Non-Showdown Winnings -8bb/100 - Huge Leak?

• SkinEaTeR
      SkinEaTeR
      Bronze
      Hallo Community,
      ich brauche mal Hilfe!
      Ich spiele jetzt seit etwa 8 Monaten NL100SH auf diversen Plattformen (zur Zeit auf Party) und versuche ständig, mein Spiel zu verbessern (PS.de, Cardrunners...).
      Zudem betreibe ich Tableselection mittels SpadeEye und suche mir die fischigsten Tables überhaupt heraus ;)
      Seit ich PT3 besitze, habe ich jedoch eine (für mich erschreckende) Entdeckung gemacht:
      Ich verliere etwa 8bb/100 (yarly! 4ptbb/100) durch nonshowdown-winnings (bzw. -losses).

Das resultiert hauptsächlich in zwei Sachen:
      a) Ich hab mordskrasse Swings, da meine Winnings NUR über Showdowns reinkommen. Wenn ich da verliere, verliere ich insgesamt gleich doppelt.
      b) Ich bin nur sehr marginaler Winning-Player, im Endeffekt sogar nur breakeven-Player über ~130k Hands auf NL100SH.

Jetzt meine Frage: Wie kommt das zu Stande und v.a. ist das normal? Ich vermute mal, dass ich da ein gewaltiges Leak habe.
      Das Problem ist folgendes: Wie erwähnt habe ich durch Tableselection immer 1-3 Vollhörste am Tisch, gegen die ich natürlich möglichst viele Hände spiele(n will).

Eine Standardhand in der ich NICHT hitte, sieht dann in etwa so aus:
      Preflop: Fisch limpt, ich isoliere mit above average Hand, Fisch callt
      Flop: Fisch checkt, ich cbette, Fisch donkt/callt/minraised, Hero ?
      Turn: Wenns noch soweit sehe ich mich durch die Action am Flop und Zwecks Pot-Control meist zu einem check-behind gezwungen.
      River: Ab und an donk/pusht der Fisch hier. Das ist meistens zumindest irgendetwas. Das Problem: Mittelstarke Hände legt er auf einen Bluffraise niemals weg. Unimproved folde ich hier also häufig und das kostet eben.