Netzwerkprobleme

• ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Hi, ich hoffe hier gibt es den ein oder anderen, der sich mit so einem Spaß auskennt :(

Aaaalso unser Haus ist wie Folgt "vernetzt":
      Erdgeschoss: Modem, W-LAN Router, PC meiner Mutter, per Kabel mit dem Router verbunden.
      1.Stock: Der Router, den wir vorher genutzt haben (ganz normaler) per Kabel an den Router unten angeschlossen. Daran mein PC. Des weiteren ist hier mein Laptop, der per W-LAN mit dem Router unten verbunden ist.
      2.Stock: PC meines Bruders an den Router im ersten Stock angeschlossen (!!)

Sooo, seit diese Konstellation mit dem zweiten Router im ersten Stock endstand, funktioniert bei meiner Mutter ganz unten morgens das Internet nicht mehr!
      Wenn man dann aber das Kabel des Routers nach oben trennt, funktioniert es wieder und danach kann man dann auch das Kabel vom Router nach oben wieder reinstecken und dann haben alle Internet.
      Mir ist aufgefallen, dass sich mein Laptop, wenn meine Mutter unten kein Internet hat nur "lokal" in das Netzwerk einbindet. Manchmal geht es nach der Vista "diagnose und reperatur" dann wieder, bei meiner Mutter jedoch immernoch nicht.
      Sowohl ich mit meinem Laptop als auch meine Mutter, können per ip eingabe in den Browser auf die Konfiguration des Routers zugreifen, dieser sagt auch das er Online sei!

Der Verdacht ist, dass sich die Internetverbindung immer Nachts neu einwählt und dass dabei irgendwas schief läuft, sodass der pc meiner Mutter und mein Laptop, die mit dem Router unten verbunden sind, nicht richtig eingebunden werden.
      Der PC meines Bruders, der an den zweiten Router (der soll nur weitere Ports bringen, hat aber glaube ich noch die Konfiguration von damals, kann es daran liegen? Sollte man die mal löschen?) angeschlossen ist, hat aber dennoch Internet...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, seit mein Bruder wieder da is und das mit dem Router so is flippt meine Mutter jeden Morgen aus :D

mfg,
      4tl
  • 2 Antworten