loose/tight?

• pok07777
      pok07777
      Einsteiger
      Frage: wie beurteilt man eigentlich ob ein Tisch loose oder tight ist? Ich finde bei Miller: tight: 3-5 Spieler sehen durchschittlich flop, loose: 6-8 Spieler sehen durchschnittlich flop. Demnach wären alle Anfängertische auf PP tight, denn dass dort mehr als 5 Spieler den flop sehen kommt praktisch nicht vor. Gibt es noch andere Kriterien?

Gruß
  • 13 Antworten
    • Mystify
      Mystify
      Bronze
      tight is: flop seen <30 meiner Meinung nach
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von Mystify
      er meinte tische.
      ich wüsste nicht, wie man einen tisch in seiner gesamtheit sonst noch beurteilen könnte, außer eben, wie viele leute im durchschnitt den flop sehen.
    • pok07777
      pok07777
      Einsteiger
      Original von Mystify
      meinst du damit den Tisch oder wie meine persönliche flopseen quote ist?

und: kann man das bei PP sehen oder braucht man dazu Zusatzprogramm. Ich sehe immer nur den Durchschnittspot bei PP und meine individuellen Zahlen.
    • PokerIvy
      PokerIvy
      Bronze
      Bei PP kann man leider nicht sehen, wieviel % der Spieler durchschnittlich den Flop sieht (das kann man bei Pokerstars sehen)

Ich orientiere mich immer an Potgröße und der Anzahl Hände in einer Stunde, je weniger Hände gespielt werden, desto länger braucht also jede einzelne Hand.
      Dies könnte bedeuten, dass durchschnittlich mehr Spieler den Flop sehen und somit ziemlich viele Hände bis zum Showdown gespielt werden.
    • pok07777
      pok07777
      Einsteiger
      Original von PokerIvy
      Bei PP kann man leider nicht sehen, wieviel % der Spieler durchschnittlich den Flop sieht (das kann man bei Pokerstars sehen)

Ich orientiere mich immer an Potgröße und der Anzahl Hände in einer Stunde, je weniger Hände gespielt werden, desto länger braucht also jede einzelne Hand.
      Dies könnte bedeuten, dass durchschnittlich mehr Spieler den Flop sehen und somit ziemlich viele Hände bis zum Showdown gespielt werden.
      Ja danke, das klingt vernünftig. Gruß
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Im fixed Limit Bereich find ichs aber recht schwer einzuordnen.
      Es gibt ne Menge Spieler, die sich mal den Flop anschauen ihn dann aber sobald sie nicht perfekt treffen direkt wieder folden. Trotzdem würde ich solche Spieler noch als Tight bezeichnen.

Ich denke tightes Preflop-Verhalten beim fixed Limit zu beobachten ist nicht sonderlich aufschlussreich.
      Beobachten sollte man lieber, wer mit welcher Hand weiter als dem Flop geht. Ist zwar schwer, weil man gefoldete Hände nie sieht aber wie gesagt gibt manche die Spielen meist nur zum flop andere gehen grundsätzlich länger mit.
      Anders natürlich bei Turnieren in denen die Blinds in interessante höhen steigen, da kann Flop angucken teuer sein und sich die Blind klauen lassen auch :P
    • Heiliger
      Heiliger
      Bronze
      Vpip kleiner 30

Lg Heiliger
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von pok07777
      Original von Mystify

und: kann man das bei PP sehen oder braucht man dazu Zusatzprogramm. Ich sehe immer nur den Durchschnittspot bei PP und meine individuellen Zahlen.
      Damit meint er natürlich den Tisch. Wenn Du flop seen <30 hast, gibt Dir das ja noch lange keinen Aufschluß darüber ob der Tisch tatsächlich tight ist.
    • pok07777
      pok07777
      Einsteiger
      Original von Heiliger
      Vpip kleiner 30

Lg Heiliger
      Was ist denn Vpip bitte?
    • pok07777
      pok07777
      Einsteiger
      Original von lionix2006
      Original von pok07777
      Original von Mystify

Damit meint er natürlich den Tisch. Wenn Du flop seen <30 hast, gibt Dir das ja noch lange keinen Aufschluß darüber ob der Tisch tatsächlich tight ist.

Und wo kann ich den sehen? Das war die eigentliche Frage. (bei PP)
    • LemmiHH
      LemmiHH
      Bronze
      Original von pok07777

Was ist denn Vpip bitte?

VPIP: "Voluntarily Put Money Into the Pot" Dieser Wert drückt aus, mit wie vielen % seiner Starthände ein Spieler freiwillig pre-flop in die Hand einsteigt.

Auch zu finden in folgendem Thread: [Allgemein] Glossar für Abkürzungen
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Garnicht... dazu gibts dann so nette Programme die solche Daten aufzeichnen
      Ansonsten naja beobachten reicht manchmal auch schon (dann sollte man aber natürlich nciht mehr als 2 Tische spielen)
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von pok07777
      Original von lionix2006
      Original von pok07777
      Original von Mystify

Und wo kann ich den sehen? Das war die eigentliche Frage. (bei PP)
      Also bei Party Poker leider gar nicht... müsstest schon ein Programm nebenbei laufen haben - bei Pokerstars stehts immer bei - sehr hilfreich bei der Table Selection