Pocket Rocket

• TheDjiN
      TheDjiN
      Bronze
      Hallo!

Ich bin relativ neu beim Pokern und habe schon viel gelesen und denke die grundlegenden Prinzipien gut verstanden zu haben. Allerdings komme ich immer wieder in Situation wo mir der Himmel auf den Kopf fällt. So habe ich neulich ein SNG mit 6$ BuyIn auf PartyPoker gespielt und nach einigen Runden ein PocketRocket bekommen. PreFlop habe ich einiges geraist, ich glaube 300 und 2 Leute haben gecalled. Auf dem Flop kam 5, 6, 10 rainbow, also habe ich diesmal 400 geraist um die leute aus ihrer hand zu treiben. Einer hat gefoldet, der andere callt. Auf dem Turn kam eine Dame und ich ging All-In. Mein Gegner callte diesen, die Karten wurden aufgedeckt, er hielt Q6o. Der River wurde gelegt und es kam eine 6. Damit war mein SNG ersteinmal beendet. Es war nicht weiter schlimm, da ich schon vorher eins auf dem 1. und eins auf dem 3. Platz beendet hatte, aber allgemein komme ich häufiger in solche Situationen.

Meine Frage lautet nun, habe ich da oben grobe fehler gemacht? Nennt man sowas einfach nur Pech? Hat mein Gegenüber eigentlich total beschissen gespielt und einfach Glück gehabt? Und wie geht man mit solchen Situationen um?

Gruß

DjiN
  • 5 Antworten
    • hAiti
      hAiti
      Bronze
      Warum nicht auf dem Flop schon Allin? Poste die Hand doch mal in dem ensprechenden Forum.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      1)genauer handablauf würde helfen
      2)badbeat, gegner darf weder preflop noch den flop callen - aber kommt halt vor
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      falsches board, verschoben :)
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Original von hAiti
      Warum nicht auf dem Flop schon Allin? Poste die Hand doch mal in dem ensprechenden Forum.
      auf sonem board will ich value mit meinen rockets haben. ich schätze mal ca 1000 im pot und 1700 left. Da ist ne halbe potsize bet gut.
      aber 400 ist auch ok, wenn du das ziel hast ihn erst auf dem river all in zu setzen. generell, soviel betten dass sie dich noch callen.
      Wenn dein gegner hier 2 pair oder nen set flopt hast du halt pech. gerade auf den tiefen limit darfst du vor sowas keine angst haben.

Hier wars einfach pech. btw auf dem turn hattest du sogar noch 8 outs.
    • GermanatorX
      GermanatorX
      Einsteiger
      Hier hat dein Slow-Play dich halt den Hals gekostet - aber einen echten Fehler hast du nicht gemacht. Wenn man Rockets und so einen Flop hat will man auch Value rausholen. Gerade in einem SnG in dem man sehr tight spielt, sollte auch was dabei raus kommen wenn man mal was auf der Hand hat.

M.E. hast du keinen Fehler gemacht, sondern dein Gegner. Er hat halt geluckt, trotzdem hat er hundsmiserabel gespielt.

Hab am WE beim NL $25 vier Stacks mit AA oder KK verloren. Das gehört wohl dazu...