Ratschläge zum 4-Tabling

• Witz84
      Witz84
      Bronze
      Hallo Leute. Ich hab in der Vergangenheit immer nur 2 Tische SH gespielt und möchte jetzt umsteigen und in jeder Session halt 4 Tische spielen um die Handanzahl/Hourly Rate etwas zu pushen. Ich spiele recht solides Poker und bin auch Winningplayer seit 1 Jahr.

Ich möchte von euch ein paar Weisheiten erfahren, die Ihr mir mit auf den Weg geben könnt. Gibt es evtl. Dinge, die Ihr einen Anfänger in Sachen 4-Tabling empfehlen könnt?

Und bitte keine dummen Sprüche! Ich mein das wirklich ernst, auch wenn es sich ein wenig Noob-mäßig anhört.

Vielen Dank für eure Ratschläge schon im Vorraus!
  • 7 Antworten
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Das klingt jetzt etwas simpel, aber ich meine es ganz ernst: Spiele erst drei Tische und schau wie's läuft, bevor Du vier spielst.
    • wwind
      wwind
      Bronze
      hmm.. seh da eig. kein prob. wenn du solid play hast. 4 ist wie 2, nur 2 mehr halt :-)

manchmal muss man halt entscheidungen treffen die etwas zeit brauchen, denke aber bei 4 tischen bekommt man das noch gut hin. am anfang muss man sich zwingen wirklich konzentriert auf die action an den tischen zu achten. ich mach mir schonmal notes (auf papier) zu den tischen. nach ner zeit braucht man das aber nicht mehr.
    • Musirexi
      Musirexi
      Bronze
      Immer wenn ich etwas an meiner Spielweise verändere - also Opening Range, Tischanzahl...usw - mache ich das einfach ein oder zwei Limits weiter unten.

Spiel doch einfach mal 4 oder 6 Tische NL10 6Max auf Stars... dann siehst du ganz schnell obs dir liegt oder nicht. Ich persönlich sehe kaum einen Unterschied zwischen 2 oder 3 Tischen - ab 4 merkst Du, dass du nicht mehr so lange konzentriert aufpassen kannst was die anderen Spieler so für moves machen - wenn ich mich dabei erwische, nehm ich einen Tisch weg.

Um Status zu erhalten spiele ich allerdings auch schonmal 9-Tabling Roboter 6Max - geht genau so - man spielt halt nur automatisch ein wenig tighter weil man wesentlich weniger 3bettet... was aber auch nicht so schlimm ist, für ne kurze Zeit zumindest.

und alles: imho !
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      ich würd dir betpot skripte usw empfehlen...
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Mephisto89
      ich würd dir betpot skripte usw empfehlen...
      hab schon alles versucht....bekomm die Dinger auf Vista aber einfach nicht zum laufen... hilfe konnte ich auch nicht finden...schade

aber in unteren Limits erstmal testen ist bestimmt ganz gut; danke!
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ich behaupte mal 4 tische spielen sich genau wie 2...ich würds einfach probieren

nach 1-2 sessions kannst du noch immer wieder wechseln
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Denke auch du solltest auf einem kleineren Limit mal antesten, 4 Tische sollten aber machbar sein. Sowie du bemerkst, dass du das ohne Probleme bewältigst, kannst du auch sofort auf deinem Stammlimit spielen.