nicht schön, falls du's callst hätte ich DEN flop aber mal gedonkt, weil er da ja selten was trifft

5:12 UL JJ standard, aber hast du ja auch gesagt

8:30 UR ich raise da 44 oop nicht gegen nen utg limp, spielt sich schlecht und er foldet vermutlich auf wenigen flops

9:00 OL AQ die donk würd ich viel höher raisen, so mindestens auf 12-13$, er kriegt so viel zu gute odds für nen draw. am turn geb ich die hand dann aber auch auf, denke er hat uns zu oft beat. (reraise postflop != 3bet btw sondern 2bet)

11:30 OR mit JJ preflop AI wär mir ne note wert

21:50 OL KJ mach ich die conti bet bei dem board auf mindestens 4$, viel mehr draws können ja kaum da liegen ;)

24:30 OR ich denke da brauchst du nicht so hoch zu 4betten. 18-19$ reichen da völlig.

25:40 UR gegen den minraise vom SB call ich aber mit KTo ganz easy IP

26:40 UL blind posten?? tztztz oder tust du was für dein image? dann raise ich die hand aber auch direkt. as played check ich den turn behind und calle oder valuebette den river. das board is total dry und so hältst du den pot gegen ne 9 klein und kriegst evtl noch ne river bet vom K

34:10 OR also ich 3bette TT da meistens, kann aber seine stats nich genau erkennen. ansonsten folde ich auf seinen c/mr am turn. er weiß, dass du da nie ne made hand hast

35:10 OR mach ich mir auch ne note, dass er da mit nem GS auf nem 3suited board broke geht

ansonsten wohl solides spiel, soweit ich das beurteilen kann ;)
      dein PT3 layout find ich ganz nice. kannste das mal hochladen?
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Also an der Qualität des Vidos muss ich noch was machen, damit man die stats besser erkennt.

Das layout findest du hier in meinem Thread:
      PT3-HUD-layouts / Sammelthread

TT muss ich wohl etwas aggressiver spielen, das hab ich selbst gemerkt ;)

Contibets muss ich wohl auch an die drawness des boards angleichen.

Der Blindpost war nur damit ich direkt spielen kann, wegen Video, normal warte ich auf den BB ;)

Notes mach ich normalerweise mehr, im Video is es halt etwas stressiger, da vergess ich manchmal ne note von Händen in die ich nicht integriert bin ;)

Wenn einer das erste Video noch kommentieren würde oder andere Anregungen zum zweiten hat, wäre nice, im ersten liefs schlechter und will wissen ob das einfach am nicht hitten oder so lag???
    • qwert
      qwert
      Bronze
      guck ich mir auch noch an, wenn ich zeit hab

ist das PT3 HUD das was du selbst gepostet hast? steige da gerade nicht so ganz durch, weil es auf dem bild, dass du angehängt hast, anders aussieht. vor allem die popups und die 3bet stats fand ich nice
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      ne ist das von BenniH, ist wirklich nice, weil man alles am tisch hat was man braucht und das popup ist nochmal detailierter aber trotzdem nice geordnet ;) . musst aber die überarbeitete version von BenniH nehmen, das ist die richtige.
    • qwert
      qwert
      Bronze
      zum ersten vid:

13:40 UL 43o im SB gegen nen midstack easy fold preflop, was willst du da treffen?

14:20 OR Q9o SB opener. gegen den PS.de coach feuer ich da auf jeden fall noch ne 2nd barrel. er wird dich auf dem board fast immer floaten

18:40 UL kann man denke ich AQ auch einfach coldcallen in position. fold ist aber auch nicht verkehrt bei dem niedrigen PFR

18:50 OR 98s oop kann man da callen. ich würd den flop dann aber direkt donken. das board folden die gegner häufig falls sie nicht gerade das A oder den K in blau haben

21:00 OL ist denke ich n guter spot für ne 2nd barrel. wenn er wirklich mit nem pocket gecallt hat, foldet er das evtl. genau wie nen FD

22:00 UL für mich ist da nach dem SB complete Q8 gut genug zum raisen IP. denke du bist da häufig vor seiner range und IP

23:00 OL coldcalle ich 99 nur gegen den minraise. er hat da nur 5 pfr

27:20 OL ich denke das ist knapp mit den 8ern. nach call 15 kannst du da noch auf set value callen. und gerade sein geringer 3bet wert gibt dir einigermaßen gute implieds

28:40 UR wenn du auf dem board keine conti machst, bringt glaube ich auch die turn barrel nix, weil er da sein pocket niemals foldet

30:00 OR snapcall mit AK, nach deiner 4bet kannst du da nicht mehr folden. nh

34:00 UL kann man denke ich auch nochmal 2nd barreln, aber c/f turn is auch ok mit AK UI

34:20 fold ich JJ oop da auch, wenn er dich das erstmal 3bettet

37:30 ich schreib mir das so auf: "3bet/call for 50BB in BvB mit KJs" is irgendwie prägnanter finde ich ;)

38:30 UL KQo folde ich da, kann man aber wohl auch pushen, erkenne seinen PFR leider nicht ;)

39:30 OL donke ich den flop mit 2nd pair im unraised pot und donke den turn auch nochmal, falls einer callt

42:20 OL folde ich 65s aus MP bei dem Button mit vpip 50

43:20 OR ich donke da direkt den flop. da reichen auch 2$ völlig aus. denke trotz der guten odds kannst du ansonsten da aber folden am turn, weil du eigentlich nie gut bist

45:00 UL AK 3bette ich auch am flop gegen den, sehe ihn(also wenn ich spiele) am turn dann aber eigentlich immer mit 2 auf der hand.
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      danke, das sind schonmal gute Anregungen, wo ich beim zweiten mal schaun auch anders entschieden hätte. Ist halt am Tisch doch immer bisschen anders mit den entscheidungen ;) .

hmm, nr2 ist asynchron, nr3 ist synchron o.O
    • qwert
      qwert
      Bronze
      kein problem. werde wohl demnächst auch mal n paar videos aufnehmen, hab mir gerade camtasia besorgt und hoffe ich krieg das alles auf die reihe mit den einstellungen. kannst dann ja da auch mal reingucken
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      jo, werde für mein nächstes video auch camtasia benutzen. habe ich damals bei den NL10 Videos auch gemacht. Werden dann zwar größer, aber die Qualli stimmt halt auch ;) . Würde mir dann gern auch deine Videos anschaun, is immer gut son bisschen zu vergleichen.

Nach meinem kleinen down bin ich in den letzten 5 sessions jetzt 9 stacks up. Dabei hat mir das Video machen auch geholfen, weil ich einfach mehr über die Hände nachgedacht habe ;) .

PS: Wenn noch jemand Kritik zu den Videos hat, kann ers gern posten. Viele Meinungen sind immer besser als nur eine ;)
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      so, hier ein kleines update, 3 vids. hoffe ihr gebt mir bissle feedback ;)
    • qwert
      qwert
      Bronze
      btw kann ich dir das hier empfehlen, für die HHs zum einfacheren angucken

zum video vom 21.07.:

7:30 ich würd mich deep an die deepstack tische setzen, wenn doch da ein paar fische mit 2 stacks sitzen, kannst auch den auto rebuy auf 200bb einstellen

12:10 UL mach ich die conti kleiner auf dem rainbow board, da reichen 2-2.5

12:30 OL AK finde die 4bet zu groß, von der fold equity her isses vermutlich egal, aber so kannst du die nicht balancen, mit AA oder KK würdest du die vermutlich auch nicht so groß machen. ich 4bette da nur so auf 18$

14: UL KQo ohne history/stats mache ich fast immer ne conti HU, auch auf nem lowcard board. am turn find ichs close ob man da broke geht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er den oesd oder FD am turn minraised um sich zu committen, dann würde er wohl eher pushen imo. minraise != min3bet btw

15:40 UL mach ich mir normal auch ne note, dass der 8 pfr typ da broke geht, ist aber in der situation noch einigermaßen verständlich, da er meist vor der range des 3betters und erst recht des 3bet-CCers ist.

18:00 OL die 4bet mit QQ is da doch schon eher n bluff, denke man kann das IP auch gut coldcallen, wird natürlich auf einigen flops eklig. bei der 4bet ist nur das problem, dass du auf n push echt ne eklige entscheidung hast, und wenn du selbst sagst, dass du nicht weißt, wie du auf n push reagierst, dann würd ichs eher nicht 4betten. kommt n bisschen auf deinen read an, aber gegen 17/12, 5%3bet isses echt knapp, wenn er nicht mit AK reingeht, musst du eigentlich QQ folden und hast dann wie gesagt ne sehr starke hand in n bluff verwandelt

21:00 UM 76s kann man denke ich auch gut mal behind limpen, ist ohne reads so ne sache, wie häufig er auf ne conti foldet

22:20 OL du hast da eigentlich never ne value bet am river mit 2 onecard str8s die da liegen. normal easy cb

22:40 OL limp ich da häufiger auch mal nur behind mit so nem kleinen pocket. is natürlich schön, wenn der fisch so viel folded, isses natürlich n easy value raise

25:20 OR autofold mit A7 vom BU?

27:50 OR kann man denke ich ne value bet machen mit 2nd pair am river. evtl callt dich A high oder ne 5 noch, kannst auch den turn donken

28:30 OM J6 FH am river. ich würd da evtl so 2$ blockbetten am river. er hat da zwar öfter mal die Q, ich kann mir aber auch gut n pocket oder ne 6 vorstellen. c/f is aber sicher auch nicht verkehrt. nur bei 33 wts geb ich ihm da häufiger noch ne schlechtere hand und c/c kannste nich spielen.

33:30 UM 77 reichen auch 3$ auf nem A high ragged board als conti

34:40 OM A7 easy cb am turn imo mit TPWK gegen den fisch. falls er den river sonst donkt haste ne super schwere entscheidung

39:00 OM Q2o kannst du imo gegen den blindposter alleine auch einfach deine schwache hand preflop raisen, muss aber auch nicht unbedingt sein ohne stats

40:00 OM JJ spielt sich da in nem RR pot gegen jemanden der auf ne 3bet nur 50% foldet imo relativ eklig, da coldcalle ich häufig auch nur. ansonsten am turn natürlich easy cb und ich geb die hand auch auf, selbst mit noch nem am river isses eklig beim paired board

41:30 kann man QQ im RR pot auch einfach am flop augeben, wie du ja auch schon sagst, denke ich mache da aber auch häufig ne conti

43:00 UR AA 3bet oop gegen limper und raiser höher 3betten

ansonsten mal wieder nice vid. werde mir die anderen mal im laufe der woche oder heute abend noch reinziehen
    • qwert
      qwert
      Bronze
      vorab: hab die stats bei mir nochmal so modifiziert, dass ich call conti durch contibet flop ersetzt hab. macht sinn imo. dann haste oben die gleichen stats wie unten, und cbet flop kann man denke auch sehr gewinnbringend benutzen, besser als call conti, is ja fast das gleiche wie 1-fold2conti

so zum 24.07. vid:

2:50 OR KJo. nach Sklansky-Chubukov wär das n push

21:20 UR fold QJs aus MP bei dem 56vpip typen im CO

23:00 UR blockbette ich den river, er kann da gut den FD chasen

25:30 UR find ich ok mit AA, flop is natürlich eklig, aber ich denke da kann man auch broke gehen

28:00 UR da donke ich aber auf jeden fall den flop mit dem set gegen den. am turn foldet er alles außer dem flush

28:30 UR raise ich auch QJs wieder nicht gegen den, auch wenn der so light broke geht

28:30 OL AK viel höher 3betten deep oop

29:00 OR ich folde da A7s

29:30 UL donke ich das top pair mit J6

30:20 UR du sagst, du kannst mit den tags leben wenn der eine da sitzt. ich finde dann solltest du aber shcon position auf ihn haben

am ende hätte ich dann an deiner stelle auch noch ne bessere situation gefunden um die beiden rechten tische zu zu machen, hat bestimmt nochmal 2$ gekostet ;)

hab übrigens auch 3 neue vids reingestellt, mit nem schönen downswing und einigen suckouts, falls du lust hast, die anzugucken
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      erstmal thx fürs bewerten ;)

würde mich auch über kritik von anderen freuen, man geht ja auch nicht nur zu einem arzt :P und downloads gabs ja schon reichlich ;)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Sry,ich kann mir Vids net anschaun,wo die Tische überlappen, das nervt einfach.
      Bitte nächstes Mal nur 4 Tische.
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      naja, finde es noch ok, aber ich mach dann das nächste mal nur 4, damit ihr alles gut seht ;)

aber es gibt ja sicher auch leute die es nicht stört und die gern ihre kritik dazu geben würden ;) immer her damit...
    • qwert
      qwert
      Bronze
      Original von pokerfreak18
      Sry,ich kann mir Vids net anschaun,wo die Tische überlappen, das nervt einfach.
      Bitte nächstes Mal nur 4 Tische.
      lol