Pokervideo Nummer 2.. diesmal nur 1/6 so gro? und genauso lang! (quali ok)

• 6 Antworten
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      ich bin für bessere Quali!!!!!
      Werd es jetzt mal downloaden und angucken
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Wenn das Vid kleiner is hab ich es schneller geladen und du kriegst schneller deine Comments. Vielleicht finde ich ja diesmal deine Leaks ;)

00:36 Links unten A6s laut ORC Raise
      00:53 Deine Stats. Sind zwar nur 500 Hände, aber was mir auffällt, dein Folded BB to Steal ist zu hoch. Der sollte bei höheren Limits bei etwa 50%-55% liegen, auf 0,5/1 wo weniger gestealed wird vermutlich so bei 60%.
      4:10 Links unten OJs. Du hast nen BackdoorStraight und nen BackdoorFlushdraw, vielleicht ist auch der J und die Q noch gut, aber mehr als 4 Outs kannst du dir nicht geben. Zudem ist das Board 2-suited und es kommen noch 2 hinter dir. Fold.
      4:55 Rechts oben AK "Am River foldet er sehr häufig". Dein Ziel mit deine Bet ist es, eine bessere Hand zum Folden zu bringen. Eine bessere Hand wäre hier mindestens das 2er Pärchen. Wenn er das bis zum River gecallt hat wird er es hier nicht für eine Bet folden. Wenn er foldet hat er meistens den Flushdraw/Straightdraw oder Overcards. Deshalb finde ich hier Check/Call besser. Zum einen induzierst du damit einen Bluff (ok er ist passiv und blufft vermutlich nicht oft), ausserdem ist es bei solchen Spielern oft so, dass sie ihr bottompair zwar callen, aber nicht selbst betten. Hat er also die 2 dann sparst du 1 BB.
      5:20 Links oben 82s. Dein Fold ist vollkommen richtig. Du solltest solche Stealsituationen aber nicht vom WTS des Gegners abhängig machen, sonst verlierst du Value. Halte dich einfach ans ORC. Wenn der Gegner nen hohen WTS hat dann heißt das bloß, dass du dich schnell von deiner Hand trennen solltest wenn du nix triffst, da der Gegner dich eh mit A-high downcallt.
      6:00 links oben AQ. Warum keine 3bet? Du hast mit AQ genug Equity für ne 3bet gegen 10 PFR, zudem ist der Gegner im CutOff, also in einer Stealposition, in der du auf den PFR noch was draufrechnen kannst (Ausser natürlich der Gegner hat keine Ahnung vom Stealen, das erkennst du, wenn der Att. to Steal nicht signifikant größer als der PFR ist).
      13:00 Links oben T3s. Ich seh hier am River noch ne Valuebet. Es gibt nur 4 Karten die dich schlagen (oder Fullhouse). Zudem ist der Gegner passiv, also wird er dich vielleicht mit dem J oder der Q nicht raisen aus Angst vor dem K oder A.
      37:20 Links oben "Ich glaub ich hab hier keine Valuebet mehr". Doch. Es gibt nur eine Overcard zu deinem QQ und 9 und 8 callen dich auf jeden Fall, eventuell auch 5 oder 3.

Also ich denke dein Skill reicht für 1/2. Wenn du damit klarkommen würdest, direkt am Anfang 100BB zu verlieren dann würde ich dir zum wechseln raten, andernfalls hol dir erstmal ein dickes Polster und mehr Erfahrung auf 0,5/1.
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Mal wieder vielen Dank an dich Ulek.

Hab mir alle Stellen nochmal angeschaut und werd sie mal auch kommentieren damit du siehst, dass du dir die Arbeit ned umsonst gemacht hast^^

1. Jo ich verpasse hier und da nen ORC raise. Passiert aber beim Videomachen öfter als beim normalen Spiel.

2. Jo das hängt wohl damit zusammen, dass ich noch nicht oft genug sowas gestoved habe um da ein sicheres Gefühl dafür zu haben. Im Zweifelsfall nehm ich halt die tightere Variante und schaus mir nach Möglichkeit später nochmal an.

3. Jap. Die Stelle ist wohl der größte Fehler im Video. Hab ich auch beim nochmaligen anschaun gemerkt, dass das n Fehler war.

4. Ehrlich gesagt bin ich da etwas skeptisch. Er hat nen 28er WTS und ist sehr passiv. Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass er hier n 2er oder 3er Pärchen foldet ?

Hier die Hand nochmal damit du nicht nochmal nachschaun musst (oder falls du das Vid nichtmehr hast):

UTG: 45/3/0,9/27 Fold to Riverbet: 70% Hands: 280

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] link

Preflop: Hero is SB with K:spade: , A:club: .
      UTG calls, [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB calls, UTG calls.

Flop: (6.00 SB) 2:heart: , 9:heart: , 3:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls, UTG calls.

Turn: (4.50 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB folds, UTG calls.

River: (6.50 BB) 7:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG folds.

Final Pot: 7.50 BB.

5. Alles klar.

6. Jo da fehlt mir wie gesagt noch die Sicherheit.

7. Stimmt. Ist aber knapp oder? Wie tight muss der Spieler sein, damit du da nicht mehr bet 4 Value machst?

Hier die Hand nochmal:

BB 56/0,8/0,5/45

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] link

Preflop: Hero is SB with 3:spade: , T:spade: .
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], BB calls.

Flop: (4.00 SB) Q:spade: , 6:spade: , 9:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls.

Turn: (3.00 BB) 4:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], BB calls.

River: (5.00 BB) 4:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]BB bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 7.00 BB.

8. Das wird wohl mein größter Leak sein, dass ich grade am River nicht genug Value aus meinen Madehands mache.. muss ich auf jeden Fall noch dran arbeiten.

Abschließend: War die Qualli ok ? Wäre dir 50mb mehr und dafür ein bisschen besser Qualli lieber?
    • crizon
      crizon
      Bronze
      Btw: 50 mal runtergeladen und nur 2 comments ?!

Ich als Attentionwhore brauche doch Anerkennung! ;)
    • darkey
      darkey
      Bronze
      Original von crizon
      Btw: 50 mal runtergeladen und nur 2 comments ?!

Ich als Attentionwhore brauche doch Anerkennung! ;)
      gern doch, hab mir auch #2 wieder angeschaut, mit uleks comments dazu. Gute Spielweise grossteilig imo, Uleks tips sagen eigtl schon alles und bringen auch mich denkich gut weiter, daher thy an euch beide ;)

/E: die Quali langt btw und ist schneller auf meinem Rechner daher besser so^^
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Original von crizon
      4. Ehrlich gesagt bin ich da etwas skeptisch. Er hat nen 28er WTS und ist sehr passiv. Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass er hier n 2er oder 3er Pärchen foldet ?
      Versetze dich mal in seine Situation. Der Gegner ist Preflop Raiser und du triffst am Flop die 2 oder die 3. Du setzt den Gegner hier in der Regel auf ein Overpair oder Overcards. Hat er wirklich Overcards dann ist weder die 9 am Turn noch die 7 am River ein Grund zu folden. Hat er ein Overpair dann sehe ich keinen Sinn darin, warum man erst am River foldet und nicht am Turn.

Ich denke also dass es unwahrscheinlich ist, dass dein Gegner mit dem 2er/3er Pärchen zwar den Turn callt, aber den relativ ungefährlichen River dann foldet. Entweder callt er Turn und River mit dem Pärchen, oder foldet am River seinen Draw/Overcards.

Original von crizon
      7. Stimmt. Ist aber knapp oder? Wie tight muss der Spieler sein, damit du da nicht mehr bet 4 Value machst?
      Ich würde eigentlich gegen so gut wie jeden Gegner den River valuebetten, da du hier von sehr vielen Händen Calls bekommst.

Original von crizon
      Abschließend: War die Qualli ok ? Wäre dir 50mb mehr und dafür ein bisschen besser Qualli lieber?
      Im Grunde ist die Quali des Vids egal, solange man alles erkennt. Es geht ja schließlich um die Quali deines Spiels.