Neteller WTF ?

• Euls0n
      Euls0n
      Bronze
      Hi, habe mir vor kurzem ein Neteller Account erstellt um Geld ein- und auszahlen zu können. Dafür muss ich mein Konto ja auch auf extended hochstufen, da ich sonst nicht auscashen kann.
      Also hab ich das versucht und bin leider gescheitert, jetzt weiss ich auch nicht was ich tun soll. Das Problem ist, neteller möchtet dass ich meinen Ausweis scanne und eine aktuelle Rechnung oder einen Kontoauszug, auf der mein Name und meine Adresse sichtbar sind.
      Ausweis hab ich gescannt war natürlich easy, aber dann wollte ich den Kontoauszug scannen und hab bemerkt, dass da gar keine Adresse drauf steht. Habs mal trotzdem versucht, aber heute kam die Antwort dass der Kontoauszug nicht akzeptiert wird, wegen fehlender Adresse.
      So, nun könnte ich natürlich auch eine Hausrechnung nehmen, aber weil ich bei meinen Eltern wohne, sind die Rechnungen auch auf deren Namen ausgestellt.
      Was kann ich denn jetzt machen? Es gibt einfach keine Rechnung mit meinem Namen UND meiner Adresse drauf, halt nur entweder eins von Beiden.
      Heisst das jetzt ich kann mein Neteller Konto nicht hochstufen oder habt ihr noch eine Idee für mich ?

Danke schonmal
  • 36 Antworten
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Wieso hast du dich nicht anrufen lassen!!!

Keine Probleme mit dem Scannen und schicken! Einfach reden und schwups ist es extended!!!
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von BigLixNo1
      Wieso hast du dich nicht anrufen lassen!!!

Keine Probleme mit dem Scannen und schicken! Einfach reden und schwups ist es extended!!!

War in weniger als 24 Stunden nach Aktivierung meines Bankkontos extended!
    • Euls0n
      Euls0n
      Bronze
      Wie soll ich mich anrufen lassen, die rufen ja scheinbar erst an wenn man denen die richtigen Daten geschickt hat.

"Zum Hochstufen Ihres Kontos müssen Sie die folgenden Schritte durchführen:

1. Akzeptieren Sie den NETELLER-Ausnahmehinweis
      Abgeschlossen: 2008-06-30

2. Legen Sie einen Nachweis zur Bestätigung Ihrer Identität vor
      Nachweise vorlegen

3. Ein NETELLER-Mitarbeiter wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Angaben zu bestätigen. "

Ich hänge immer noch bei Punkt 2 fest, telefonnummer und handy nummer sind ja in meinem account eingetragen. Bisher hat noch Niemand versucht mich anzurufen. Trotzdem schonma danke für die schnellen Antworten.
      Aber brauche immer noch Hilfe plz
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      meld dich bei amazon an und bestell dir nen buch
    • limed
      limed
      Bronze
      Bei ner Freundin genau das selbe... Bei ihr ist nur Punkt 3 schon abgeschlossen. Hat sich über den Online Chat einfach anrufen lassen. Jetzt soll aber ne Rechnung hingeschickt werden und sie hat nur Telefononline Rechnungen aber die werden nicht akzeptiert. :(

Auch KA was sie machens oll...
    • Euls0n
      Euls0n
      Bronze
      Original von BennyTK
      Ja danke das wäre natürlich ne gute Idee, werds mir vormerken falls sich nichts anderes ergibt.
      Hatte aber eigentlich gehofft, dass sich das schneller klären lässt.
      Bis ich da etwas bestellt hab und ne Rechnung bekomme dauert das ja sicher ne ganze Weile
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      handyrechnung oder sowas?
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      genau das gleiche problem hab ich auch... ich hab wirklich viele beschwerdemails geschrieben und oft den live support genervt, aber diese husos upgraden meinen account einfach nicht -.- immer bekomme ich diese gleiche dumme standard mail ala "blabaabl we cannot upgrade".
      ich weiß auch schon langsam nicht mehr, was ich tun soll :(
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von Thonfisch
      handyrechnung oder sowas?
      ja und das is sowieso der witz. handyrechnungen akzeptieren sie nicht, aber rechnung vom festnetz telefon schon... ich weiß nicht was da groß der unterschied sein soll. ggüber mir behaupten sie immer handyrechnungen seien nicht so sicher und leicht zu fälschen :rolleyes:
    • limed
      limed
      Bronze
      Original von BennyTK
      Würd ich mit aufpassen... Freundin chattet gerade mit denen und hat ne Rechnung gefunden vonner Bestellung aus nem Online Shop. Die im Live Chat meint die würden die aber nicht akzepztieren
    • Euls0n
      Euls0n
      Bronze
      Das ist ja nicht zu fassen hier. Hätte nicht gedacht dass das Problem so weit verbreitet ist.
      Gibt es denn Niemanden hier bei ps.de, der noch im elterlichen Hause wohnt und es geschafft sein Neteller Konto auf extended hochzustufen?
      Bin schon langsam am verzweifeln hier, wieso müssen die es einem so schwer machen ?! :(
    • limed
      limed
      Bronze
      Damals lief es noch übers Bankkonto. Die haben dir nen gewissen Betrag überwiesen, den haste dann eingegeben und zack war es verifiziert...
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Original von limed
      Damals lief es noch übers Bankkonto. Die haben dir nen gewissen Betrag überwiesen, den haste dann eingegeben und zack war es verifiziert...
      bam

€ auf meinen kontoauszügen steht die adresse
    • DrGeniusus
      DrGeniusus
      Gold
      Also bei mir ging das ohne Probleme.
      Hab die angerufen und denen erzählt das ich bei meinen Eltern wohne und somit keine Rechnugn habe mit meinem Name.
      Dann sollt ich nur meinen Ausweiß hinschicken ...die haben mich selsbt nochmal angerufen um alle Daten zu bestätigen und Konot wurde hochgestuft. Hat 2 Tage insgesamt gedauert.
    • BennyTK
      BennyTK
      Bronze
      ich glaub ne werbemail von der sparkasse reicht vielleicht auch schon. ansonsten haste nen auto? kfz steuer oder versicherung?
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Du hast 2 Möglichkeiten dich bei Neteller zu verifizieren. Entweder du schickst denen die gewünschten Unterlagen oder du registrierst einfach dein Bankkonto:

Daten eingeben, dann Überweisen die dir nen Betrag <1€. Den musst du dann einfach auf der Neteller HP angeben. Dauert 2-3 Tage.

Oder du gehst einfach zu deiner Bank und sagst denen das du irgendwas mit deiner Adresse und deinem Konto haben willst. Sollen dir halt irgendnen scheiß den se bei sich auffem Bildschirm haben ausdrucken.

Wobei ich die Kontoregistrierung viel simpler finde...
    • limed
      limed
      Bronze
      Original von Vorlop
      Du hast 2 Möglichkeiten dich bei Neteller zu verifizieren. Entweder du schickst denen die gewünschten Unterlagen oder du registrierst einfach dein Bankkonto:

Daten eingeben, dann Überweisen die dir nen Betrag <1€. Den musst du dann einfach auf der Neteller HP angeben. Dauert 2-3 Tage.

Oder du gehst einfach zu deiner Bank und sagst denen das du irgendwas mit deiner Adresse und deinem Konto haben willst. Sollen dir halt irgendnen scheiß den se bei sich auffem Bildschirm haben ausdrucken.

Wobei ich die Kontoregistrierung viel simpler finde...
      Ich denk die gibts nich mehr? Die kontoregistrierung. Hat meine Freundin gesagt :D
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Vor einer Woche wars noch möglich. Vielleicht seit den Wartungsarbeiten nicht mehr..
    • PokyS3K
      PokyS3K
      Bronze
      Ich hab exakt das gleiche problem und Neteller geht mir langsam aufn Sack.
      Sie sagten ich solle mir ein Bestätigungsschreiben bei meiner Bank holen, also bin ich mal schön zu einer Sparkasse Filliale gelaufen um dort nachzufragen. Die Mitarbeiter waren erstmal ratlos (wtf?), da sie so etwas noch nie ausgestellt haben oder danach gefragt wurden. Ich hab dann einfach nach irgendeinem Auszug o.ä. gefragt, worauf auch meine Adresse zu sehen ist und da hab ich dann nach Hinweisen wie: ich würde ihnen nicht empfehlen dies and dritte weiterzugeben,..blabla, einen Kundenfinanzstatus (2 seiten) bekommen. Dachte das wäre genug und jetzt sagt mir ****** Neteller das müsste noch von der Bank abgezeichnet werden -.- , werde jetzt wohl demnächst wieder hinlaufen und die da eine Unterschrift draufsetzten lassen. Es ist echt schlimm wie kleinlich Neteller mit ihren "Sicherheitsvorkehrungen" geworden ist.

edit: ich hab jetzt mal versucht mein Bankkonto zu registrieren, hoffentlich ist es dann in ein paar Tagen endlich geschafft.
    • 1
    • 2