keine verbindung zum server

• Gutze
      Gutze
      Bronze
      hallo

ich habe die nette software installiert wie es in der beschreibung steht.
      wenn ich nun die datenbank anlege möchte sagt der mir: keine verbindung zum datenbankserver 127.0.0.1

was mach ich falsch? ohne datenbank macht das ja alles keinen sinn!

bitte um hilfe!

gruß
  • 30 Antworten
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      das problem habe ich leider auch und wäre um hilfe dankbar :)
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Mit diesem Probleme bitte auch einmal im Support-Chat melden!

Danke!
    • Nils86
      Nils86
      Bronze
      Hatte das Problem auch... nach mehrmaliger Neuinstallation vom Elephant hatte es immer noch nicht geklappt, ich hab mir PostgreSQL und pgAdmin runtergeladen und manuell installiert, jetzt gehts.
      Hoffe das hilft irgendwem :)
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      wo kann ich mir denn postgree sql und pg admin runterlade nils?
    • Nils86
      Nils86
      Bronze
      PostgreSQL
      pgAdmin

Ansonsten kenn ich auch noch ne andere nützliche Website :P
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      ok ich hab es auch mal versucht beides manuell zu installieren, aber bei postgreSQL kann er den Dienst bei der installation nicht starten und manuell klappt das auch nicht, da er gleich wieder beendet wird
    • galam
      galam
      Bronze
      Du brauchst dafür natürlich Adminrechte auf deinem PC, dann sollte das ganz auch funktionieren.

Gruß Sebastian
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      die hab ich natürlich auch.
      habe dann auch noch versucht einfach ein neues benutzerkonto mit adminrechten anzulegen und es einfach da zu installieren, aber auch ohne erfolg

naja und meine testversion is eh in 3 tagen abgelaufen und ich habe sie noch nicht 1 mal benutzt ^^
    • Nils86
      Nils86
      Bronze
      shelly:
      Ich hab mal kurz gegooglet und du scheinst nicht der einzige zu sein, der solche Probleme hat. Ich hatte jetzt keine Lust, mich durch die ganzen gefundenen FAQs und Foren-Threads zu quälen (sorry), würde dir aber empfehlen, auch mal zu suchen (z.B. nach "postgresql windows service startet nicht" oder "postgresql windows service doesn't start").
      Sieht teilweise nicht ganz trivial aus (teilweise darf der Benutzer der den Service startet KEINE Admin-Rechte haben so wie ich das verstanden hab, teilweise sind's noch irgendwelche anderen 'Features' von Windows oder Postgre).
      Hoffe das hilft und du findest 'ne Lösung

Gruß
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      Ich habe ja auch schon die ganze zeit mit google gesucht... seit gestern abend um 20 Uhr mache ich nichts anderes, als zu versuchen postgreSQL zu installieren.
      Langsam habe ich schon die lust daran verloren, aber was solls. Ich habe auch schon so viele programme runtergeladen und installiert, aber nie hats geklappt. Es bleibt immer der selbe Fehler.
    • Vaderba
      Vaderba
      Bronze
      ich kenn mich zwar nicht so aus mit pt3, postgre, etc. - kann aber vlt. trotzdem weiterhelfen. das problem von op gutze "keine verbindung zum datenbankserver 127.0.0.1" könnte ganz simpel an der firewall liegen, denn 127.0.0.1 ist der eigene rechner, der sogenannte "localhost". wenn irgendetwas aka firewall ;) die ip blockt, hat man selbstverfreilich keinen zugriff auf wasauchimmer - seien es datenbank-, oder wie in einem ähnlichen fall, apache-server.

frage @ op: vista oder xp drauf? sieht irgendwie nachm vistaproblem aus mit dem benutzerkontogedöns?
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      Danke für deine Bemühungen mir helfen zu wollen Vaderba.
      Dieser fehler liegt daran, das postgreSQL nicht installiert ist und daher keine datenbank erstellt werden kann. Der Threadersteller könnte ja einfach versuchen es manuell zu installieren.

Naja, aber das mit dem Dienst geht immer noch nicht und auch per ticket konnte mir nicht geholfen werden.
      Ich wäre auch dazu bereit, das mit das jemand über Teamviewer oder sonstiges macht, wenn jmd dazu lust hätte. Es sollte aber jemand sein, der schon etwas länger dabei und vertrauenswürdig ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      habs gerade runter geladen und das gleich problem X(
    • Dundee83
      Dundee83
      Bronze
      ich versuch mich jetzt auch schon seit 3 Stunden damit. Einfach scheisse!

Ich hab mir nämlich letzte Woche nen neuen Laptop gekauft und wollte jetzt den Elephant auch hier installieren aber ich bekomm das mit dem PostgreSQL ums verrecken nicht gebacken. Entweder heißts es gibt keine Verbindung, dann will ich ein Konto anlegen und es heißt das pw stimmt nicht (obwohl ich ja erst ein Konto anlegen möcht) usw... Hab auch kein Bock mehr.

Würd sagen klassischer TILT in Sachen Computer!!!!!! DAS kann aufregen sag ich euch! Weiß auch nicht wirklich wer mir dabei helfen können soll...

Evtl hat ja jemand mega Ahnung der so unseren Problemen annehmen kann...
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      bei mir gehts, ich erkläre mla wie ich es gemacht habe:

ich hab nochmal die sql exe oder wie das ding heißt aus dem elephant ordner gestartet und dann habe ich bei den eingaben meine log in daten mit meinem password angegeben. danach ging es dann.

musste bei der esql installationen mal rumprobieren, wo was von user und userpw steht :D
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      du meinst von dem benutzer, mit dem du angemeldet bist?
      und wenn ich da kein pw hab?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      1) Sicherstellen das keine Reste einer vorherigen Installation von postgreSQL mehr auf deinem PC vorhanden sind, daher diese Anleitung:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

2) Alte Version einmal komplett deinstallieren über Systemsteuerung => Software. Dann den Elephant in neuster Version installieren (Heute gabs v57)

http://de.pokerstrategy.com/software/9/

3) Beim Start sollte er automatisch PostgreSQL installieren, nachdem du dir eine kombination aus Name und Passwort aussuchst. (Die musst du nachher nochmal angeben).

Sollte er nicht PostgreSQL installieren aus irgendeinem Grund... gehe bitte in den Elephant Programmordner und starte "postgreSQL 8.3" aus dem Verzeichniss. An 2 Stellen ein kleingeschriebenes(!) name/passwort eingeben. Am besten die gleiche Kombination, am besten einfach...

Name: elephant
      Pass: elephant

Bei der Installation einfach durchklicken, den Application Builder am Ende der Installation braucht man nicht,.. den kann man dann schliessen/überspringen.

Jo, dann Elephant neustarten und die ausgewählte Kombination aus Name/Pass eintragen.

Am wichtigsten: Feedback geben hier im Thread ob so alles funktioniert ;)
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      ok ich werds gleich mal versuchen, aber ich bezweifle es, denn ich hab es heut schon so oft versucht... naja wir werden sehen.
      Diese Variante habe ich auf jeden fall noch nicht ausprobiert.

Edit//

Es klappt leider auch nicht. Er hängt sich bei der installation immer noch auf, wo er den Dienst starten will.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Welche Installation, wo genau, mit welcher Fehlermeldung?
    • 1
    • 2