sessionreview?

• musiu
      musiu
      Bronze
      ich hab mal paar fragen zum equilator:

wenn ich eine sessionreview machen möchte. woher weiss ich, wann ich callen/folden/raisen sollte?

ich weiss, wie ich die hände (ranges der gegner bestimme). aber woher weiss ich jetzt, wie hoch meine equity sein muss???

ich beziehe mich hier natürlich auf post-flop situationen (sowohl HU als auch multy).

thx

p.s.: gibts zu diesem thema einen artikel bzw video???
      finde nur sachen zu pre-flop-entscheidungen!!!
  • 3 Antworten
    • beni
      beni
      Black
      Man kann nicht nur von der Equity abhängig machen ob man raisen/call/folden sollte. Manchmal ist es z.B. so, dass man eine überdurchschnittliche Equity hat, der Gegner aber gegen einen raise seinen hoffnungslosen Hände folden würde und man gegen die range, die er weiter spielt kein Favorit mehr ist.

Bei bluffs wiederum geht es nur darum ob er oft genug foldet, also prozentual gesehen genug Hände in seiner range hat, die er foldet. Die Equity ist hier egal.

usw.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      um die richtige entscheidung zu finden musst du den EV jeder aktion bestimmen, zb call, raise, bet usw

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1219/

neuer artikel dazu
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von musiu
      ich hab mal paar fragen zum equilator:

wenn ich eine sessionreview machen möchte. woher weiss ich, wann ich callen/folden/raisen sollte?

ich weiss, wie ich die hände (ranges der gegner bestimme). aber woher weiss ich jetzt, wie hoch meine equity sein muss???

ich beziehe mich hier natürlich auf post-flop situationen (sowohl HU als auch multy).

thx

p.s.: gibts zu diesem thema einen artikel bzw video???
      finde nur sachen zu pre-flop-entscheidungen!!!
      Schau mal im Goldforum. Dort gibt's einen Thread zu diesem Thema. Habe ich erst vor kurzem eröffnet.