Hintergrundbild auf 22" Monitor

• Ghost2710
      Ghost2710
      Bronze
      Hallo zusammen,

heute habe ich meinen 22" Widescreen TFT bekommen, mit dem einstellen hat auch alles einwandfrei geklappt. Jetzt habe ich 2 Bildschirme einmal der von meinem Notebook mit 15,4" und dann den großen mit 22".
      Ich habe nur das Problem, dass das Hintergrundbild mit einem Rahmen angezeigt wird. Egal welche Größe ich das Hintergrundbild herunterlade und einrichte, immer bekomme ich das Hintergrundbild mit Rahmen auf dem grossem Monitor angezeigt. Auf dem Notebook ist alles in Ordnung.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem kleinen Problem behilflich sein könnte. Gruß Ghost
  • 5 Antworten
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      und du bist dir sicher, dass das ein 1680 x 1050 Wallpaper ist?
    • wintertho
      wintertho
      Bronze
      kann es sein dass der notebookmonitor als primärer screen zählt und dementsprechend am 22" das wallpaper in notebookscreengröße dargestellt wird?
    • McPay
      McPay
      Bronze
      nimmst einfach ein Wallpaper mit 1680x1050.

WICHTIG: unter den Desktop-Einstellung das Bild zentriert anzeigen lassen, und nicht gestreckt! Dann hast du aber auf deinem Notebook oben und unten "Verluste".

Musst also ein Bild nehmen, wo die Person oder was auch immer ziemlich in der Mitte des WP ist.
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von wintertho
      kann es sein dass der notebookmonitor als primärer screen zählt und dementsprechend am 22" das wallpaper in notebookscreengröße dargestellt wird?
      genau so wirds sein

@op:

entweder zusatzsoftware installieren oder den 22er als primären monitor nutzen ;)
    • Ghost2710
      Ghost2710
      Bronze
      Original von McPay
      nimmst einfach ein Wallpaper mit 1680x1050.

WICHTIG: unter den Desktop-Einstellung das Bild zentriert anzeigen lassen, und nicht gestreckt! Dann hast du aber auf deinem Notebook oben und unten "Verluste".

Musst also ein Bild nehmen, wo die Person oder was auch immer ziemlich in der Mitte des WP ist.
      Danke dass war die Lösung......