Stud/8 - .25/.5 Stars - AA4 - 5th Street play

• DarkApfelstrudel
      DarkApfelstrudel
      Bronze
      Also ich denke mein Raise an 3rd Street, bet an 4rd Street geht in Ordnung, da ich möglichst das Feld ausdünnen möchte.

Was mach ich nun aber an der 5th Street?

Raise um HU zukommen, da ich bei Seat 8 noch nicht von einem kompletierten Low ausgehen muss.

Einfach flatcallen und hoffen dass verschiedene Boards nicht zu scary werden und einen Calldown machen.

Oder folden, da ich Seat 8 auf ein Low setzen muss, und somit praktisch nie scoope oder von den anderen Callern überholt werde?

7 Card Stud High-Low ($0.25/$0.50), Ante $0.05, Bring-In $0.10 (converter)

3rd Street - (1.60 SB)

Hero: 4:heart: A:club: A:spade: ___raises
      Seat 2: xx xx J:spade: ___folds
      Seat 3: xx xx 6:spade: ___calls
      Seat 4: xx xx 9:heart: ___calls
      Seat 5: xx xx 3:heart: ___brings-in___folds
      Seat 6: xx xx A:heart: ___calls___calls
      Seat 7: xx xx Q:club: ___folds
      Seat 8: xx xx 7:heart: ___raises___calls

4th Street - (12.00 SB)

Hero: 4:heart: A:club: A:spade: 5:heart: ___bets
      Seat 3: xx xx 6:spade: J:club: ___calls
      Seat 4: xx xx 9:heart: T:club: ___folds
      Seat 6: xx xx A:heart: 9:diamond: ___checks___calls
      Seat 8: xx xx 7:heart: 8:club: ___checks___calls

5th Street - (8.00 BB)

Hero: 4:heart: A:club: A:spade: 5:heart: 9:spade: ___raises
      Seat 3: xx xx 6:spade: J:club: T:heart: ___folds
      Seat 6: xx xx A:heart: 9:diamond: 6:club: ___checks___folds
      Seat 8: xx xx 7:heart: 8:club: 5:diamond: ___bets___calls

6th Street - (12.00 BB)

Hero: 4:heart: A:club: A:spade: 5:heart: 9:spade: 4:diamond: ___checks___calls
      Seat 8: xx xx 7:heart: 8:club: 5:diamond: 3:club: ___bets

River - (14.00 BB)

Hero: 4:heart: A:club: A:spade: 5:heart: 9:spade: 4:diamond: 8:heart: ___checks
      Seat 8: xx xx 7:heart: 8:club: 5:diamond: 3:club: xx___checks

Total pot: (14.00 BB)

So und nun zu meiner Person.

Ich hab heute meine erste Session Stud/8 gespielt und es wirklich ein sehr interessantes Spiel.

Gibt es vielleicht noch guten (kostenlosen) Content, zu Stud/8.

Bisher hab ich nur zwei Artikel gefunden und ein wenig überflogen, nämlich einen in Super System 1 und Super System 2 von Sklanysky und Todd Brunson .

btw: Kann es sein, dass der Artikel in Super System 1 über Stud hi-low ohne Qualifier(?) ist.
  • 9 Antworten
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      Ich würde hier an 5th nur callen, du hast nur 1 paar und es ist möglich, dass du schon gegen einen fertigen low spielst. Auch eine fertige straße kann man nicht ganz ausschliessen. Was machst wenn er dich nochmal raist? Ich geh eigentlich davon aus, dass der hinter dir auch so foldet.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      3rd finde ich ok

4th bette ich auch.

5th ist so ne Sache. Wenn Du anstatt der 9 z.B. ne 8 gecatched hättest, hätte ich auch geraised. Um wie gesagt ins HU zu kommen und mit noch ner chance zum scoopen. (Wahrscheinlich bestes HI + besseren lowdraw)
      Jetzt spielst Du hier allerdings auf 2 Lowcards ( was wiederrum bedeutet, das die beiden Asse nicht gleichzeitig zum twopair werden können und läufts noch Gefahr, das die Asse eventuell am ende nicht reichen, auch wenn er keine straight hat. (aber trotzdem: seat 8 hat 5 ,7, 8 offen und der raise auf drei könnte sehr wohl bedeuten, das er zumindest zur strasse zieht, auch wenn bereits sechsen tod sind.)
      Mag nitty sein, aber ich gebe die hand hier auf.
      6th und 7th können noch teuer werden.

Aber warten wir mal ab was et FjodorM so sächt.
    • mmqueezer
      mmqueezer
      Bronze
      ja aufgeben kann man die theoretisch denk ich sogar auch, aber würd ich nicht gleich machen. Wenn auf 6th weder ne low card noch n 2 pair kommt kann man es sich immer noch überlegen, wenn der andere wie hier seine 3 bekommt.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Original von mmqueezer
      ja aufgeben kann man die theoretisch denk ich sogar auch, aber würd ich nicht gleich machen. Wenn auf 6th weder ne low card noch n 2 pair kommt kann man es sich immer noch überlegen, wenn der andere wie hier seine 3 bekommt.
      ja nen crying call wäre wohl noch drin. Auf dem limit raisen die auch mit KK im hole und callen das reraise vom Ass. Heisst, wir könnten hier durchaus auch gegen nen niedriegeres PP spielen und wieder ne chance zum scoopen haben, der pott ist auch schon was größer.

Denke beides ist keine Katastrphe, ich halte mich aber lieber da raus und werfe weg.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich find nen Fold zu weak, da 467 für die Straight selten nach nem A limp geraist wird. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen was er hier haben soll, Herz ist tot, 567 auch recht unlikely...kann natürlich sein daß er Trips gemacht hat, aber oftmals donkt er hier mit nem Low rein da er das einzige 3-low board hat und hofft daß du mit einem Raise sein wackliges Low gegen Seat 6 protectest.

Wahrscheinlich ist call>raise da die beiden hinter dir kaum eine Gefahr für den Highpot darstellen sollten.
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Und der Nitty des Tages geht an:

MOI !
      Schon wieder :(
    • DarkApfelstrudel
      DarkApfelstrudel
      Bronze
      Jo,
      erstmal Danke fürs Feedback!

Um mal aufzulösen, falls es jemand interessiert. Er hatte 53 T.

Was ist eurer Meinung nach der beste Anlaufpunkt für Stud/8 Strategie?

edit by FjodorM: Link verstößt leider gegen die Forumregeln
    • Duesseltaler
      Duesseltaler
      Bronze
      Kauf Dir auf jeden Fall
      Ray Zee
      High - Low - Split Poker
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Duesseltaler
      Kauf Dir auf jeden Fall
      Ray Zee
      High - Low - Split Poker
      Jo, das reicht auf jeden Fall fürs erste.