Keine Stats, permanent am importieren

• Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      hab die geilen tips im "how to boost performance" thread befolgt
      HH ge-vacuumed, defragmentiert, diese cache dinger wie empfohlen auf 128MB gestellt da elephant leicht gelaggt hat
      wenn ich mich jetzt an tische setze werden
      1) keine stats gezeigt (funktionierte vorher einwandfrei), es bleibt bei dem "stats werden angezeigt sobald blabla"
      2) lagt es fürchterlich, ständige freezes, wohl begründet durch:
      3) der elephant ist permanent am importieren, kann nichts anklicken, weil ständig nur dasteht "bitte waren bis der laufende import abgeschlossen ist"
      was importiert er denn bitte? benutze immernoch die alte DB, und wenn ich im elephant meine stats ansehe, ohne gleichzeitig auf stars zu spielen sehe ich auch dass die hände noch alle gesaved sind, trotzdem bekomme ich dauerhaft diese meldung
  • 12 Antworten
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      keiner ne idee? =(
    • galam
      galam
      Bronze
      Also diese Meldung sollte ohne das du spielst nicht auftreten. Tut sie das? Schau bitte mal in das Logfile, ob dort etwas steht. Starte den Elephant mal neu, kommt diese Importmeldung sofort?
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      kann ich dir nicht sagen, hab an dem tag aus frust nicht mehr gespielt, am folgenden tag war es, als wäre nie was falsch gewesen, funktioniert wieder alles O_o
    • tims13
      tims13
      Bronze
      bei mir ist das selbe problem. neustart bringt nix, ist nur am importieren und hängt sich dann irgendwann auf!
      wenn ich nicht spiele importiert es die hände zeigt sie aber nicht an.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Deinstalliert noch einmal euer PostgreSQL nach Anleitung:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Dann installiert bitte die neuste Version (seid grade eben neu) herunter und installiert PostgreSQL und den Elephant erneut:

http://de.pokerstrategy.com/software/9/

Danach direkt mal Datenbank Management anwählen über Elephant Button => Datenbank Einstellungen => Datenbank Management.

Alte DB´s löschen und die aktive einmal optimieren. Eine Defragmentierung euer Festplatte kann auch nicht schaden.

Dann an die Tische und schaun was geht, dann noch einmal Feedback geben, ob das Problem bei euch bestehen bleibt! =)
    • tims13
      tims13
      Bronze
      also ich probiere gerade ne neue Db anzulegen. jedoch kann er immer nicht eine verbindung zum db-server herstellen... woran kann das liegen? hab schon alles was dazu hier steht gelesen und gemacht. jedoch funktioniert nix.

ich hab auch festgestellt das es postgres nicht installiert hat. wie kann ich das denn noch machen?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Hast du denn PostgreSQL installiert bereits? Lief der Elephant denn mit schonmal? (Dann wäre es ja bereits installiert...)

Vielleicht musst du den Dienst einfach nochmal neu starten: Windows "Start" => "Programme" => "PostgreSQL 8.3" => "Start Service"

Geb mal mehr Infos :)
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Dann installiert bitte die neuste Version (seid grade eben neu) herunter und installiert PostgreSQL und den Elephant erneut:
      nix für ungut, aber bisher liefen neuere versionen selten besser als die vorhergehenden
      für jeden gefixten bug gibts 2 neue, wie eben jetzt, dass es bei massenweisen leuten dauerimportiert, kann doch nicht sein dass zufällig auf einmal hier jeder irgendwelche fehler mit postgresql gemacht hat
      das risiko geh ich nicht ein, nachher sitz ich wieder da und importiere 10 stunden hände nur damit dann wieder irgendwas ned funzt :P
      da er momentan bei mir mehr oder weniger läuft belasse ich es bei v55 bis ma ne version kommt von der man sagen kann sie läuft weitestgehend fehlerfrei
    • tims13
      tims13
      Bronze
      also nachdem ich mehrmals alles deinstalliert hab und wieder neugemacht hab gehts jetz komischerweise. hatte probleme postgres neu hinzubekommen erst war keine verbindung zum db-server da und dann hats immer das passwort als falsch erkannt.

er importiert die alten hände und zeigt sie soweit ichs sehen kann richtig an. ob es auch bei titan bzw FTP alles klappt teste ich nachdem ich alles importiert hab.
    • tims13
      tims13
      Bronze
      also bei FTP funktionier soweit alles auf den ersten blick!
    • tims13
      tims13
      Bronze
      titan geht auch ohne probleme
    • galam
      galam
      Bronze
      Wunderbar ;)