Umstieg auf SH

• Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Hallo Freunde,

mir fehlen noch 100BB bis ich, laut BRM, 0.5/1SH spielen. Im strategie teil ist leider nicht gut zwischen FR und SH unterteilt, deswegen möchte ich gerne wissen welche Artikel ich vor dem Umstieg unbedingt lesen sollte.

Vielen Dank
  • 9 Antworten
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/130/2/

2.1. Wann sollte man auf Shorthanded wechseln?

Der Trend geht zu Shorthanded. Und das hat auch Partypoker erkannt. Es gibt mehr Shorthanded Tische denn je, und sie sind wesentlich fischiger als die Full Ring Tische. Allerdings ist Shorthanded eine neue Welt. Es gibt einige Sachen die man verinnerlicht haben sollte: Bevor man auf Shorthanded wechselt sollte man die wichtigsten Artikel der Fortgeschrittenen Sektion gelesen haben. Man sollte ein größeres Polster, finanziell sowie psychologisch haben, da sich die Swings bei Shorthanded vergrößern.

Baut euch auf 0.50$/1$ eine 500$ - 600$ Bankroll auf, nach ausreichendem Studium der Theorie, solltet ihr euch an den 0.5$/1$ Shorthanded Tische versuchen.

Die gesamte Silber Sektion sollte als MUSS angesehen werden, lest und verinnerlicht jeden Artikel dieser Sektion!
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      schau dir doch ruhig schonmal jeden Tag 1-2 Threads im Bsp.handforum SH-Umstieg an - und das allererste Milamber-Video (das was so leise ist).

Wirst sehen, das dein Preflopspiel komplett umgestellt werden muss (da wirst du schonmal 3-4 goldartikel lesen müssen) - und dann wirst du häufig mit knappen händen 2nd pair midpairTK oder TPnk downcallen müssen, also calldownartikel lesen.

Beim Umstieg dann ruhig erstmal 2-3 Tische spielen nur und Gegner gut beobachten.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      danke schonmal für die antworten, ich habe früher schonmal 1/2 sh gespielt, aber halt leider ohne großartiges wissen und dementsprechend ohne erfolg. das video werde ich mir anschaun, den umstiegsguide habe ich auch schon gelesen. könnt ihr mir evtl. genau sagen, was ich aus der gold sektion noch lesen sollte, silber is klar.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      *push*
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Ich will jetzt nicht *Alles* schreiben. Ich denke, ein par SH-Einsteiger Coachings sollten auf jeden Fall dazu gehören.
    • schnup07
      schnup07
      Bronze
      langfristig solltest du ALLES aus der Goldsektion gelesen haben...denn die meisten(im Prinzip alle) Konzepte lassen sich bei FR und SH anwenden.

Shorthanded ist natürlich das naheliegendste...aber der rest ist ebenfalls wichtig.
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      vor allem guck dir konzentriert alle sh videos an, die du dir angucken kannst.... allein dadurch entwickelst du ein gefühl, wie du in welchen spots agieren kannst
      finde es persönlich auch wichtiger, die leute an den tischen zu beobachten als sich 30k+ hände runterzuladen und bei PT zu importieren. achte drauf, wie sie in händen spielen, in denen du nicht involviert bist und was sie da am showdown nach welcher action zeigen (und surf nicht, wenn du keine karten hast)
      dann sollte das lockerst zu packen sein
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Auf welcher Seite spielst du? Ich habe auf Titan auf 0.25/0.50 angefangen, SH zu spielen. So kann man sich erst einmal an SH gewöhnen, und geht nicht sofort auf Tilt, wenn es mal direkt 100 BB abwärts geht, was bei SH völlig normal ist. Zudem war das Limit dort zumindest damals noch SEEEEEHR fischig.

Threads im Bsp.-Hand-Forum anschaun ist natürlich auch immer gut, am Anfang ruhig relativ viele, um ein besseres Gefühl zu entwickeln, bei welchen boards du was runtercallen kannst und was nicht.

Gruß,
      Stefan.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      ok danke euch, ich kann zurzeit die seite nicht wechseln, da ich von 19-24.7 meine rakefree days nehme. danach kann ich hoffentlich sh spielen. ich werde mir die videos anschauen, im handbewertungsforum lese ich auch schon mit. dann hoffe ich mal das alles gut geht.

edit: ich spiele auf Party

Danke

Gruß Hecke