NL25FR: grauenhaft.. Alternativ okay?

• SirFearless
      SirFearless
      Global
      Bin vor einer Woche von NL10FR auf NL25FR aufgestiegen ($500 brav erreicht).. Jetzt muß ich sagen, daß's mir dort absolut nicht gefällt:

-Es gibt immer sehr wenig freie Tische
      -Tische sind 4rschtight (durchschnittliche Table-VPIP: 15): TAGs und Shorties halt..
      -Übersäht mit Shorties (ciao implieds!); 4-6 sind immer da
      -Happy Fold-Around..

Natürlich kann man dort brav stealen, anderseits wird man bei Hits ebenfall kaum ausbezahlt (bet -> fold).. Um jetzt meinen Stil komplett auf Airraises umzustellen, geht mir ein wenig zuweit.. ;)

Damit das hier kein Motz-Thread wird, geht's gleich weiter mit einer Lösung:
      -Brav wieder zurück auf NL10FR (SH gibt's auf PP leider nicht)
      -Auf $600 hochspielen
      -Direkt auf NL25SH austeigen

Wäre das eine gute Idee oder soll man sich (kA wieso) doch durchquälen?
      Sehe da eigentlich kaum Vorteile..
  • 14 Antworten
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Wo spielst du? Welche Plattform?
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      move to SH ftw
    • raek123
      raek123
      Bronze
      Original von cyber1337
      PP sollte partypoker sein.

umcashen und auf stars mit micro sh anfangen.
    • ThommyRoyal
      ThommyRoyal
      Bronze
      Original von cyber1337
      Er spielt auf Party.

@OP: Wechsel auf Stars (gibt viele Tische und ist sehr fischig) oder auf Titan; oder eben auf SH.
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Ich nehme an, du spielst bei Party.

Wie wäre es mit dem Wechseln der Seite. Schau doch bei den anderen Anbietern vorbei, wie die Lage dort ist. Du musst ja nciht gleich dein ganzes Vermögen hinshippen, sondern wirklich erst mal die Lage begutachten. Ich habe keine Ahnung wie das genau mit NL25FR aussieht, aber Titan gefällt mir ziemlich (bis auf die Software). Gute Bonusse, schlechte Gegner. Kannst ja deine BR erst splitten, damit du nicht für einen bis 2 Tage auf dem trockenen sitzt. Als zweite Alternative gibt es Pokerstars, da meine ich gehört zu haben, dass es dort Tische mit minbuy-in von 50BB gibt. Also shorty-Töter. Wie viele dort zu deiner Spielzeit etc. sind musst du selber mal schauen.

Ich hoffe ich konnte helfen
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      ganz klar shorthanded ftw
    • aimeric
      aimeric
      Bronze
      Also pokerstars sind im low und mid limits IMMER genug Tische und auch genug schlechte Spieler anzutreffen. Das ist dort der Wahnsin. Ausserdem ist das die beste Seite wenn man mal ein Turnier spielen will.
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Wechsel zu Titan und spiele NL20SH.
      Informier Dich aber vorher per Ticket, ob Du während des Summertime-Bonus den PS.de First-Deposit-Bonus nutzen kannst. Beste Alternative für Microstakes, da unbegrenzt Zeit den Bonus zu clearen (35$ MGR = 10$ Bonus).
    • SirFearless
      SirFearless
      Global
      Vielen Dank für eure Antworte! Und ja, spiele momentan auf PartyPoker.. Shorthanded soll das wirklich eine Fishpool sein.. muß leider erst hinkommen..

Ein paar offene Fragen bleiben mir dann noch:
      -Direkt SH: wäre das mit $475 auch schon okay oder doch erst brav $600 verdienen?
      -Titan: bekommt man dort genauso schnell Strategypoints (wg Status: möchte irgendwann mal gerne Gold schaffen) wie bei Party?
      -Titan-Bonus hört sich auch gut an (Software: vergleichbar "schlecht" wie Party?).

Habe ja noch einen Stars account mit ~$80,-
      Kann ich mal antesten (wenn die weg sind, ist ja nicht so schlimm). Sollte langsam auch mal an Rakeback (oder Bonusse) denken.. Verschenke zuviel $$$..
    • TobStaRrrr
      TobStaRrrr
      Moderator
      Moderator
      also ich würde mich schon erst mal au 600$ hocharbeiten, da du neu auf diesem gebiet bist und SH sehr swingy sein kann. und du solltest ja auch ein kleines polster haben, dmait du nicht sofort nach ein paar beats wieder umsteien musst

naja einziges manko bei titan ist halt, dass die tables nicht resizeable sind. aber sonst ind ichs ganz in ordnung

ach und wegen rakeback. au deinen limits solltest du dir darüber am wenigsten gedanken machen
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      NL20SH reichen imho 500$. Ich bin auch mit 500$ von NL10 PP auf Titan NL20SH aufgestiegen.
      Bei Titan gibts 4 SP pro $ anteiligen Rake. Habe zwar keine Daten mehr von NL20, denke aber mit einem Spielvolumen von 12k+ Hands NL20SH bist Du sicher Gold (bei ca. 55% raked Hands und im Schnitt 0,2$ Rake/raked Hand gibt das 6600 x 0,2$ = 1320$ Rake. Dein Anteil = 1320$/6 = 220$ = 880 StrategyPoints).

Software suckt ziemlich, da die Tables nur 2 Standardgrößen haben. Auf den Mini-Tables ist es etwas fummelig PAH einzurichten (Pop-Up geht überhaupt nicht). Dafür sind die Gegner schlecht und dadurch die Competition recht soft.
      Unschlagbar für Microlimit-Spieler ist aber, wie gesagt der FD-Bonus, der Dir ein "Rakeback" von ~28% bietet. Den FD-Bonus natürlich mit einer 300$+ Einzahlung voll ausschöpfen!
    • Bling
      Bling
      Bronze
      pp NL25 FR fand ich auch ekelhaft, bin dann mit 500 auf NL25 SH aufgestiegen. wenn du einigermaßen spielen kannst und keinen killadownswing hast, solltest du nicht absteigen müssen, weil du locker ne edge hast.

wenn du die seite sowieso wechseln willst spiel aber NL20 SH iregndwo.
    • SirFearless
      SirFearless
      Global
      Thanks a lot.. 1a Antworte und komplett Flame-Frei bis jetzt.. :D
      *AsbestAnzugSchonmalAnzieh*

Der Titan First deposit bonus ist echt ziemlich geil!
      Denke mal, daß ich mir Titan mal anschaue (Software und ob alle Tools dort fünzen) und dann umsteige.
      Frage mich nur, ob wenn ich mich anmelde zuerst den Sommerbonus und dann den FD-Bonus erspielen kann..
      Lese mal ein wenig nach im Forum..
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Es gibt aktuelle News zum Summer-Bonus.
      Wenn ichs richtig verstanden habe laufen FD- und Summer-Bonus parallel, es wird halt der FD-Bonus vom höheren Summer-bonus abgezogen.
      Erkundige Dich aber erst beim PS.de Support ob der FD-Bonuscode überhaupt noch gilt ;)

siehe News