nach zwei Tagen neue Datenbank

• karamasow
      karamasow
      Silber
      Hallo,
      ich habe vor zwei Tagen den Elephant installiert und eine neue Datenbank angelegt. Diese umfasste nur die letzten beiden Monate, was mich nicht weiter gestört hat, da sonst alles reibungslos lief. Heute beim Start des Elphant kam die Nachricht, dass eine neue Datenbank angelegt werden muss. Hab das einfach mal gemacht und jetzt nur noch die stats vom Februar 2007. Die Hände der letzten beiden Monate sind lustigerweise nicht mehr in der Datenbank. Sie sind aber noch in meiner hand history von PP und als ich das Verzeichnis manuell ausgewählt und importiert habe waren die Hände danach immer noch weg. Hat da jemand einen Rat?
  • 6 Antworten
    • karamasow
      karamasow
      Silber
      O.K. alles klar. Als der Elephant die Datenbank neu erstellt hat, hat er auch alte fl Hände mit eingelesen. Darum hat sich die Einstellung oben rechts von nl auf fl verändert. Wenn ich umschalte habe ich wieder alle Hände. War also mein Fehler :( . Aber ist das denn normal, dass man alle paar Tage (eigentlich sogar Paar Tage) die Datenbank neu anlegen muss?
    • Arngrim
      Arngrim
      Bronze
      Das ist so sicherlich nicht gedacht, wenn die Meldung mal wieder kommt, schau doch bitte mal, ob irgendwas in den Logs steht (Hauptmenü (roter Elephant oben lins), dann Hilfe und "Logdatei anzeigen" bzw. "Letzte Logdatei anzeigen").

Danke!
    • TigerCH
      TigerCH
      Bronze
      Hab das gleiche Problem (siehe Post weiter oben, und das hier jetzt gefunden)

Hier meine Fehlermeldung:

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 1GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 15 Model 2 Stepping 9: 0/32/2, 2998
      x86 Family 15 Model 2 Stepping 9: 0/32/2, 2998

Software version: 0.57

(10) Log: 20:02:10.03 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\Mirjam\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 20:02:10.12 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\Mirjam\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt

Wollte nun eine neue einirchten, nun kommt aber die Meldung er hätte sich nicht mit dem Datenbankserver verbinden können. ??
    • Koki88
      Koki88
      Black
      Hi,
      ich hab auch das Problem das ich immer, wenn ich den elephant neu starte auch eine neue Datenbank erstellen muss was leider nicht klappt.
      Wenn ich mich mit meinen alten korrekten Datenbank anmelden will erscheint die meldung: "Unable to read data from the transport connection: eine vorhandene verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"
      Postgre.exe ist da!
      Any ideas?
    • galam
      galam
      Bronze
      Koki88: Melde dich bitte mal morgen beim Skype-/ICQ-SUpport.

TigerCH:

Was ist bei dir die genaue Fehlermeldung? Falsche Daten oder keine Verbindung? Beim letzteren einfach mal den Dienst starten über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten.

Gruß Sebastian
    • TigerCH
      TigerCH
      Bronze
      OK, danke.