Elephant Datenbank

• Brommi86
      Brommi86
      Bronze
      Hallo,

habe bisher immer ohne Pokersoftware gespielt, aber jetzt endlich die Punkte bei Pokerstrategy.com freigespielt um Elephant nutzen zu können.
      Allerdings weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wenn nach der Datenbank gefragt wird. Muss ich mich irgendwo für eine registrieren oder was muss eingetragen werden? Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte,
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Du solltest eigentlich bei der Installation PostgreSQL mitinstallieren. Dort könntest du die Daten eigentlich angeben die nun gebraucht werden. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, bitte PostgreSQL einfach per Hand nachinstallieren. Das Setup findest du im ELephant-Verzeichnis. Bitte unbedingt die Benutzer/Passwort Kombinationen die du dort eingibst merken!

Gruß Sebastian
    • rossaro
      rossaro
      Bronze
      keine ahnung ob es hier hingehört, aber passt irgendwie..

bin jetzt kein grosser genie mit PostgreSQL..

habe es auf dem laptop installiert, dank der einfachheit mit dem download..
      alles ging elektrisch..

nun gestern zweiten code geholt und auf hauptrechner installiert..
      dort kam keine anfrage ob PostgreSQL mitinstallieren, da es ja schon auf rechner ist.. denk ich mal..

so nun das problem - bekomme es nicht hin, dass ich zugriff auf meine datenbank auf laptop habe..

im elephant wird nur angezeigt, dass ich erst datenbank erstellen soll,
      wie ich aber verlinken kann weis ich nicht.. oder wie es geht..

PS: vielleicht in einem nächsten update einbinden, dass für pc-noobs wie mich..lol.. dies einfacher ist - also bei schon installation von PostgreSQL,
      trotzdem das anlegen einer datenbank automatisch geht..

denke es gibt sicherlich noch einige andere die sich das wünschen...
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von galam
      Du solltest eigentlich bei der Installation PostgreSQL mitinstallieren. Dort könntest du die Daten eigentlich angeben die nun gebraucht werden. Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, bitte PostgreSQL einfach per Hand nachinstallieren. Das Setup findest du im ELephant-Verzeichnis. Bitte unbedingt die Benutzer/Passwort Kombinationen die du dort eingibst merken!

Gruß Sebastian

gibt es eine chance, wieder an die Daten heranzukommen, wenn man das vergessen hat?
    • galam
      galam
      Bronze
      Rossaro bitte einen eigenen Thread und etwas deutlicher beschreiben was genau du versuchst.

Jay: Probier mal folgende Anleitung aus, sollten die Passwörter zu ändern sein: http://masterbootrecord.de/blog/Passwort-eines-PostgreSQL-Benutzers-Role-resetten/Passwort-eines-PostgreSQL-Benutzers-Role-resetten_2005-11-22_175.html

Gruß Sebastian