Einsteins Mitarbeiter in den USA

• Belagerfeld
      Belagerfeld
      Global
      Moin,
      ich schreib heut abend ne Englischklausur und hab in einer Klausur aus nem vergangenen Semester gesehen, dass es einen Sonderpunkt dafür gibt, wenn man den Namen von Einsteins Praktikanten kennt.
      Mit ihm hat er später auch einige Bücher veröffentlicht.
      Ideen?
      Danke
  • 6 Antworten
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Er hatte gemeinsame Veröffentlichungen mit Leopold Infeld (der im gleichen Jahr der Veröffentlichung noch Professor wurde und vorher zwei Jahre mit Einstein an Problemen der Relativitätstheorie gearbeitet hat) und Carl Seelig (der anscheinend gar kein Wissenschaftler war).
      Ich denke Infeld ist dein Mann.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein#Ver.C3.B6ffentlichungen .

Ist allerdings sehr viel Text und ich hatte jetzt keine Lust ALLES zu lesen ^^.
    • Knixxa
      Knixxa
      Bronze
      marcel grossmann --> mit ihm hat einstein die allgemeine relativitätstheorie mathematisch formuliert, weil er in seiner studiumzeit das fach mathematik nicht für voll genommmen hat, was sich dann später rächte. das war jedoch noch in dt

in den usa war er nach seiner flucht eher unaktiv und brachte keine leistungen mehr hervor, eher hat einstein versucht die quantenthorie von bohr zu wiederlegen und die "weltformel" zu finden, was jedoch bis zu seinem tode unerfüllt blieb
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Original von Knixxa
      marcel grossmann --> mit ihm hat einstein die allgemeine relativitätstheorie mathematisch formuliert, weil er in seiner studiumzeit das fach mathematik nicht für voll genommmen hat, was sich dann später rächte. das war jedoch noch in dt

in den usa war er nach seiner flucht eher unaktiv und brachte keine leistungen mehr hervor, eher hat einstein versucht die quantenthorie von bohr zu wiederlegen und die "weltformel" zu finden, was jedoch bis zu seinem tode unerfüllt blieb
      dazu fällt mir ein:

• Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Grossmann war her Kollege Einteins und sogar ein Jahr älter -> wohl kaum Praktikant.
      War aber trotzdem sehr bedeutend.
    • Belagerfeld
      Belagerfeld
      Global
      cool, danke nochma!
      Die arbeit is bestens gelaufen und ein punkt mehr durch eure mithilfe hab ich auch :)
    • hazz
      hazz
      Black
      hier wurde mehr als ein name genannt.. :D