Ribery_55 NL Tagebuch

• LuisFabiano
      LuisFabiano
      Bronze
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      1-7.Oct Absturz vom feinsten

Bankroll 147$

Ja am liebsten schreibt man ja nur schöne Dinge ins Tagebuch, darum ist jetzt auch mal ein längere Zeitraum zusammengefasst.
      Ich hatte mich bis auf 52$ runtergewirtschaftet.
      Da ich mich ja nicht so ganz an das Bankrollmanagement gehalten habe und mit den 375$ fleißig NL50 weitergespielt hab,hab ich da ganz schön mit meiner ßberheblichkeit auf die Fresse bekommen, sicherlich waren da auch BadBeats dabei,aber das war weniger der Grund.
      Sondern durch Slowplaying und der Versuch das maximale an Value rauszukitzeln. <-- das hab ich defninitiv noch nicht so drauf.
      So dann auf 200/195$ war ich dann glaub ich runter und statt runter zugehen in den Limits hab ich es mal tilitig an einem NL100 Tisch versucht(glaub 4 Hände alles weg). -->95$ NL25 MediumStack gespielt -->52$.

Grübel/Nachdenk/Grübel und wirklich bei NL5 SSS wieder angefangen/Strategie überdenkt und quasi von neu angefangen.
      Jetzt läuft es wieder und ich spiel wieder tighter preflop und postflop seh ich die Blätter der andern wieder besser.

Nur mal so wie es auch laufen kann.

Aber so richtig gelernt hab ich es jetzt doch noch nicht mit dem BRM (zugeb)
      da ich jetzt schon wieder NL25 mit 10$buyin spiele. 4 stacks im spiel und 10.5 Reserve.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      30.Sep meine ersten Turnier Erfolge

Bankroll 375$

11$ Buy-In: 290th
      11$ Buy-In: 18th (19$)
      11$ Buy-In: 3th (108,90$)

So nun hab ich bei den Cashgames auf NL50 ja nicht viel erreicht, rauf und runter, und war bei 250$.
      Da dachte ich mir da ich ja heute abend das 100K Monster Weekly Freeroll spiele,übe mal noch bischen im Turnier Modus.
      Hab nach passenden Turnieren gesucht und plötzlich stoss ich auf 3 11$ buy-ins 10.40Uhr 10.44Uhr 10.48Uhr. Perfekt!!

Ok beim ersten bin ich als 290th raus, blöde BadBeats halt.Hatte dort aber korrekt gespielt.
      Die andern liefen besser und nach einer Zeit gesellten sich auch die Chips zu mir.
      Dann ging ich bei dem 2ten Turnier als 18th raus (18$ cash), keine guten Karten mehr bekommen ein blöder BadBeat und die blinds fraßen mich auf.
      So das letzte offene Turnier, wollt eigentlich nur ins Geld kommen platz 13, denn ich hatte nicht besonders viele Chips so um die 5000, dann war ich entlich 13 und bessere Karten kamen und ich war auf 17000.
      Dann gings schnell und ich saß am FinalTable mit dem 2t schlechtesten Stack.

War schon dann alles sehr aufregend ich bekam dann erst KK und AA und war dann fast Cheapleader und superhappy weil auf einmal alles drin war.

Spielte sehr konstant konnte anfangs viele steals machen,bis mich irgendwann einige durchschauten.
      Dafür wurden nachher meine MadeHands besser ausbezahlt.

Nachher waren wir noch zu dritt alle 100k so ungefähr und ich wollt noch agressiver weiterspielen ,ging aber voll in die Hose aber immhin 3.Platz und 108$ Cash

http://www.creysel.de//womn/bilder/tourney1.jpg FinalTable
      http://www.creysel.de//womn/bilder/tourney2.jpg Chipleader
      http://www.creysel.de//womn/bilder/tourney3.jpg EnDE

Das 100k Monster wird sicher eine eigene Dynamik zum Ende hin haben.
      Aber ich bin zu Mindest ein wenig vorbereitet und gehe dort selbstbewusst ins Turnier.

greetz

29.Sep Good & Bad Beats im Wechsel

Bankroll 360$

Nachdem ich ja 881$ ausgecascht hatte,aus privaten Gründen.
      Hatte ich ja nur noch 300$ zur Verfügung und hab NL50 Medium Stack gespielt mit einem Rebuy von 25$ an 3 Tischen.
      Da ich noch im Beginnersbereich bin seh ich das mit dem Bankrollmanagment noch nicht so streng wie ich es sollte.
      Die Gegner sind hier doch zum größten Teil ziehmlich loose.

Ich war zwischenzeitlich auf über 500$, aber der Knackpunkt war eine Hand gegen Odin.
      Mein Stack war zur der Zeit auf 140$ und seiner 100$ , die beiden größten Stacks spielten gegeneinander.

ich spielte KQ der flop war AQK , ein klarer Raise für mich, er reraiste mich und ich callte. der Turn Q und fertig ist das Full House.
      Er bettet ich raise , reraise und ich bin schon ALL-IN.

Ende des Lieds er hat AQ 100$ futsch und dabei dachte ich mir vorher, geh vom Tisch und verkleiner dein Stack, hab aber irgendwie kein gescheiten Grund gefunden :)

Ja danach nicht ganz konzentriert bei der Sache und noch bischen verspielt.
      Aber am Ende immerhin im ++

Ich hoffe PokerOffice geht bald wieder dann kann ich die Hände hier anschaulicher reinstellen.

bis bald
      24.Sep Tournament und leicht Gewinn

Bankroll 1181$

Hab heute 2 Tische NL50 gespielt und nebenbei ein 6$ Regular Tournament.
      Beim Turnier wurde ich 90th von 980 und hätte durchaus viel besser abschneiden können.Beim Stand von 17.000 Chips und 1 Fehler der mich 6000 Chips kostete. Musste ich unbedingt ein Bluff starten und habe nicht auf den Gegner geachtet.
      15.000 Chips in Sand gesetzt, bin nicht mal all-in gegangen, das war alles so leicht zu durchschaun,was ich da tat.Grml.
      mit 2000 brauchte ich auch nicht mehr versuchen was zu reißen.all-in und raus.
      Aber ich werd an sich von Turnier zu Turnier besser,wenn bloß nicht solch groben Patzer wären.
      Kommt Zeit kommt Rat.

23.Sep Nur an NL100 gedacht

Bankroll 1100$

Meine Bankroll hat sich jetzt wieder erholt,nach dem ich die hälfte verloren hatte durch BadBeats und ich mir auch grobe Fehler eingestehen muss.
      Bin ich jetzt auch auf Grund guter Table Selektion auf 1100$.
      Ein Maniac hinter dem ich mich gesetzt hab,war ein wahre Gold-Grube für mich der mir so 200$, Schweiß und Nerven bescherte.
      hier mal paar Auszüge

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

CO ($39.68)
      Button ($45.25)
      SB ($45.25)
      BB ($239.33)
      UTG ($29.89)
      UTG+1 ($104.90)
      MP1 ($131.79)
      MP2 ($16.50)
      Ribery ($154.08)

Preflop: Ribery is MP3 with K:spade: , A:diamond: . SB posts a blind of $0.25.
      [color:#666666]4 folds[/color], [color:#CC3333]Ribery raises to $2[/color], CO calls $2, Button calls $2, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]BB raises to $3[/color], [color:#CC3333]Ribery raises to $8[/color], CO folds, Button calls $6, BB calls $4.50.

Flop: ($26.25) 6:club: , 3:spade: , T:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets $15[/color], Ribery calls $15, Button calls $15.

Turn: ($71.25) 3:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]BB bets $15[/color], [color:#CC3333]Ribery raises to $30[/color], Button folds, BB calls $15.

River: ($131.25) 4:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#CC3333]Ribery bets $40[/color], BB folds.

Final Pot: $171.25

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($37.18)
      UTG ($30.80)
      UTG+1 ($45)
      UTG+2 ($29.50)
      MP1 ($170.73)
      MP2 ($29.14)
      MP3 ($103.40)
      CO ($141.44)
      Button ($15.75)
      Ribery ($228.83)

Preflop: Ribery is SB with A:diamond: , J:diamond: . Ribery posts a blind of $0.25.
      [color:#666666]2 folds[/color], UTG+2 calls $0.50, MP1 calls $0.50, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50, CO calls $0.50, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Ribery (poster) raises to $2.75[/color], BB calls $2.50, UTG+2 folds, MP1 calls $2.50, MP2 calls $2.50, MP3 calls $2.50, CO calls $2.50.

Flop: ($18.50) T:heart: , K:diamond: , A:club: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      [color:#CC3333]Ribery bets $10[/color], BB folds, [color:#CC3333]MP1 raises to $20[/color], MP2 folds, MP3 folds, CO folds, Ribery calls $10.

Turn: ($58.50) A:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Ribery bets $25[/color], [color:#CC3333]MP1 raises to $50[/color], Ribery calls $25.

River: ($158.50) 3:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Ribery checks, [color:#CC3333]MP1 bets $50[/color], Ribery calls $50.

Final Pot: $258.50

Ja paar Pötte hab ich gegen ihn auch verloren, weil ich nicht abschätzen konnte was er hat, da er ein ziemliches monotones Bet-Verhalten hatte.
      Schaut euch die Raises nicht zu genau an.diente lediglich dazu ihn bei der Stange zu halten.

Dann hab ich noch paar Tournaments gespielt,aus versehen war da ein Fix-Limit Tourney dabei.
      Also gewonnen hab ich keins, fands trotzdem sehr lehrreich im Hinblick auf Diziplin, war doch zu sehr von meinen eigentlich Spiel abgewichen und hab mich zu irgendwelchen dummen sachen hingereissen lassen.
      Werd das in Zukunft öfters mal ein Tournment spielen, wobei ich Regular da momentan favorisiere.
  • 9 Antworten
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von LuisFabiano
      Aber das werde ich auf jeden Fall demnächst hier detailierter niederschreiben meine Erlebnisse auf NL100, da ich nach dem schlagen des Limits auf Short-Handed wechseln will.
      wenn du das von anfang an so gehandhabt hättest mit dem limitaufstieg nach dem schlagen eines limits, dann wärst du jetzt noch bei FL 0.05/.01

denn anhand deiner werte ist nicht ein einziges limit zu erkennen, was du geschlagen hättest...
    • eppi54
      eppi54
      Bronze
      spielst du short stack oder full stack ???
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      du hast bisher kein Limit nachhaltig geschlagen
      deine WonHands und PTBB-Werte sind utopisch

wenn du die Moves schon kannst, kannst du jetzt ja mal den Artikel zum BRM durchlesen ;)

bei deinen Werten solltest du im Limit absteigen und hoffen, dass das Ende des Ups nicht alzu heftig ausfällt
    • LuisFabiano
      LuisFabiano
      Bronze
      Original von osirisdd
      Original von LuisFabiano
      Aber das werde ich auf jeden Fall demnächst hier detailierter niederschreiben meine Erlebnisse auf NL100, da ich nach dem schlagen des Limits auf Short-Handed wechseln will.
      wenn du das von anfang an so gehandhabt hättest mit dem limitaufstieg nach dem schlagen eines limits, dann wärst du jetzt noch bei FL 0.05/.01

denn anhand deiner werte ist nicht ein einziges limit zu erkennen, was du geschlagen hättest...
      Das ich die Fix-Limits nicht geschlagen hab, ist mir schon klar.
      Bei NL seh das entschieden anders... außer bei NL100
      Ist halt nicht jeder Mensch für beide Spielvarianten gemacht.
      Hab mich im vornhinein wie ich schon sagte nur für NL interessiert.

Ich habe bisher nur Full Stack gespielt, kann mit dem Risiko leben und jetzt dann auch immer besser damit umgehen.
      Verlier jetzt kaum noch Stacks und spiel mehr auf value bei medium made hands.
    • LuisFabiano
      LuisFabiano
      Bronze
      Original von kamikatze123
      du hast bisher kein Limit nachhaltig geschlagen
      deine WonHands und PTBB-Werte sind utopisch

wenn du die Moves schon kannst, kannst du jetzt ja mal den Artikel zum BRM durchlesen ;)

bei deinen Werten solltest du im Limit absteigen und hoffen, dass das Ende des Ups nicht alzu heftig ausfällt
      Ach ihr Statistiker.
      Vielleicht war ja auch schwächere Gegner dabei die man auch mit schlechteren Blättern schlagen konnte.
      Hab viel am Flop klar gemacht,wie man an den Stats auch sieht.
      Limit Abstieg ist lächerlich.
    • LuisFabiano
      LuisFabiano
      Bronze
      Nach einer Bankroll von 1181, hab ich aus privaten Gründen erstmal 881$ ausgecascht.

So das ich noch 300$ übrig habe.
      Meine Beginner-Zeit läuft mitte Oktober ab und ich hoffe das ich bis dahin wieder nahe 1000 komme.
      Hab die Woche über gespielt,läuft z.Z. aber gar nicht gut, da ich so richtige miese Bad Beats habe mit KK AA.
      Am übelsten fand ich KK gegen AK flop 254 turn 3 river 7

Eigentlich sollte ich ja NL10 spielen, hab ich auch gemacht.
      Fand ich aber voll ätzend die Gegner,bin dann auf NL25 da gabs für mich nicht viel value rauszuholen und nicht nur wegen der schlechten kartenverteilung.

Bin jetzt so weit das ich bei dem alten Limit NL50 weiterspiele mit Medium Stack, geh dort mit 25$ an max. 3 Tischen.
      Und es geht wieder ein wenig aufwärts lieg aber dennoch bei 288$ , wobei ich schon auf 202$ runterwar.

Dann hab ich mir pokeroffice gekauft,key zugeschickt bekommen und dann funktioniert das Mistdingkey nicht.
      Bin echt stinkig auf den Laden,da der support auch nicht zurückschreibt.

Kann also noch also noch länger dauern bis ich bei NL100 mal reinschaun werde.

gruassli
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      kleiner tipp, halte dich ans bankroll managment und steige auf keine fall zu schnell in den limits auf
    • LuisFabiano
      LuisFabiano
      Bronze
      mist wollt nur den 1.Beitrag editieren.Veranstalte hier schon totales chaos.
      sry.
    • LuisFabiano
      LuisFabiano
      Bronze
      Hab heute meine ersten Turniererfolge,bin so happy :)

Hab 3 x 11$ Buy-Ins gespielt , genaueres im ersten Beitrag

11$ Buy-In: 290th
      11$ Buy-In: 18th (19$)
      11$ Buy-In: 3th (108,90$)

P.S.@Admins@Kenner: kann mir mal jemand sagen warum hier im Forum keine Bilder angezeigt werden ??? ärgerlich