Mein Umstieg auf Sh und viele Fragen

• YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Habe bisher Sngs (bis 55er) gespielt und möchte nun mit NL SH anfangen und mich von den unteren Limits nach oben arbeiten. Doch habe ich noch gar keine Ahnung und daher viele Fragen, hoffe mir kann geholfen werden.

1. Welche Seite bietet sich an? Ich möchte mich für eine Seite entscheiden und dann auch möglichst dieser treu bleiben. Dh es ist ausschlaggebend dass sich auf nl25- nl400 gute tische befinden.

2. Bevor ich mich auf eine Seite festlege werde ich auf Party spielen. Welche Programme sind wichtig? PT oder Elephant?`Gibt es ein Tool das ähnlich wie der Party SNg Helper funktioniert. (Rechte Maustaste = Fold, Mausrad +1bb etc) ? Welches konstenlose/günstige Tableselectiontool ist zu empfehlen und lohnt sich die Anschaffung für nl25/50 schon?

3. Welche Tische sind besser? Speed oder Standard? Jackpot oder Regular? DP on oder No DP?

4. Kann man bei PA HUD einstellen dass er die 6max Tische automatisch erkennt und man nicht jedesmal einzelnd "treat as 6max" auswählen muss?

5. Gibt es eine Art Starting Hand Shart (außer das in der Strategie Sektion) von einem User, der vlt auch die preflop 3 bet ranges angibt?

6. Welche Coachings sollte ich besuchen? Eher die Silber um ein besseren Einstieg in mein Startlimit zu bekommen? Oder doch eher die Platin/Diamant Coachings, da diese adv Play zeigen. Dies ist ja eh mein kurzfristiges Ziel.

Schonmal danke für die Antworten. Es kommen sicher noch viele andere Fragen. ;)

mfg
  • 3 Antworten
    • dev209
      dev209
      Bronze
      zu den fragen:

1. frage:

Jo also die fischigste Seite ist aufjedenfall Party und Titan... Pokerstars und Full Tilt gibt es auch viele tische... wobei titan und party aufjedenfall angenehmer zu spielen ist.

2. pokertracker/pokerace und eben für hände posten texas grabem und um fische zu finden gamblers little helper... so betpot scripte gibt es auch aber benutze ich selber nicht.

3. also würde die auf Nl25/50 nicht empfehlen die Jackpot tische zu spielen da der rake doch enorm ist... aber ich such mir die fisch mit dem glh und dann is es mir egal ob es en speed tische oder anderes ist..

4. ja kann man, wenn du bei paryt spielst dann bei PA einfach auf Preferences -> Poker Sites -> Party & Skins und den haken bei Default qualifying tables to 6 max

5. keine ahnung xD ... dafür spiel ich schon zu lange sh cashgame

6. Ich würde dir empfehlen alle strategie artikel reinzusaugen sind auch preflop play artikel dabei... naja coachings würde ich je nach limit einfahc besuchenw enn nl50 spielst dann besuchts en nl50 sh coaching zb....
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      1. Welche Seite bietet sich an? Ich möchte mich für eine Seite entscheiden und dann auch möglichst dieser treu bleiben. Dh es ist ausschlaggebend dass sich auf nl25- nl400 gute tische befinden.

also ich find party eh ganz ok... das einzige was dabei suckt is halt das "rakeback"-system. ansonsten würden noch so seiten wie ftp, titan oder stars empfehlen. imo

2. Bevor ich mich auf eine Seite festlege werde ich auf Party spielen. Welche Programme sind wichtig? PT oder Elephant?`Gibt es ein Tool das ähnlich wie der Party SNg Helper funktioniert. (Rechte Maustaste = Fold, Mausrad +1bb etc) ? Welches konstenlose/günstige Tableselectiontool ist zu empfehlen und lohnt sich die Anschaffung für nl25/50 schon?

empfehlen würd ich dir hold em manager. ich hab zwar keinen direkten vergleich zu pt3, aber ich wüsste nicht, was man bei hm noch groß verbessern könnte ;)
      dazu würd ich dir betpot skripte empfehlen, damit du rechte maustaste raisen, mit mausrad betsize einstellen kannst usw. dazu such einfach mal hier im forum oder google nach sowas wie "overcards bet pot party"... da wirst sicher fündig :)
      zur tableselection würd ich spadeeye (oder halt die anderen produkte für die anderen seiten) empfehlen. aber bis ~nl200 brauchst du das imo noch nicht.

3. Welche Tische sind besser? Speed oder Standard? Jackpot oder Regular? DP on oder No DP?

naja, ich weiß nicht was du mit besser genau meinst. einfach da ransitzen, wo die fische sind :D

4. Kann man bei PA HUD einstellen dass er die 6max Tische automatisch erkennt und man nicht jedesmal einzelnd "treat as 6max" auswählen muss?

jo, irgendwo bei preferences kannst du das einstellen, damit er die automatisch erkennt.

5. Gibt es eine Art Starting Hand Shart (außer das in der Strategie Sektion) von einem User, der vlt auch die preflop 3 bet ranges angibt?

kA^^

6. Welche Coachings sollte ich besuchen? Eher die Silber um ein besseren Einstieg in mein Startlimit zu bekommen? Oder doch eher die Platin/Diamant Coachings, da diese adv Play zeigen. Dies ist ja eh mein kurzfristiges Ziel.

wenn du mit sh cashgames noch gar nicht vertraut bist, dann würd ich am anfang auf alle fälle mal die anfänger coachings besuchen... wenn dir das dann "zu leicht" ist, oder du eben alles verstehst, dann kannst ja mal bei den anderen reinschauen.
      wie du es jedoch lernen willst sollte dir überlassen werden ;)
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      also das meiste haben die beiden über mir ja schon geschrieben.
      btw: ich schwöre auch auf den holdem manager, möchte nicht mehr ohne ...

zu punkt 5: nen shc für sh wäre absolut falsch weil es wirklich auch die gegner ankommt.

ich war auch ein umsteiger von fl->sng->nlsh und davor hab ich immernur sinnlos auf nl5fr mal nen stack verdonkt weil ich grad mal lust dazu hatte.
      ein link hat mir den umsteig sehr leicht gemacht.

--> http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm

da steht eigentlich alles drin was wichtig ist, auch zum preflop-spiel.
      ansonsten ist das noch ganz interessant
      Best 2+2 Articles NLH

ich hoffe das macht dir den umstieg genauso leicht wie mir ^^