Keine zulässige Win32 Anwendung

• Aent
      Aent
      Bronze
      C:\.......\elephant.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung.
      Ok, nach einigen Versuchen konnte ich den Elephant schließlich korrekt starten und konfigurieren, aber dann schließe ich ihn und will ihn später öffnen und dies ist die Fehlermeldung, die ich bekomme (Abklicken der Fehlermeldung sorgt dafür das nichts passietrt, also auch der Elephant nicht gesartet wird).
      Natürlich hab ich erstmal nach Abhilfe gesucht, ich starte den Elephant vor PP, starte ihn als Administrator und habe zwischenzeitig auch den PC neugestartet und nochmal versucht. Dann habe ich den Setup ausgeführt und auf Repair geklickt, alles ohne Erfolg...
      ... Aber: Der tüchtige wird belohnt und als ich das Programm deinstallierte und neuinstallierte ging wieder alles Prima und meine Datenbanesken und Hud Einstellungen und all wurde beibehalten, wunderbar.
      Sooo das war vor 2 Tagen und genau dieses Szenario hab ich inzwischen bei jedem Start von Elephant außer jedem ersten Start nach der Installation und nach dem 5.(edit:7.) mal neuinstallieren wird es doch nervig. Da ich nicht weiß sowas liegen kann hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.

Hier noch ein Screenshot, wenn ich euch irgendwie weitere Informationen geben kann sagt mir wie.
      http://img299.imageshack.us/my.php?image=elephantfehlerdt6.jpg
  • 5 Antworten
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Mmh, das ist natürlich sehr wundersam. Da sich das Programm nach der Installation nicht verändert, sollte es natürlich bei jedem Durchlauf starten und nicht nur beim ersten mal nach der Installation.

Installiere den Elephant doch bitte einmal neu und schau' dir danach im Explorer die Elephant.exe genau an (Datum, Dateigröße). Starte dann den Elephant, um zu sehen, ob er funktioniert. Beende ihn dann wieder und starte ihn erneut. Nun sollte er nach Deinem Bericht nicht mehr funktionieren?

Hat sich die Datei (Datum und/oder Dateigröße) verändert? Falls ja, ist nicht auszuschließen, dass Du Dir einen Virus/Trojaner eingefangen hat, der bei .NET-Anwendungen zur von Dir genannten Fehlermeldung führt, sobald er sie befallen hat.
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Das Programm lies sich seit meinem letzten update in diesem Thread immer starten, ich belass es daher solange dabei bis er wieder buggt und mach dann, was du gesagt hast.
      edit: Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, die reine Anwesenheit bewirkt ja schon Wunder ;)
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Also die .exe Datei ist ca. 3 MB größer, wenn der Elephant nach obiger Fehlermeldung nicht startet.
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Du hast Dein System aber inzwischen mal mit einem aktuellen Virenscanner analysiert? Die .exe sollte sich nicht von alleine verändern...
    • Aent
      Aent
      Bronze
      Hatte zu der Zeit keinen Viresncanner, hatte die alte Festplatte für Vista formatiert und da ich sehr bald ne neue bekommen sollte (warn dann doch 4 Wochen) hab ich mir den Virenscanner gespart (äußerst dämlich von mir) die alten Dateien auf die neue gezogen und grad Virenscanner drüberlaufen lassen und tataaa (wer hätte auch was andres erwartet) jetz hab ich aber noch ne andre Frage:

Und zwar hab ich die ganzen 80 Gigabyte einfach rübergezogen und frage mich wo da jetzt meine alte Elephant Datenbank bei ist und wie ich die verwende, wenn ich sie finde.