Genugtuung - Urteil gegen U-Bahnschläger!

• 252 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Einfach erbärmlich... :evil:
    • zeegro
      zeegro
      Black
      gerade auf Pro7 gehört (läuft nur nebenbei bevor Flames kommen:D ), dass Bayern sie abschieben will ........ das kann ich nur HART rautieren.

Jmd der zu uns kommt und eine Straftat begeht, sollte keine CHance mehr bekommen. BASTA!
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Jop ab in die Türkei mit denen , hier kosten se dann weiterhin unsre Steuergelder, zunächst so lang se im Knast hocken und danach, weil se eh keinen Job bekommen.
    • oeconomicus
      oeconomicus
      Bronze
      da wird sicherlich der verständliche Schrei nach Abschiebung wieder groß.

e: Stimme voll mit zeegro überein.
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      endlich mal ein hartes urteil
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Original von zeegro
      gerade auf Pro7 gehört (läuft nur nebenbei bevor Flames kommen:D ), dass Bayern sie abschieben will ........ das kann ich nur HART rautieren.

Jmd der zu uns kommt und eine Straftat begeht, sollte keine CHance mehr bekommen. BASTA!

Absolut wahr (traurig aber es ist so).
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      yoa urteil is ok.. ich hätte se an die wand gestellt.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Der Türke kann nach seiner Haftstrafe ohne Probleme abgeschoben werden, bei dem Griechen wird es etwas komplizierter. Die größte Strafe wäre aber, wenn die beiden in ihren Heimatländern ihre Haftstrafe absitzen müssten. Die deutschen Strafvollzugsanstalten sind da ja mehr so Urlaub gegen ;)

Bei beiden hat der Gutachter übrigens nen IQ von < 70 festgestellt.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Sehr, sehr geil!!!
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Auch hier nochmal Zumindest einer von denen ist nicht zu uns gekommen um Straftaten zu begehen er ist hier geboren und aufgewachsen deswegen lehne ich eine Abschiebung ab.

Original von Ghostmaster
      Der Türke kann nach seiner Haftstrafe ohne Probleme abgeschoben werden, bei dem Griechen wird es etwas komplizierter. Die größte Strafe wäre aber, wenn die beiden in ihren Heimatländern ihre Haftstrafe absitzen müssten. Die deutschen Strafvollzugsanstalten sind da ja mehr so Urlaub gegen ;)

Bei beiden hat der Gutachter übrigens nen IQ von < 70 festgestellt.
      Das ist mal völlig falsch. Gerade der Türke kann nicht ohne weiteres abgeschoben werden aus oben genannten Grund. Der Grieche kann abgeschoben werden weil zugezogen.

Der IQ unter 70 wurde nur bei Serkan A. festgestellt.
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      12 jahre sind hart, - aber gerecht !
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Original von zeegro

Der ältere ist aber in Deutschland geboren.
      Also wohin soll er abgeschoben werden?
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von Dalcon
      12 jahre sind hart, - aber gerecht !
      für mich definitiv zu wenig!
      Wer in Deutschland aufgenommen wird, alles bekommt und dann einen Rentner (der völlig hilflos ist) zusammenshclägt und das nicht zu knapp, hat wesentlich mehr verdient. Ich spüre so eine innerliche Wut dabei, wenn es mein Opa o.ä. wäre, würde ich mich nicht mehr beherrschen können...

Wie sie dann noch den "Stinkefinger" aus ihrem Knastwagen zeigen.. no comment
    • Stratege1986
      Stratege1986
      Bronze
      seine scheiss mutter sollte man auch gleich abschieben, wer sich mal die fotos anschaut !
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Ich hab da gerade auch mit meinem Mitbewohner drüber diskutiert.

Ich finde die Strafe kann nicht hart genug sein, ABER ich finde es unter aller sau dass hier über Abschiebung nachgedacht wird. Soweit wie ich weiß, sind beide hier geboren oder zumindest der eine. Ich finde ein Abschiebung sollte nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn die Leute auch dort geboren wurden. Jemanden in ein für ihn fremdes Land abzuschieben find ich einfach auch ungerecht für das Land wo sie dann hinkommen. Also was kann die Türkei dafür, wenn jemand hier ein asoziales Leben führt? Die Eltern kommen aus der Türkei aber leben schon ewig hier und der Penner ist hier schon auf die Welt gekommen, wo er aufgewachsen und geprägt worden ist. Warum abschieben.

Bei Leuten die hier her kommen weil sie ne neue Chance suchen und sich nicht anpassen wollen und mehrfach und vor allem stark auffällig werden ist das natürlich was anderes. Aber wie oben schon gesagt - ich glaube zumindest der eine ist hier geboren und da find ich abschieben irgendwie ziemlich asozial von uns gegenüber dem jeweiligen Abschiebeland.

Achja und wenn jemand "zu Hause" um sein Leben fürchten muss, dann kommt ne Abschiebung natürlich auch nicht in Betracht. Weils einfach gegen alle meine Werte verstößt jemanden sozusagen in den Tod oder in die Folter zu fliegen. Egal was derjenige getan hat. Gleicher Gedankengang warum ich auch gegen die Todesstrafe bin.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von Stratege1986
      seine scheiss mutter sollte man auch gleich abschieben, wer sich mal die fotos anschaut !
      jetzt erst gesehen, gleich mit weg.. schlimm genug, dass wir für solche die Gerichtsverhandlung bezahlen.. achja vergessen in deren Land wäre das wohl ok gewesen wenn ein Rentner so aggressiv auf sie zugeht.. Notwehr obv-.-
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      da sieht man mal wieder wir brauchen keine härteren neue gesetze sondern richter die die bestehende gesetzeslage einfach konsequent umsetzen...
    • Infreed42
      Infreed42
      Bronze
      Original von Pokerhontaz
      yoa urteil is ok.. ich hätte se an die wand gestellt.
      global pls
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von JojoDeluxe
      Ich hab da gerade auch mit meinem Mitbewohner drüber diskutiert.

Ich finde die Strafe kann nicht hart genug sein, ABER ich finde es unter aller sau dass hier über Abschiebung nachgedacht wird. Soweit wie ich weiß, sind beide hier geboren oder zumindest der eine. Ich finde ein Abschiebung sollte nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn die Leute auch dort geboren wurden. Jemanden in ein für ihn fremdes Land abzuschieben find ich einfach auch ungerecht für das Land wo sie dann hinkommen. Also was kann die Türkei dafür, wenn jemand hier ein asoziales Leben führt? Die Eltern kommen aus der Türkei aber leben schon ewig hier und der Penner ist hier schon auf die Welt gekommen, wo er aufgewachsen und geprägt worden ist. Warum abschieben.

Bei Leuten die hier her kommen weil sie ne neue Chance suchen und sich nicht anpassen wollen und mehrfach und vor allem stark auffällig werden ist das natürlich was anderes. Aber wie oben schon gesagt - ich glaube zumindest der eine ist hier geboren und da find ich abschieben irgendwie ziemlich asozial von uns gegenüber dem jeweiligen Abschiebeland.

Achja und wenn jemand "zu Hause" um sein Leben fürchten muss, dann kommt ne Abschiebung natürlich auch nicht in Betracht. Weils einfach gegen alle meine Werte verstößt jemanden sozusagen in den Tod oder in die Folter zu fliegen. Egal was derjenige getan hat. Gleicher Gedankengang warum ich auch gegen die Todesstrafe bin.
      hast Recht, habe nicht gewusst, dass sie in Ger geboren sind.
      Dennoch fordere ich ein Gesetz, welches besagt, dass Einwanderer die Straftaten begehen sofort abgeschoben werden.

BoPer da sieht man mal wieder wir brauchen keine härteren neue gesetze sondern richter die die bestehende gesetzeslage einfach konsequent umsetzen...

es gibt durchaus Bereiche in denen man was ändern könnte aber Recht hast du! Kann ja nicht angehen, dass jmd der 2 Cds brennt härter bestraft wird als jmd der einen Rentner zusammenschlägt. Ich finde das die Richter einen super Job geleistet haben!