NL 50 [SSS] - Leaksuche helft mir

• 12 Antworten
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      lads gerade runter (:
      tipps und anregungen gibts dann später (:
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      isch gugge auch ma :)
      wenn ich wiedermal zeit finde.. hehe.. habe ja nicht mal zum pokern zeit momentan :(
    • Lance
      Lance
      Black
      habs mir grad mal angeschaut. kenn mich zwar nich super aus mit SSS aber fand 2 Sachen doch recht komisch.

- Du openfoldest JJ mit einem Limper vor dir Preflop. War glaub ich aus MP

- Du raist AQo vom Button nicht nachdem der Co gelimpt hat sondern foldest. KQ raist du jedoch auch nach 2 Limpern oder so mal
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von Lance
      habs mir grad mal angeschaut. kenn mich zwar nich super aus mit SSS aber fand 2 Sachen doch recht komisch.

- Du openfoldest JJ mit einem Limper vor dir Preflop. War glaub ich aus MP

- Du raist AQo vom Button nicht nachdem der Co gelimpt hat sondern foldest. KQ raist du jedoch auch nach 2 Limpern oder so mal
      das war doch jeweils, als mein Stack schon groß war und ich aussteigen wollte?
      In der Runde lasse ich die Blinds nur noch austimen und spiele ausschließlich KK und AA, da ich ja nicht mehr Short bin.
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      ich empfehle dir, mit der BR erst mal auf NL25 zu spielen
      und dir ein schlichtes layout zuzulegen, da so die ßbersichtlichkeit steigt =)

5:00 A,9 im SB nach 1 Limper, entweder fold oder, wenn du schon spielen willst raise

11:20 QQ mach den raise in der Höhe, die du bei einer Contibet machen würdest, bei dem kleinen raise kann man die Falle riechen

12:30 Q,To aus der Position solltest du auch nicht Q,Ts spielen wollen, schon gar keine Steal nach einem Limper

13:27 6,3s im SB klarer fold, egal wie viele limper, dein Flush wird viel zu häufig dominiert

24:45 K,Qs würde ich nach dem reraise folden, du hast hier vllt. 4 outs, wenn der Gegner was getroffen hat
      du gewinnst oft den Pott wenn du deine outs triffst und verlierst 2, 75 wenn nichts kommt,
      bei 4 outs hast du 5,1:1 odds, die pot odds betragen 15.9 : 2.75 (5,78:1),
      also call, der c/r zeigt aber Stärke, wodurch selbst 4 outs zu optimistisch sein können, bei 3 outs wäre der call bereits nicht mehr profitabel

34:19 A,Qo im Button raise, es gibt nichts schöneres, als einen verdoppelten Stack noch mal zu verdoppeln :D , JJ auch raise

KK vs 99 war 60:40 Gegner hat OESD geflopt

39:34 du hast midpair und flushdraw bet

46:43 A,xs raise first in oder bet flop gegen Shortstack

47:30 bei den 4oak hätte ich einen Stealversuch am river angezeigt

53:10 die 2 Shortstacks callen nur, wenn sie was getroffen haben, bet 1/2 pot

56:30 auch was vom Kuchen haben will :D

kami
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von kamikatze123
      ich empfehle dir, mit der BR erst mal auf NL25 zu spielen
      und dir ein schlichtes layout zuzulegen, da so die ßbersichtlichkeit steigt =)

5:00 A,9 im SB nach 1 Limper, entweder fold oder, wenn du schon spielen willst raise

11:20 QQ mach den raise in der Höhe, die du bei einer Contibet machen würdest, bei dem kleinen raise kann man die Falle riechen

12:30 Q,To aus der Position solltest du auch nicht Q,Ts spielen wollen, schon gar keine Steal nach einem Limper

13:27 6,3s im SB klarer fold, egal wie viele limper, dein Flush wird viel zu häufig dominiert

24:45 K,Qs würde ich nach dem reraise folden, du hast hier vllt. 4 outs, wenn der Gegner was getroffen hat
      du gewinnst oft den Pott wenn du deine outs triffst und verlierst 2, 75 wenn nichts kommt,
      bei 4 outs hast du 5,1:1 odds, die pot odds betragen 15.9 : 2.75 (5,78:1),
      also call, der c/r zeigt aber Stärke, wodurch selbst 4 outs zu optimistisch sein können, bei 3 outs wäre der call bereits nicht mehr profitabel

34:19 A,Qo im Button raise, es gibt nichts schöneres, als einen verdoppelten Stack noch mal zu verdoppeln :D , JJ auch raise

KK vs 99 war 60:40 Gegner hat OESD geflopt

39:34 du hast midpair und flushdraw bet

46:43 A,xs raise first in oder bet flop gegen Shortstack

47:30 bei den 4oak hätte ich einen Stealversuch am river angezeigt

53:10 die 2 Shortstacks callen nur, wenn sie was getroffen haben, bet 1/2 pot

56:30 auch was vom Kuchen haben will :D

kami

super Beitrag, vielen Dank hilft mir sehr :)

zur NL25 kann ich nur sagen - nein
      wie schon gesagt, meine BR liegt weit über 1k und nur ein kleiner Teil
      ist auf PP von daher ist NL 50 schon okay und will schnell aufsteigen,
      da ich ja schon die BR dafür habe.

Denke, wenn ich 10 Short Stacks Plus bin dann gehts rauf...

schlichtes Layout - welches hast du selbst?

5:00 A9o kostet mich doch nur 1 SB um zu completen.
      Also muss ich dort raisen!?
      Die chancen den BB rauszuhauen sind ja nicht schlecht.

11:20 QQ habe oft erlebt, dass die Gegner auf diesem Limit niedrige Bets
      bei so einem Board gerne reraisen.

12:30 Ja, Position nicht ganau angeschaut, hab ja eh nicht gespielt *G*

13:27 - Haben auch noch die Chance zur Straight und bei 6 Limpern sollte das ganze doch auf Dauer Profitabel sein für 1 SB oder?

24:45 Es gab keinen reraise. Ich habe doch auf 3$ geraist und ne ContiBet gemacht!?

34:19 Stack verdoppeln?
      Ging bisher immer daneben, aber ich überlegs mir mal *G

39:34 - Okay könnte man machen :)

47:30 joar vll. potsize bet, wie schon gesagt

53:10 Board ist 3 suited. Hat einer nen hohen Suit callt er vll. daher habe ich nicht gebettet. Hand war ja nicht wirklich gut.

Alles in allem hätte ich vll. 1$ mehr Plus machen können, wie es scheint!?
      War wohl einfach nen Pechtag *G*
      Werde deine Ratschläge berücksichtigen Kamikatze :)

MFG FaLLi
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      als Layout hab ich mir oddsblue geholt
      http://pokermods.com/mods/#Pokermodsmulti
      schön schwarz, die Stacks in gelber Schrift und daher gut/schnell erkennbar
      und das Blau beruhigt mich nach nem Beat =)

die A,9 solltest du laut Chart nicht spielen, aber es ist eine akzeptable Hand und nur ein Limper, durch den Call würdest du dem BB die Möglichkeit geben mit seinen Karten irgend etwas zu treffen, das musst du unterbinden, den verbliebenen Limper kann man häufig mit einer Contibet verjagen

Q,Q ich spiele Monster ab und zu genauso wie meine Contibets, dass führt dazu, dass du nicht lesbar bist, sonst bekommst du evtl. bei besseren Gegnern das Problem, dass sie dich zu gut einschätzen können

6,3s im SB wenn du deine straight machst, hast du ein Monster mit dem keiner rechnet ;)
      aber bei 6 Gegnern kann dein 6 high flush sehr leicht dominated sein und du bist ooP, wär mir persönlich zu riskant in die Hand zu investieren, kann man aber sicherlich auch callen

K,Qs ich meinte den c/r gegen den Preflopaggressor (dich), der zeigt viel Stärke (mach dir am besten ne Notiz zu dem Typen, wie er seine Sets und andere Monster spielt) die Contibet war richtig,

bei den 4oak wär ich am river all in gegangen, nach dem Motto, ich hab nix, aber mach dir Angst

bei den 3 suited board gegen 2 Shortstacks denke ich, dass du genug Foldequity hast, du brauchst nur in 1/3 der Fälle gewinnen, damit es profitabel ist, du bist UTG und wenn die Shorts sich an die SSS halten callen oder raisen sie nur mit A oder K, du zeigst so direkt Stärke, wirst du allerdings gecallt, dann c/f

was du mal versuchen könntest, ist A,K ab und zu nach einem raise nur zu callen, damit habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht =)

hab dir mal ne PN geschickt
      kami
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      hey super, danke für deine Anregungen :)

PN ist allerdings keine da!?
      /edit:
      sehe gerade du hast jetzt erst den post geschrieben *G*

mfg FaLLi
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      jetz ist sie da, hab nicht erwartet, dass du so schnell bist ;)
      hast du das vid mit camtasia gemacht?
      das ist so klein

hab mal nen musikvid mit camtasia aufgenommen, das hat 400MB für 5 min ;( ,
      dass passt auf keinen player
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von kamikatze123
      jetz ist sie da, hab nicht erwartet, dass du so schnell bist ;)
      hast du das vid mit camtasia gemacht?
      das ist so klein

hab mal nen musikvid mit camtasia aufgenommen, das hat 400MB für 5 min ;( ,
      dass passt auf keinen player
      Ja habe ich mit Camtasia gemacht.
      Du musst das Video nach dem drehen auch noch komprimieren.
      ----> Produce Shareable Video
      Dann habe ich avi und divX 5.11 ausgewählt bei 800 kbit
      Damit sollte dein Video auch schön klein werden!

PN habe ich dir schon zurückgeschrieben :)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      dke falout für dein video, ich habe mich fast totgelacht als du kk hattest und auf dem flop a und keine ahnung was hattest, du bettest halben pott dein gegner geht all in und zeigt dir A,J deine nüchterne antwort darauf fi.. dich! :D :D
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      sau gut, habe gar nicht bemerkt, dass ich so was gesagt habe :D

mein i-net geht heute leider gar net.
      hat man schon dsl 2000 und i-net geht immer noch net :(

naja, falls es heute Abend wieder gehen sollte mach ich dann noch nen
      neues Video :)

Habe auch paar neue Kniffe gelernt und will euch hier ja nicht vorenthalten :)

MFG FaLLi