Elephant geht nicht mehr!

• zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Bei mir lief der Elephant problemlos, bis auf einmal die DB down war, warum kann ich nicht sagen.
      Wenn ich den Elephant gestartet hatte, kam nur der Grundriss und eine Weisse Seite, ich konnte auch anklicken was ich wollte es tat sich nichts.

Dann habe ich den Elephant, Postgres (inkl. User und Daten) gelöscht und wollte neu installieren.
      Er installiert alles und wenn ich den Elephant neustarte kommt immer wieder das Abfragefenster der Posgres installation, also Benutzer etc. (Obwohl ich das schon installiert habe)
      Wenn ich die Installation von Postgres nicht ausführe komme ich wieder zum Elephant-Desing, aber wieder bleibt nur alles weiss.

Ich habe das Gefühl das hat was mit dem .NET Framework zu tun, aber richtig Ahnung habe ich davon natürlich nicht, ich erhalte auch keine Fehlermeldung!
  • 12 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Tjo das deinstallieren war etwas voreilig. Mir scheint eher du hast PostgreSQL nicht mitinstalliert. Schau doch mal ins Elephant-Verzeichnis, dort findest du das Setup von PostgreSQL. Einfach per Hand starten und die angegeben User/PW-Kombinationen merken. Die dann im Elephant angeben dann sollte das funktionieren.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von galam
      Tjo das deinstallieren war etwas voreilig. Mir scheint eher du hast PostgreSQL nicht mitinstalliert. Schau doch mal ins Elephant-Verzeichnis, dort findest du das Setup von PostgreSQL. Einfach per Hand starten und die angegeben User/PW-Kombinationen merken. Die dann im Elephant angeben dann sollte das funktionieren.
      Nein, ich habe ja Postgres bei der Neuinstallation mit installiert!
      Trotzdem kommt bei jedem Start die Meldung von der Postgres installation.
      Der User etc. wurde ja auch schon angelegt, also daran kann es nicht liegen.
      Ausserdem ist ja Postgres unter Software gelistet, ebenso der Pfad in C:\Programme
    • galam
      galam
      Bronze
      Versuch doch mal über Start -> Programme -> PosgreSQL 8.3 -> Dienst starten das ganze mal ans laufen zu bekommen.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Habe ich auch schon versucht, der Dienst läuft ja auch und trotzdem kommt beim starten des Elephant - "Tragen Sie hier Ihre Daten für die PostgreSQL Installation ein:"
      Der Benutzer, den ich ja bei der ersten Installation eingetragen habe, wurde ja auch angelegt!
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      In welches Verzeichnis hast Du PostgreSQL installiert, oder lief das automatisch über unseren Installer?
    • galam
      galam
      Bronze
      Ja das eintragen dient ja auch nicht der Installation des Programms sondern des ANlegen der neuen Datenbank. Daher ist das ganz normal und du kannst die ensptrechenden Daten angeben die du bei der Installation ausgewählt hast.

Gruß Sebastian
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Es ist auch möglich, dass Deine Konfigurationsdatei beschädigt wurde - Du kannst sie entweder selbst löschen (siehe FAQ) oder auf die neue Version warten, die diese Prüfung für Dich automatisch durchführt.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Installiert hat sich Postgres ins Standard Verzeichnis.

@Galam:
      Das habe ich auch erst gedacht, aber wenn ich das eintrage kommt das der User schon angelegt ist und die Postgres "Installtion" bricht ab. Ist ja auch logisch weil Postgres ja schon installiert ist, mit dem angegebenen Benutzer!

Ich habe Postgres "lt. dem Faq" mehrmals deinstalliert, oder meinst du eine andere Konfigurationsdatei?

Was micht wundert, wenn ich den Elephant starte und es kommt wieder die Eingabe für den Postgres Benutzer, ich da aber abbreche startet der Elephant, aber ich sehe nur den Rahmen und die Buttons, der Inhalt ist weiss.

Wenn ich z.B. auf den Elephant drücke und HUD-Einstellungen wähle, bekomme ich auch keine Auswahl der HUD-Einstellugn, es tut sich einfach gar nichts und bleibt einfach alles weiss!
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Siehe oben, bitte mal Deine Konfigurationsdatei löschen oder umbenennen.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von Arngrim
      Siehe oben, bitte mal Deine Konfigurationsdatei löschen oder umbenennen.
      Meinst du nach diesem How2 - "How-To: Deinstallation von PostgreSQL"?

Das habe ich nämlich schon gemacht!
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Ah, sorry, hätte ich direkt verlinken sollen. Ich meinte diesen Link hier:

http://de.pokerstrategy.com/home/748#51

Fragen 5.1 und 5.2.
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von Arngrim
      Ah, sorry, hätte ich direkt verlinken sollen. Ich meinte diesen Link hier:

http://de.pokerstrategy.com/home/748#51

Fragen 5.1 und 5.2.
      Ah, danke!
      Werde ich heute Abend direkt mal testen!