Ressourcenprobleme

• batman74
      batman74
      Bronze
      Bitte bietet in einer künftigen Version an:

- Ausschalten des Graphen (zudem würde ich hier anregen, eine intelligentere Berechnungsmethodik zu erarbeiten, die einen vorhanden Graphen nur um neue Hände ergänzt, um den Nutzer nicht immer ewig warten zu lassen)

- Beschränkung bestimmter Import-Routinen
      Mein Elephant läuft nun immer, da der Start ja leider eine halbe Ewigkeit dauert - das kann aber dann plötzlich zu einem freeze von Titan führen und interessanterweise auch andere Programme schlicht killen

- Warnung vor rechenintensiven Moves
      Du klickst einfach auf einen anderen screen und zack, timest Du bei der Hälfte Deiner Tische aus, weil der elephant Dein System killt - so geht das einfach nicht!

- Effektives DB-Management
      Ich habe defragmentiert, gevacuumed (FULL), alle alten DBs gelöscht ...
      Was sollte ich sonst noch machen und kann man das nicht endlich aus dem elephant raus anbieten?
      Zudem wäre es perfekt, wenn Hände, die älter als 4 Monate sind und nicht selbst mitgespielt wurden, gelöscht werden könnten, um Ressourcen zu sparen.

Abschließend noch eine Frage, wie kann ich meine DB auf eine andere Partition verschieben? Gibt es da Möglichkeiten?
  • 3 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      was für ein System hast du denn exakt?

CPU/RAM/Betriebsystem
    • Bromich
      Bromich
      Bronze
      Ich schliesse mich hier einfach mal an , da ich Prinzip die gleichen Probleme habe .

- Graph zu langsam

- Wenn an den Tischen das HUD angeht , kurzer Freeze

- Start sehr langsam

System

Windows XP SP2
      Intel Dual Core T2600 @2,16 Ghz
      2GB Ram
    • batman74
      batman74
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      was für ein System hast du denn exakt?

CPU/RAM/Betriebsystem
      AMD Athlon 64 X2 3800+, Dualcore mit CPu Kühler Zalman CNPS7700-CU
      1024MB PC400 CORSAIR TWINX XMS CL2
      WIn XP Professional

allerdings habe ich auch blöderweise (ist mein erstes Stats-Programm) zu viele Hände in die DB importiert, das hat mir Sebastian auch schon erklärt, die DB ist bestimmt schon 15 GB groß und enthält sicher über 1 Mio. Hände