SSS Contibet

• Demindros
      Demindros
      Bronze
      Hi,

Ich hab mal ne Frage.
      Habe das erste mal SSS gespielt (exakt zwei Hände am Button hatte ich zuviel Stack) und wollte mal was zu der Gewinnhand fragen.

NL$25 (
      Ich hatte Pocket 7s am SB, was laut Chart Raise bedeutet.
      Vorher hatten bereits 3 Leute gecallt, also der Raise von mir auf 1.75$
      Zwei Callen.
      Am Flop kamen K :club: , 8 :spade: , 2 :diamond:
      Und nun bin ich mir nicht sicher was ich tun sollte.
      Ich war firsttoact und hatte geraised.
      Contibet von 1/2 Potsize war etwas mehr als 2 $ ich hatte noch 3$ also bin ich Allin gegangen und die anderen beiden haben gefoldet.
      War das in dem Fall korrekt?
      Ich hab die Hand zwar gewonnen, aber ich bin mir einfach unsicher, weil ich eben nur ein underpair also keine starke made hand hatte.

Gruss
      Thomas
  • 4 Antworten
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      gegen 2 Gegner machst du nach der Basic SSS keine contibet, sondern spielst check/fold.
      Bei diesem extrem ragged flop, find ich den Allin aber gut, da dich nicht viele hände schlagen die der typische fish auf NL25 limp/callt.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      bin grad etwas verwirrt, ich spiele nur nach dem erweiterten SSS SHC, und da ist 77 ein Raise0, also in dem Fall hier ein call.
      Hab aber gesehen, dass das im basic chart ein Raise ist.

Ist das ein Fehler in einem der beiden charts? Kommt mir schon etwas merkwürdig vor, dass man das im SB raist bei limpern
    • SeN
      SeN
      Bronze
      77 ist stärker, als man oft meint, rechne ggf mal im pokerstove nach
      raise ist an sich gar nicht mal so schlecht, auch wenn mans natürlich noch verfeinern kann, siehe advanced SSS etc.
      wenn die anderen nämlich kein pair treffen, sind 77&88 schon pps, mit denen man pots gewinnen kann
    • incognito
      incognito
      Bronze
      mir ist schon klar wie stark 77 ist, nur playability ist halt mies.hast ja fast immer ne OC am flop, und dann noch OOP gegen 2-3 gegner?

und wie gesagt, vor allem versteh ich nicht, wiese es im basic SHC ein raise ist. denn gerade für anfänger ist 77 doch schwerer zu spielen als für fortgeschrittene.