How to - Technik und Safety Guides

• Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hallo zusammen,

Es gibt ja bereits einen Guide im Technik Forum, der sich um die Sicherheit des PCs kümmert.
      Guide

außerdem gibt es noch den Guide hier

Guide 2

Ich denke aber dass dieses Thema der Account- und PC-Sicherheit enorm wichtig ist und jedem User, gerade vor dem Hintergrund der sich häufenden Acc Hackings, hier stärker vor Augen geführt werden sollte. Bspw. durch einen "Strategieartikel" ein Video oder ähnlichem was auf mehr Aufmerksamkeit stößt als ein Link im Forum. Man könnte die Guides zusammenfügen und mit weiteren nützlichen Hinweisen verknüpfen.
      Man könnte noch auf einzelne Programme wie Spybot, Ccleaner oder Sandboxie (alles nur Beispiele...) eingehen, um den PC regelmäßig vor Malware, Datenschrott und ähnlichem zu schützen.
      Wäre halt cool wenn man das hier einmal gebündelt vermittelt bekommt, vielleicht mit Links anstatt sich da selber quer durchs Netz zu suchen. Gerade für Einsteiger.
      Ein "How to-PC Sicherheit für Pokerspieler als Serie wäre auch ne Idee ;)

Na ja, ich denke ihr wisst was ich mein...

Edit: und hiervon kann man vielleicht auch noch einiges übernehmen oder erläutern

perfekter Poker PC
  • 1 Antwort
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hi Mahlzahn,

du hast Recht, dass man als Pokerspieler seiner PC Sicherheit besondere Beachtung schenken sollte - speziell wenn es um viele Tausend Dollar geht.
      Wir weisen euch auch immer wieder darauf hin und verweisen auf den von dir bereits genannten Guide.
      Jedoch ist PC-Sicherheit ein sehr komplexes Thema. Ein zu komplexes Thema, als das wir dies als Pokerschule noch sinnvoll "nebenbei" erschlagen könnten.
      Denn ein Video für Jedermann und PC "Wie bekomme ich meinen PC in 60 Minuten sicher" gibt es meines Wissens nicht.
      Für die Grundlagen haben wir den Guide.
      Und wer etwas Eigeninitiative an den Tag legt, wird im Internet dazu viel mehr und bessere Literatur finden, als wir je bieten könnten.

Da ich jedoch Laie auf dem Gebiet bin, werde ich mal die IT- und unsere Contentexperten darauf ansprechen..