Weiss nicht weiter: seit Tagen schmilzt die BR

• Micha1180
      Micha1180
      Bronze
      Hallo zusammen,

kurz zu meiner Geschichte. Bin mit meiner 50$ BR am Anfang auf 0,1/0,2 FR FL gestartet und hab mich nach ca. 9k Händen und Break Even dazu entschlossen doch zunächst 0,05/0,1 zu spielen um mein Wissen zu festigen. Habe mir dann 4BB/100 erspielt und bin bei einer BR von ca 75$ wieder auf 0,1/0,2 umgestiegen. Siehe da, es lief prima. BR rauf auf ca. 120$ innerhalb von circa 5-6k Händen.
      Doch jetzt gehts steil bergab. Egal ob AA, AK, AQ, KK, QQ, JJ ich gewinne kaum Pötte bzw. habe mit AA oder KK häufig die 2. beste Hand. Erst gestern baut sich ein SB, der einen stealraise versucht hatte, eine Straße gegen meine Pocket AA... Gerade ist mir wieder so etwas passiert mit Pocket KK... Verlust in den letzten 3 Tagen auf ca. 1k Hände: etwa 80BB.

Ich glaube nicht, dass es ein Leak ist, zumal es kaum Unterschiede zu 0,05/0,1 geben sollte. War bei vielen Live Coachings dabei. Habe alle Videos sicher 3 mal durchgearbeitet. Habe alle Artikel + Zusatzmaterial mehrmals durchgearbeitet...

Was soll ich also tun? 1 Woche nicht spielen? Weiterspielen weil das irgendwann aufhört? Wie geht ihr mit sowas um?

Falls ihr die Werte braucht geb ich euch die für die letzten 5,3k Hände, also etwa die Hände nach Wiedereinstieg auf 0,1/0,2 (kleines Sample, ich weiss):
      VPIP/AF/WTSD/W%SD/PFR = 16,91/2,37/30,9/51/10,15

VG, Micha
  • 12 Antworten
    • frenshgermany
      frenshgermany
      Bronze
      was meints Du mit Bergab...bist du wieder auf 75$ oder unter die 50$ ? Bei Mir war es so, in 4 Tagen bin ich von 77$ auf 53$ runter....... mein Fehler war und ich gebe zu : 3 x speedtisch und risikofreudig. Hat Mir halt zeit und Geld gekostet, und in die Woche war ich müde....es spielt auch eine grosse Rolle. jetzt spiele ich max. 2 bis 3 Ringtable "no speed" und halte mich an die SHC so gut es geht..... und es klappt wieder und bin wieder auf mein 77$. Und eine Gute Hande zu folden ist nicht immer verkehrt. Wenn Du wieder auf 75$ bist, dann sei froh, du hast immer hin ein plus von 50%, wenn du es so hälts dann sind zum beispiel 50% von 5000 immerhin 2500$ ;)

Good Luck und Kopf hoch
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      gewöhn dich lieber schnell dran.

hatte schon 3 downswings á 1000++BB der letzte im april/mai sogar 1500BB.

die varianz ist noch viel unglaublicher, als du sie dir jetzt vorstellst.
    • Micha1180
      Micha1180
      Bronze
      Nee sind schon noch 93$ :-)

Spiele keine Speedtische. Immer 2-3 FR Tische. Ich habe auch keine Probleme damit mal AA oder KK zu folden. Aber was tun wenn man ooP ist gegen 2 weitere Spieler, man hält am Flop ein OP und macht die Valuebets für die Trips oder 2-pairs hinter einem oder es callen die Draws die am River ankommen...
      Mir kommt es halt seltsam vor, dass die Varianz so derbe ist.

@ kobeyard: Also einfach normal und konzentriert weiterspielen?
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      ja konzentriert weitermachen, die theorie nochma durchgehen und im handbewertungsforum akitv werden ( wenn du es nicht schon bist )

viel erfolg
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Micha1180
      Ich glaube nicht, dass es ein Leak ist ...
      Das allererste was du dir klarmachen musst ist das du IMMER Leaks hast und da du grade erst auf den Micros anfängst werden da wirklich noch einige ziehmlich krasse sachen dabei sein .

---> Immer weiter lernen , Hände posten und auch selber bewerten , Videos schauen ( und dabei auf Pause machen und überlegen wie man selber die hand spielen würde BEVOR der coach sagt was er macht ...)
      Vor allem auch nicht nur die Strategieartikel sondern auch die ergänzenden Lehrmaterialien durcharbeiten und verstehen !

Behaupten das du keine Leaks mehr hast kannst du wohl erst wenn du 1k/2k ohne tabel selection nachhaltig schlägts :D
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von frenshgermany
      was meints Du mit Bergab...bist du wieder auf 75$ oder unter die 50$ ? Bei Mir war es so, in 4 Tagen bin ich von 77$ auf 53$ runter....... mein Fehler war und ich gebe zu : 3 x speedtisch und risikofreudig. Hat Mir halt zeit und Geld gekostet, und in die Woche war ich müde....es spielt auch eine grosse Rolle. jetzt spiele ich max. 2 bis 3 Ringtable "no speed" und halte mich an die SHC so gut es geht..... und es klappt wieder und bin wieder auf mein 77$. Und eine Gute Hande zu folden ist nicht immer verkehrt. Wenn Du wieder auf 75$ bist, dann sei froh, du hast immer hin ein plus von 50%, wenn du es so hälts dann sind zum beispiel 50% von 5000 immerhin 2500$ ;)

Good Luck und Kopf hoch
      Warum muss ich beim lesen Deines Postes an Die Schöfferhofer-Weizen-Werbung denken?
      :D
    • Nils86
      Nils86
      Bronze
      Hmm, meine BR schmilzt auch so langsam... war bis jetzt eigentlich auf 0,05/0,1$ FR FL Break-even, aber bin jetzt auf knapp 40$ runter :(
      Ich trau mich schon kaum noch, mit AKo preflop zu raisen, weil ich letztens innerhalb von weniger als 2 Stunden 6 oder 7 mal AKo hatte und IMMER gegen irgend nen Müll verloren hab... Das war echt teuer und vor allem die Motivation leidet doch sehr ;(
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von kobeyard
      gewöhn dich lieber schnell dran.

hatte schon 3 downswings á 1000++BB der letzte im april/mai sogar 1500BB.

die varianz ist noch viel unglaublicher, als du sie dir jetzt vorstellst.
      kommt immer drauf an wie man spielt, man kann die varianz auch minimieren. Kein wunder hattest du schon so große Downswings bei deiner hyperaggressiven Spielweise.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von Nils86
      Hmm, meine BR schmilzt auch so langsam... war bis jetzt eigentlich auf 0,05/0,1$ FR FL Break-even, aber bin jetzt auf knapp 40$ runter :(
      Ich trau mich schon kaum noch, mit AKo preflop zu raisen, weil ich letztens innerhalb von weniger als 2 Stunden 6 oder 7 mal AKo hatte und IMMER gegen irgend nen Müll verloren hab... Das war echt teuer und vor allem die Motivation leidet doch sehr ;(
      0,05/0,10 sollst du auch net spielen , da ist der rake so hoch das es recht schwer ist langfristig zu gewinnen .

Spiel lieber 0,10/0,20 wies in den artikeln steht ...
    • Nils86
      Nils86
      Bronze
      Original von tzare
      Original von Nils86
      0,05/0,10 sollst du auch net spielen , da ist der rake so hoch das es recht schwer ist langfristig zu gewinnen .

Spiel lieber 0,10/0,20 wies in den artikeln steht ...
      *heul* dann verlier ich ja noch mehr :(

Na gut, mal schaun... hoffe es hilft was, dachte eigentlich ich krieg meine BR schön zügig auf 60 oder 70 $, aber war wohl nix, bin jetzt etwas nervös wegen pleite gehen und so
    • Micha1180
      Micha1180
      Bronze
      Gilt das mit dem hohen Rake nicht nur vor allem für Party Poker? Ich spiele nämlich auf Poker Stars.
    • tzare
      tzare
      Black
      bei party auf alle fälle , bei stars kp