Down und Pokerev

• huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      Poker läuft nicht gut bei mir.
      Kurz zu meiner Geschichte:

FL habe ich im Sommer 2006 angefangen und mich in ca einem Jahr auf 3/6 hochgespielt. Lief da aber noch nicht so gut ->
      Bin wieder auf 2/4 abgestiegen und habe da ein wenig rumgeswongt.

Im Sommer 2007 begann ich mich für No Limit zu interessieren, da die FL tische immer weniger wurden und ich gehört hab, dass das Varianzärmer sein soll.
      Habe ein paar Hände Nl25 gespielt rel schnell Nl 50 und nach ca 15k Händen NL100. Auf NL 100 habe ich genau 2000 Hände verbracht. Es war einfach sick.
      Ein Kumpel, der höhere Limits spielt hat mir sogar über die Schulter geschaut und meinte, dass die Allin und auch die meisten andern Hände alle nicht anders zu spielen waren..
      hier mal der graph

naja nach diesem schlag in die fresse bin ich wieder auf NL 50. habe da viele viele Hände nur mit 3-6 Tabling gespielt und trotzdem nicht die Kurve bekommen.
      Nach einem 15 Stacks down im Februar habe ich dann erstmal 2 Monate Pause gemacht.
      Allerdings habe ich in der Zeit auch weiter Theorie gelesen.
      Wollte eigentlich nicht mehr Pokern, aber die Sucht war natürlich stärker :) .
      Naja jedenfalls läufts immer noch nicht.
      Ich kann einfach nicht fassen dass 40% der idioten die da rumlaufen winningplayer sind, aber ich anscheinend nicht.

mein Pokerev Graph sieht jetzt so aus:

Titan:

FT:

das deprimiert mich sehr, dass die Sklansky bucks noch nichtmal meine Losses kompensieren.
      Ich weiß, dass Pokerev natürlich nicht sehr genau ist, aber es gibt ja schon irgendwie eine Tendenz an.

Ziemlich zum reiern oder?
      Quit Poker als Geldquelle(nversuch)?

grüße
      Huddi
  • 12 Antworten
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      Poste mal noch deine stats dazu.
      Ferndiagnose vorerst (ohne Gewähr): du bist nicht aggressiv genug (du gewinnst offenbar zu wenig Pötte ohne showdown) und bist zu leicht von der besten Hand zu trennen...
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      meine Position stats habe ich auf 5 und 6 handed gefiltert.
      komischerweise habe ich 4handed sehr viel verlust gemacht und 2,3 handed ganz okay gespielt- ist aber wohl varianzbedingt auf den limits.

ich weiß, dass mein Vpip/Pfr verhältnis einigen hier eher hoch erscheint. Ich habe aber schon experimentiert und komme anders auch nicht besser zurecht.

Stats Titan:

Positionstats Titan (5,6 handed):

Stats FT:

Positionstats FT:

• kermit83
      kermit83
      Bronze
      In meiner Müdigkeit fällt mir ein leak auf: du completest den SB zu oft! Schränke das nal mit offsuited 1-gappern und ähnlichem mal ein und beschränk dich mal ne Zeit lang nur auf Hände die straight und flushpotenzial haben. Oder du gewöhnst dir an,unraised pots auch ohne Treffer aggressiv zu spielen. Suche dir dazu Gegner raus, die nicht so oft zum showdown und nen hohen vpip haben.
      ansonsten muss halt der pfr näher an den vpip.23/16 ist halt kein guter wert imo. du coldcallst ja hauptsächlich aus late. wenn du das machst, dann tu esmit der intention am flop auch mal nen move gegen den geeigneten gegner auf geeignetem board (zb board mit nur einer broadway card sind gut geeignet dafür) zu machen. Denn so oft treffen suited connectors nicht... da muss man die hand mal so spielen als wären's slowplayed aces ;)
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      was auffällig ist:

erstmal das, was kermit erkannt hat, dein vpip aus dem SB ist sehr hoch. anscheinend cpmpletest du noch zu viele hände, die wenig potenzial haben. kannst ja mal im PT filtern, wie viel du aus dem SB verlierst, ich denke es ist mehr als nötig. daher resultiert wahrscheinlich auch das etwas größere verhältnis von vpip und pfr, die normalerweise bei aggressiven leuten etwas näher zusammenstehen, es lohnt sich auch mal am BU T9s oder 55 z.b. gegen einen CO-opener zu 3betten statt es nur zu coldcallen, falls du so etwas machst.

was mir jedoch am meisten aufgefallen ist, war, dass du wohl oft nicht weißt, ob du postflop die beste hand hast am river, denn dein won@SD ist schon recht niedrig im vergleich zu deinem wts, da kannst du ja mal etwas an deinem hand reading arbeiten.

der rest deiner werte sieht ganz gut aus, finde ich, aber eher LAG/TAG-mäßig als TAGgy. ist allerdings nix schlechtes, wenn du damit parat kommst.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Was mir auffällt ist dass zwischen CO und BU kaum Unterschied vom PFR ist, aber gerade bei den beiden sollte ein deutlicher Unterschied sein (imo mind. so viel wie von MP zum CO) ... du kannst Limper ruhig öfters und mit mehr Händen isolieren (Openraisen scheinst deinem ATS zu beurteilen eh nicht so wenig)
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      hab mal mein erstes vid aufgenommen :]

http://www.megaupload.com/?d=BQ23ZTK5

wär sehr nett wenn ihr da rüberschaut!
      dauert 25 min
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      so nach diesen beiden und ein paar anderen händen habe ich bald nicht mehr die roll für NL 25 ;( ...
      Ich kann das allerdings auch nicht mit meinem Ego vereinbaren auf NL 10 abzusteigen nach so langer Zeit. Wird dann wohl wieder bergauf gehen oder Poker ist bald gestorben.

BB ($25.90)
      UTG ($25)
      Hero ($45.95)
      CO ($73.90)
      Button ($55.60)
      SB ($13)

Preflop: Hero is MP with 5[:diamond:] , 5[:spade:] .
      1 fold, Hero raises to $0.85, CO calls $0.85, 3 folds.

Flop: ($2.05) 7[:club:] , 5[:club:] , 6[:heart:] (2 players)
      Hero bets $1.5, CO raises to $6.55, Hero raises to $18, CO raises to $56.05, Hero calls $27.10 (All-In).

Turn: ($103.20) 3[:heart:] (2 players, 1 all-in)

River: ($103.20) J[:club:] (2 players, 1 all-in)
      .

Final Pot: $103.20

Results in white below:
      Hero has 5d 5s (three of a kind, fives).
      CO has 8c 9s (straight, nine high).
      Outcome: CO wins $103.20.

Hero ($48.55)
      UTG ($48.10)
      MP ($22.55)
      CO ($49.30)
      Button ($26.85)
      SB ($19.80)

Preflop: Hero is BB with Q[:spade:] , Q[:heart:] .
      3 folds, Button raises to $0.5, 1 fold, Hero raises to $2.25, Button raises to $4, Hero calls $1.75.

Flop: ($8.10) 6[:diamond:] , 7[:club:] , T[:club:] (2 players)
      Hero checks, Button bets $4, Hero raises to $44.55 (All-In), Button calls $18.85 (All-In).

Turn: ($75.50) A[:diamond:] (2 players, 2 all-in)

River: ($75.50) K[:heart:] (2 players, 2 all-in)
      .

Final Pot: $75.50

Results in white below:
      Button has Ac As (three of a kind, aces).
      Hero has Qs Qh (one pair, queens).
      Outcome: Button wins $53.80. Hero wins $21.70.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      hand 1 ist ein cooler, allerdings größer cbetten und größer am flop 3betten.

hand 2 ist missplayed, ne 4bet zu callen mit QQ ist nicht gut, hier spielst du normalerweise 5bet/call gegen nen fish oder foldest auf die min4bet, wenn er das nur mit monstern macht. die line ist recht obv. bei vielen donks, minraise/min4bet=aces.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      da du anscheinend keine bzw sehr schlechte postflop skills hast würde ich dir empfehlen erstmal bissl tighter a la 18/15 zu spielen

nebenbei brav content nutzen zb cardrunners oder deuces cracked

und wenn du dir im pre/ post spiel einigermaßen sicher bist dann loose wieder bissl up

ich finde bis nl 100/200 ises nicht notwendig "loose" zu spielen wenn man es offensichtlich nicht beherrscht
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      Original von PommesPapst
      hand 1 ist ein cooler, allerdings größer cbetten und größer am flop 3betten.

hand 2 ist missplayed, ne 4bet zu callen mit QQ ist nicht gut, hier spielst du normalerweise 5bet/call gegen nen fish oder foldest auf die min4bet, wenn er das nur mit monstern macht. die line ist recht obv. bei vielen donks, minraise/min4bet=aces.
      ja hand 2 gefällt mir im nachhinein auch nicht.
      grund für call c/rAI flop war, dass villain schon öfter vorher min4bet ip gespielt hat. er war insgesamt ziemlich aggro. einmal habe ich mit Kings geshoved da hat er gefoldet und einmal habe ich pre gefoldet.

wie spiele ich denn gegen so jemanden? wenn ich bluff 5bette committe ich mich auf jedenfall. und queens habe ich auch nicht jedesmal wenn ich 3bette.
    • huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      da du anscheinend keine bzw sehr schlechte postflop skills hast würde ich dir empfehlen erstmal bissl tighter a la 18/15 zu spielen

danke für den kommentar. meinst du ich habe das nicht schon probiert?
      was meinst du überhaupt mit schlechten postflopskills?
      dass ich über 100k hände kein gewinn gemacht habe?
      danke für die info man.

hier auch meine letzten stats:

• huddihutzn
      huddihutzn
      Bronze
      Hat nicht jemand doch Lust sich das vid mal anzuschauen?

Sonst... joa. Ich hab keine bösen bad beats mehr. Aces sind aber nicht meine lieblingshand :/. Obwohl... hatte immerhin 7mal in 1000 hände. I got all the blinds. So wonderful.
      WTF GEHT EIGENTLICH MIT DEN LEUTEN???? Kennen die meine Hand???

BB ($24.85)
      UTG ($7.50)
      Hero ($47.90)
      SB ($23.35)

Preflop: Hero is Button with Q[:spade:] , Q[:club:] .
      UTG calls $0.25, Hero raises to $1.25, SB calls $1.15, BB calls $1, UTG calls $1.

Flop: ($5) 4[:club:] , 7[:spade:] , 7[:club:] (4 players)
      SB bets $0.5, BB folds, UTG raises to $2.5, Hero raises to $7, SB raises to $22.1 (All-In), UTG calls $3.75 (All-In), Hero calls $15.10.

Turn: ($55.45) 2[:heart:] (3 players, 2 all-in)

River: ($55.45) 2[:club:] (3 players, 2 all-in)
      .

Final Pot: $55.45

Results in white below:
      Hero has Qs Qc (two pair, queens and sevens).
      SB has As Ad (two pair, aces and sevens).
      UTG has 5s 6h (two pair, sevens and twos).
      Outcome: SB wins $55.45.

SB ($24.45)
      Hero ($23.10)
      UTG ($61.75)
      MP ($39.20)
      CO ($20.05)
      Button ($38.70)

Preflop: Hero is BB with A[:spade:] , Q[:heart:] .
      2 folds, CO raises to $0.85, Button calls $0.85, 1 fold, Hero raises to $4.25, CO calls $3.40, Button raises to $17.1, Hero raises to $23.1 (All-In), CO calls $15.80 (All-In), Button calls $6.

Flop: ($66.35) K[:diamond:] , 9[:heart:] , 7[:club:] (3 players, 2 all-in)

Turn: ($66.35) Q[:club:] (3 players, 2 all-in)

River: ($66.35) 4[:club:] (3 players, 2 all-in)
      .

Final Pot: $66.35

Results in white below:
      Button has Ac Ah (one pair, aces).
      Hero has As Qh (one pair, queens).
      CO has Td Th (one pair, tens).
      Outcome: Button wins $66.34.

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB ($7.90)
      Hero ($24.75)
      UTG ($26.70)
      MP ($13.35)
      Button ($31.05)

Preflop: Hero is BB with K[:club:] , K[:spade:] .
      1 fold, MP calls $0.25, 1 fold, SB completes, Hero raises to $1.5, MP raises to $4.75, SB folds, Hero raises to $24.75 (All-In), MP calls $8.60 (All-In).

Flop: ($38.35) 8[:diamond:] , Q[:diamond:] , 6[:spade:] (2 players, 2 all-in)

Turn: ($38.35) 3[:diamond:] (2 players, 2 all-in)

River: ($38.35) J[:club:] (2 players, 2 all-in)
      .

Final Pot: $38.35

Results in white below:
      Hero has Kc Ks (one pair, kings).
      MP has Ac As (one pair, aces).
      Outcome: MP wins $38.35.