will mit sss anfangen!

• littleA
      littleA
      Bronze
      hi!!

habe mehrere monate NL200 SH gespielt..
      nach einer ewigen BE Phase ist mir die lust dran vergangen und ich will was neues probieren und nun hab ich mich entschieden mich an der SSS zu versuchen...

hab nach nem frust-cashout noch bisschen mehr als 3k$ roll...

1.) wo würdet ihr mir empfehelen zu starten?( limit, seite)

2.) welche artikel sollte ich mir durchlesen? ich meine is es notwendig zb irgendwelche bronze artikel durchzulesen?? weiß ja wie poker im prinzip funktioniert u so...

3.) hat vielleicht jemand lust nachdem ich mir die artikel und so reingezogen habe mir ein wenig zuzugucken und meine größten fehler auszumerzen(wenn möglich jemand der NL200+ SSS spielt...)

bin wirklich dankbar für jede hilfe die ich bekomme ;)

grüße littleA
  • 10 Antworten
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      Vielleicht geht es ja nur mir so, aber als guter TAG finde ich sollte man kein SSS spielen. Dafür wird auf diesen Levels einfach immer noch zu gut ausbezahlt.
      Wenn du's wirklich probieren willst, kannst du als erstes die Artikel, die sich mit SSS befassen durchlesen, dann noch Videos schauen und auch bei den Coachings teilnehmen.
      Wie bei allem was man neu anfängt, fehl am Anfang natürlich noch Erfahrung, deshalb unbedingt Hände posten, posten, posten.

Vom Bankrollmanagement eines Shorties hab' leider keine Ahnung, aber es wird hier ja sicher die eine oder Antwort noch folgen.

Ich find Fullstack ja profitabler, aber jeder so wie er will
      good luck

Tobi
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      alles was mit sss zu tun hat musst dir halt durchlesen.

anfangen würde ich auf nl25 oder nl50 um einfach die neuen sachen etwas zu üben. wenn dich sicher fühlst, kannst früh aufsteigen (natürlich nach brm 40 stacks)

seite musst dir selbst heraussuchen, ftp sind gerade viele sssler unterwegs, kommen glaub ich alle von titan. Stars oder Ongame sollte ganz gut sein.

schau dir halt ein paar videos an, etwas in den handbewertungsforen stöbern und dann sollte es schon gehen.
      nl100 sollte noch easy beatable sein, nl200 oder nl400 wird schon etwas spezieller, aber da sollte man sich als halbwegs guter pokerspieler reinarbeiten können.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Original von Tobsee

Ich find Fullstack ja profitabler, aber jeder so wie er will
      good luck

Tobi
      würde nicht behaupten, dass es profitabler ist.
      klar bei bss hast ne höhere winrate.
      aber
      sss spielst x-mal mehr tische => kleine winrate ver-x-facht sich
      steigst viel früher auf => winrate verdoppelt sich immer
      mit RB kannst auch noch en hübsches sümmchen hinzuverdienen.
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      Naja, Paxis spielt auch 16 Tische BSS ist zwar etwas schwerer aber geht nach ner Zeit bestimmt auch ganz gut.

Aufsteigen geht natürlich viel schneller mit SSS, aber irgendwann kommt man ja auch auf einem Limit an, auf dem man bleiben will.
      Und auf dem verdient man mit BSS einfach mehr (wenn man gleich viele Tische spielt).
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Original von Marci123
      (wenn man gleich viele Tische spielt).
      24table BSS wird aber schwer ;)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      ich hab gehört es gibt leute, die 50 SnG's spielen... ;)

je höher der Skill, desto mehr Tische kann man spiele, ganz einfach. Nichts destrotz werden es wohl nur wenige schaffen so viele Tische zu spielen.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Nigg0
      Original von Marci123
      mit dem paxis style würde ich eher sagen: maximale coffeinzufuhr um nicht einzuschlafen ^^ :D
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      will mit sss sh anfangen :D und nun???
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Original von allizdoR
      will mit sss sh anfangen :D und nun???
      gl & hf ;)
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von karlo123
      Original von Nigg0
      Original von Marci123
      mit dem paxis style würde ich eher sagen: maximale coffeinzufuhr um nicht einzuschlafen ^^ :D
      :D :D

@OP:

Ich würde min. NL100 anfangen. Als NL200 reg auf SH bist du imo auf nl25 oder 50 klar overrolled und wirst evnetl. auch nciht richtig spielen können deswegen(5 $ Stack wtf????).

Glaubt man zwar nicht, das ist aber wirklcih so. Also Nl100 würde ich dir empfehlen, setz dich aber mit den Grundsätzen der SSS Auseinander und guck mal ein oderm erhere Coachings.