Viel zu tight

• D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Servus SSS'ler

Komme eigentlich aus der SNG Ecke. Möchte nun aber mit der SSS und Boni meine BR soweit aufbauen um mid buy in MTT's spielen zu können. Soviel zu meiner Lebensgeschichte.

Habe auf NL 20 angefangen um reinzukommen. Habe das Limit auf 16k Händen mit 2,9 PTBB verlassen und spiele jetzt NL50. Mir is jetzt aufgefallen, dass ich absolut megatight spiele was wahrscheinlich selbst für die SSS ungewohnt ist?

Ich habe auf die 16k Hände jetzt einen VPIP von 2,15 und einen PFR von 1,39. Da stimmt doch was nicht? Ich spiele die etwas advancedere SSS mit Sklansky Steals. Wo kann ich looser werden? Tipps please..
  • 16 Antworten
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Wie willst du mit dem VPIP Gewinn gemacht haben? Wenn man sich an den Anfängerchart hält, liegt man so zwischen 5 und 6 VPIP. Wahrscheinlich machst du da irgendwo einen Fehler, vielleicht guckst du dir mal ein Video an oder so, dann siehst du ja ob und wo der Fehler steckt. Vielleicht ist deine Statistik vielleicht auch nur für den Arsch, aber irgendwo stimmt was ganz gewaltig net ;)
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      ich spiel looser wie der anfängerchart. Kann das n Fehler in der DB sein?!
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Würde erst mal versuchen, ob er alle Hände importiert. Eigentlich auf allen Seiten auf denen ich gespielt habe, konnte man sich anzeigen lassen wie viele Hände man gespielt hat. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten kann ich dir imo nicht viel weiterhelfen, vielleicht mal ein Update machen von PT / Elephant oder was auch immer du benutzt ;)
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      lol, okay ich bin nicht der tighteste SSS´ler auf ps.de...^^

2% ist auf jeden Fall viiiiiel zu tight....
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von D3NNIS
      ich spiel looser wie der anfängerchart. Kann das n Fehler in der DB sein?!
      Anders kann man es sich nicht erklären. Sonst müßte man ja 100 Tische spielen damit es nicht langweilig wird.
    • Weaselnat0r
      Weaselnat0r
      Bronze
      dein problem ist wahrscheinlich, dass du nicht auf deine position achtest. z.B. ist deine range für den button sowie den BB richtig. Jedoch solltest du in den lates z.B. ATs anraisen. oder in den middles z.B. sowas wie ATs First-In anraisen auf 4BB. ich denke du hast zu viel angst ein nicht perfektes preflop blatt in late posi anzuraisen. das ist dein fehler. so kanst du z.B. leicht 1,5BB stealen wenn kein anderer callt. du solltest dir einfach nochmal den strategie teil mit den positionen besser und genauer durchlesen.

Mfg.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Viele sagen eine winrate mit der SSS von 1PTBB vorraus. Da liegst du weit drüber, also spielst du wohl besser ;)
    • MFR
      MFR
      Silber
      Auf Nl20 darf es schon etwas mehr sein. ;)
      @ WeaselnatOr Selbst mit der Basic SSS hat man 5-6 % VPIP und PFR, ohne dass man steals aus den late position spielt.
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      also ich bin mittlerweile der festen überzeugung dass das nicht an mir liegt. Ich spiel die SSS meist nach Standardchart, nur etwas looser mit Steals. Ob man nun AT first in aus MP raist oder nich is wahrscheinlich jedem selbst überlassen.
      Wenn meine Daten da nicht stimmen, ist dann möglicherweise meine ganze DB fürn Arsch? Dann kann ich nämlich PA ausmachen...
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Original von Weaselnat0r
      dein problem ist wahrscheinlich, dass du nicht auf deine position achtest. z.B. ist deine range für den button sowie den BB richtig. Jedoch solltest du in den lates z.B. ATs anraisen. oder in den middles z.B. sowas wie ATs First-In anraisen auf 4BB. ich denke du hast zu viel angst ein nicht perfektes preflop blatt in late posi anzuraisen. das ist dein fehler. so kanst du z.B. leicht 1,5BB stealen wenn kein anderer callt. du solltest dir einfach nochmal den strategie teil mit den positionen besser und genauer durchlesen.

Mfg.
      Ist ATs nicht viel zu schwach für MP als SSSler zum raisen ? Ich mache BRB auf FTP, von 0$ auf Nix (ATM bei 76$ :D ) nebenbei und spiele dort auch SSS. Aber am CO u. BU schon looser, so dass ich etwa 8/6 spiele.
      cheers
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Original von annobln
      Ist ATs nicht viel zu schwach für MP als SSSler zum raisen ? Ich mache BRB auf FTP, von 0$ auf Nix (ATM bei 76$ :D ) nebenbei und spiele dort auch SSS. Aber am CO u. BU schon looser, so dass ich etwa 8/6 spiele.
      cheers
      Also ATs kann man schon mit Stats easy aus MP3 first in raisen. Es ist zwar dann kein Steal im herkömmlichen Sinne, aber mit Stealcharakter und auch noch recht guter Equity. Aber aus MP2 würde ich das ganz schon wieder lassen. Wenn du 8/6 spielst, würde ich mir vielleicht Gedanken darüber machen wie dein Gap zwischen VPIP und PFR zustande kommt, denn der ist eigentlich zu hoch, normalerweise liegt das stark beieinander. Die loosesten SSSler spielen 9/8 (macht aber nur auf hohen Limits richtig Sinn), selbst da ist die Differenz kleiner. Nur mal so als Tipp ;) Aber kann auch sein, dass die da alle einfach zu loose limpen und kaum raisen, kenn mich auf FTP nicht so aus...
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      denke auch das man AT,je nach tisch und gegener die noch kommen, aus MP raisen kann.aber aus MP1 raise ich das noch nicht und wenn überhaupt nur suited.
      desweiteren sollte man auf ein reraise den fold button finden können.
      man muß sich im klaren sein das man man für jedes raise das in die hose geht wieder 3 braucht die klappen müssen.
      findet man auf ein reraise den fold button nicht kann das ganze sehr schnell ans geld gehen.
      im allgemeinen raise ich aber first in nur aus late hände die nicht in der chart stehen und dann nur KJ oder AT und folde auf ein reraise.

Man muß aber auch sagen das uns SSS Spielern viel mehr value gegeben wird weshalb man so oft die blinds einsackt.allerdings, wie schon mehrfach erwähnt,
      bekommen wir ein reraise normalerweiße nur von absoluten top händen ala QQ+ , evt. noch JJ und AK weshalb ein call oder reraise fehl am platz wäre.

Sollte dieses Annahmne falsch sein bitte um berichtigung ;)
    • A4THIaEROsOLI
      A4THIaEROsOLI
      Bronze
      Original von busfahrer09

du bist nicht zufällig auf everest unterwegs?
    • Shinato
      Shinato
      Global
      7,5/6,5 me
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von A4THIaEROsOLI
      Original von busfahrer09

du bist nicht zufällig auf everest unterwegs?
      nein, ich zock nur auf titan und da unter anderem Nick... =)
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Naja ich limpe schon am CO oder BU mit any Pocket mal mit, wenn vorher 2+ Limper sind. Die Jungs auf Fulltilt zahlen immer ganz gut aus.