"Wär' ich mal im Pott geblieben"

• Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Tach,

hab mich mal gefragt wies es bei Party aussieht wenn z.B. ne mittelprächtige Drawhand habe und mich zähneknirschend für einen Fold entscheide:
      Nehmen wir mal an der Draw kommt an und ich ärger mich!

Zurecht oder wäre eine andere Karte gekommen, wäre ich im Spiel geblieben?

also kurz: Ist die Karte die der Zufallsgenerator bei Party generiert eine andere wäre ich im Spiel geblieben?

wie sieht's bei anderen Anbietern aus?
  • 25 Antworten
    • Medio
      Medio
      Bronze
      Das ist mal ne gute Frage :D

Ändert zwar nicht die Art und Weise meines spiels aber iwie interessiert mich die Funktion der Zufallsgeneratoren auch.

Medio
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Ich mein, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass die Karten auch während die Hand gespielt wird gemischt werden. Also ists ziemlich wahrscheinlich, dass eine andere Karte gekommen wäre. Kann sogar sein, dass deine Entscheidung bzw. die Zeit die du dafür brauchst auch in den Zufallsgenerator mit eingehen, ich glaub bei Stars ist das zumindest so.
      Es wäre also ziemlich sicher eine andere Karte gekommen.

Außerdem Draws nach Odds & Outs spielen und nicht ärgern, wenn der Draw dann doch mal ankommt. Wäre ja trotzdem eine falsche Entscheidung gewesen. ;)

Edit:
      Random Number Generator

The systems, algorithms, and practices at PartyPoker.com exist to ensure total fairness for every player on our site.

That’s why we use a powerful random number generator (RNG) to make sure our players all have the same chance of winning. A good RNG generates numbers that are:

* Evenly distributed and not related to each other in any way
      * Unpredictable

Our Random Number Generator (RNG) operates at a high level of randomness to make sure all our players have the same chance of winning, so both the player and the online poker room are assured of complete fairness. All our online games use the RNG to shuffle the decks and generate the cards.

We use a secure, certified RNG implementation. Our RNG uses a well known algorithm to generate 32-bit raw numbers. These numbers are scaled and shuffled to generate a 52-card deck for each game.

iTech Labs has tested and certified the following for our RNG:

* The raw 32-bit numbers generated by the RNG algorithm are statistically acceptable: Applying Marsaglia's ‘diehard’ suite of tests raw numbers revealed statistical randomness
      * Chi-squared tests applied to over 500,000 shuffled decks indicated statistical randomness
      * The RNG internal state is secure and the seeding is from an entropy source – verified by a review of the source code and documentation

http://www.partypoker.com/about_us/game_fairness/r_n_g.html

Steht leider auch nichts genaueres bei...
    • glooM
      glooM
      Bronze
      Die frage hatte ich auch mal
      Hab rausgefunden dass bei Stars zumindest die hände und das komplette board vorher schon feststehen also egal was du machst das board kommt wie es kommt.
      Sagen sie zumindest.
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      aktueller Stand:

Stars - vorher

rest - extreme mischaments the whole time
    • BigPicker
      BigPicker
      Bronze
      ja das mit stars habe ich auch so gehört, das das Board vorher feststeht...und genau wie es hier steht!
    • brunsonsbro
      brunsonsbro
      Bronze
      Also bei Absolute gibts ne Rabbitcam, d.h. die Turn-, Riverkarte wird auch wenn man foldet noch kurz gezeigt. Tiltet mich aber ziemlich... ;)
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Verstehe die Frage nicht. Du solltest Dich hinterher fragen, ob zum Zeitpunkt der Entscheidung, diese gut war oder nicht.
      Was die Zukunft bringt, kannst Du doch nicht vorraussehen ?(
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von uni05mz
      Verstehe die Frage nicht. Du solltest Dich hinterher fragen, ob zum Zeitpunkt der Entscheidung, diese gut war oder nicht.
      Was die Zukunft bringt, kannst Du doch nicht vorraussehen ?(
      Ja das is klar.. Kann die Leute die z.B. sagen: "O ich hab PF mein geflopptes FH gefoldet..!" auch nicht leiden..

Es geht eher darum ob der Zufallsgenerator solche Entscheidungen wie Folden oder benötigte Wartezeit mit einbezieht oder nicht.. Der Titel im Thread ist nur das "Sklavenbeispiel" :D
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Soweit ich weiss wird das Deck mit irgendwelchen Algorithmusdingens gemischt und "auf den Tisch gelegt".

Alles andere wäre ziemlich unseriös.
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      Das ist der Starsalgorithmus:

if ((hero.hasDraw() || hero.hasMadeHand()) && !hero.hasFolded() && villain.hasDraw() && !villain.hasFolded() && hand.state() == hand.RIVER) {

river = completesDraw(villain.drawPossibility());

}
      else {

river = randomCard();

}
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Original von DerIch

if ((hero.hasDraw() || hero.hasMadeHand()) && !hero.hasFolded() && villain.hasDraw() && !villain.hasFolded() && hand.state() == hand.RIVER) {

}
      else {

river = randomCard();

}
      :heart: :heart: :heart:
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von DerIch

}
      else {

river = randomCard();

}
      This Sourcecode has potential :D
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Wieso fragst du Leute, die keine Ahnung haben, anstatt direkt eine Email an den PartyPoker-Support zu schreiben?
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Es ist total Latte ob die Karte vorher oder nachher bestimmt wird. Fakt ist sie ist zufällig.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von BigAndy
      Wieso fragst du Leute, die keine Ahnung haben, anstatt direkt eine Email an den PartyPoker-Support zu schreiben?
      Wieso nervst du uns hier mit deinem Kommentar, anstatt direkt deine Finger von der Tastatur zu lassen?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Ecsmo
      Original von BigAndy
      Wieso nervst du uns hier mit deinem Kommentar, anstatt direkt deine Finger von der Tastatur zu lassen?
      OK ich formuliere es anders:

Schreib den Support an und frage dort nach.
      Der sollte es auf jeden Fall wissen.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von T0bsen90
      Edit:
      Random Number Generator

The systems, algorithms, and practices at PartyPoker.com exist to ensure total fairness for every player on our site.

That’s why we use a powerful random number generator (RNG) to make sure our players all have the same chance of winning. A good RNG generates numbers that are:

* Evenly distributed and not related to each other in any way
      * Unpredictable

Our Random Number Generator (RNG) operates at a high level of randomness to make sure all our players have the same chance of winning, so both the player and the online poker room are assured of complete fairness. All our online games use the RNG to shuffle the decks and generate the cards.

We use a secure, certified RNG implementation. Our RNG uses a well known algorithm to generate 32-bit raw numbers. These numbers are scaled and shuffled to generate a 52-card deck for each game.

iTech Labs has tested and certified the following for our RNG:

* The raw 32-bit numbers generated by the RNG algorithm are statistically acceptable: Applying Marsaglia's ‘diehard’ suite of tests raw numbers revealed statistical randomness
      * Chi-squared tests applied to over 500,000 shuffled decks indicated statistical randomness
      * The RNG internal state is secure and the seeding is from an entropy source – verified by a review of the source code and documentation

http://www.partypoker.com/about_us/game_fairness/r_n_g.html

Steht leider auch nichts genaueres bei...
      Wieso liest du den Thread nicht einfach?
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Unser Hasi hatte das mal in nem Nl Silber Video ganz gut erklärt.

Die Karten (zumindest bei PP), sind je nach Aktion anders.
      Es nützt also nichts zu tilten, wenn dein Draw ankommt, weil
      hättest du gecallt als Bsp., wäre sowieso was anderes gekommen.

lg
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      so nen threat gab es schon einmal..
      ich wünsch , ich haette das nie erfahren

denn irgend wie hat man jetzt immer im hinterkopf "..haett ich ne sec länger gewartet..." ;)
    • 1
    • 2