Nochmal Laptop

• RichList111
      RichList111
      Bronze
      Hey Leute, ich bin auch auf der suche nach nem neuen Laptop, da mir meiner heute am A**** gegangen ist ... :( Ich habe sehr gerigene Anforderungen, da ich nicht wirklich viel Geld habe. Er sollte mindestens 512MBRAM, 1,x GHz, 40GB Platte haben (mehr ist natürlich auch nicht schlecht). Und dann nochwas: wie mache ich das mit PAH und PT2-Lizenzen? Brauch ich da neue?
  • 3 Antworten
    • daegga
      daegga
      Bronze
      neu: dell vostro (aber nicht den 1000er)
      gebraucht: ibm thinkpad zB. einfach mal bei ebay guggn, vl. sagt dir einer zu (lieber darauf steigern, die sofort kaufen dinger sind meist überteuert).

multitabling mit PT und datenbank werden aber wohl (je nach ausstattung) nur schlecht funktionieren. für 4 tables + uni mitschreiben aber wayne. ist ja nicht jeder so ein freak :)
    • RichList111
      RichList111
      Bronze
      danke schonmal, aber warum nicht den 1000er?
    • daegga
      daegga
      Bronze
      hat nen amd drinnen, die versagen im notebook ^^
      im notebook geht zZ echt nichts über intel. auch wenn ich intel eigentlich nicht mag :/
      vostro 1000 hat kaum akkulaufzeit, was auf hohen stromverbrauch schließen lässt, was wiederum auf hohe wärmeentwicklung schließen lässt... und das will man beim notebook ja nicht haben. ansonsten kannst du dir ja tests dazu durchlesen, im vergleich zu den anderen vostros überzeugt es mich halt gar nicht.